Brauche Hilfe!

Diskutiere Brauche Hilfe! im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - pittiplatsch braucht Hilfe, bin stolze Besitzerin von 6 Hühnern und einem sehr großen und stolzen Hahn mit Namen Charlie.Charlie ist ein...
P

pittiplatsch

Neuling
Beiträge
2
pittiplatsch braucht Hilfe,

bin stolze Besitzerin von 6 Hühnern und einem sehr großen und stolzen Hahn mit Namen Charlie.Charlie ist ein brutaler Liebhaber, der seine Damen sehr oft besteigt und ihnen dabei viele Rückenfedern auszieht. Nun sind sie auf dem Rücken nackt und ich frage mich ob das normal ist?
Wir haben ihm jetzt 3 Hühner dazu geholt sodas sein Harem aus 6 Hühnern besteht und hoffen, dass die Hühner nicht mehr so leiden müssen und die Federn wieder nachwachsen.
Ein Huhn führt ein 4Wochen altes Küken. Ich habe sie separiert in einer großen Box. Wie lange muss ich sie von den anderen Hühnern trennen?
Ich bin für jede Antwort dankbar! Pittiplatsch
 
pittiplatsch braucht Hilfe,

bin stolze Besitzerin von 6 Hühnern und einem sehr großen und stolzen Hahn mit Namen Charlie.Charlie ist ein brutaler Liebhaber, der seine Damen sehr oft besteigt und ihnen dabei viele Rückenfedern auszieht. Nun sind sie auf dem Rücken nackt und ich frage mich ob das normal ist?
Wir haben ihm jetzt 3 Hühner dazu geholt sodas sein Harem aus 6 Hühnern besteht und hoffen, dass die Hühner nicht mehr so leiden müssen und die Federn wieder nachwachsen.
Ein Huhn führt ein 4Wochen altes Küken. Ich habe sie separiert in einer großen Box. Wie lange muss ich sie von den anderen Hühnern trennen?
Ich bin für jede Antwort dankbar! Pittiplatsch
Hallo pittiplatsch,
Daß der Hahn so agressiv ist, ist ungewöhnlich aber solange die Hühner keine Verletzungen haben, kein Blut fließt, ist es wohl noch im Rahmen.
Die Glucke wird ihr Kücken verteidigen. Das machen sie bis ca. zur 7 Woche. Ich würde sie jetzt zu den anderen Hühnern lassen. Wie gesagt, jetzt verteidigt sie ihr Kücken noch und alle können sich aneinander gewöhnen - natürlich die ersten Male unter Aufsicht, daß auch nichts schief geht. Wenn das Kücken erst ohne Glucke eingewöht wird, hat es es dann viel schwerer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort, hat mir sehr geholfen. Ich glaube ich werde mit der Zusammenführung von Henne und Kücken zu den anderen noch etwas warten, weil ich für meinen Hahn noch drei Damen (Amrocks) dazu geholt habe und jetzt natürlich etwas Unruhe im Harem ist. Wenn sich alle beruhigt haben werde ich deinen Rat befolgen und die Beiden dazu setzen. Pittiplatsch grüsst aus Schweden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Brauche Hilfe!
Zurück
Oben