Brauche hilfe!

Diskutiere Brauche hilfe! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; HI Vielleicht könnt ihr mir helfen ich habe zwei Nymphensittiche vermutlich zwei Männchen Mein einer ist sehr ruhig und auch richtig faul er...

  1. Franco

    Franco Guest

    HI
    Vielleicht könnt ihr mir helfen ich habe zwei Nymphensittiche vermutlich zwei Männchen
    Mein einer ist sehr ruhig und auch richtig faul er fliegt fast nie und hockt meistens nur auf der schulter .Wenn ich ihn zum Beispiel von der Vorhangstange runter holen will muss ich immer mit dem Finger hin der andere fliegt dann zu mir runter.
    Sie sind auch beide nicht so neugierig meistens putzen sie sich geht es ihnen nicht gut??

    Kann es daher kommen das der eine vom Züchter und der andere vom Tierhandel ist??

    Und dann hab ich noch eine frage und zwar haben wir im Wohnzimmer unten an der wand Rauputz kann das schädlich sein wenn die den anknappern
    CU:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    also neugierig sind sie eigentlich nur, wenn es auch was zu entdecken gibt ;), d.h. Du musst ihnen Sachen geben, die sie zerlegen und womit sie spielen können. Das fängt schon bei einfachen Dingen wie Glöckchen oder Naturästen an. Beliebt sind bei mir auch Klopapierrollen und auch Kopapier( ich nehme es immer, um den Kot wegzuwischen und lege für meine immer ein, zwei Papiere zum Zerfleddern hin) oder Taschentücher. Es gibt viele Sachen wie Bast-/Hanfseile usw. mit denen sie sich wunderbar beschäftigen können. Krank sind sie wohl nicht, höchstens gelangweilt.
    Zwei Männchen sind, wenn ich das anmerken darf, nicht die idealste Kombination. Du kannst mit viel Glück zwei haben, die sich verstehen, meist kann es aber auch nach Jahren passieren, dass sie sich plötzlich nicht mehr verstehen. Männchen und Weibchen passen eher zusammen, vielleicht könnte das auch ein Grund sein, warum sie nicht so neugierig und eher "langweilig" sind. Wenn Du genügend Platz hast, kannst Du ihnen zwei Hennen dazugesellen, im Schwarm sind Nymphen auch noch lebhafter und neugieriger, weil sie sich sicherer fühlen.

    Also ob es so gesund ist, weiß ich nicht, aber ich denke nein. Besser ist natürlich ein Kalkstein zum Knabbern. Wenn sie daran gehen, wollen sie meistens sowas, um einen Mangel auszugleichen, oder sie wollen sich einfach beschäftigen. Du kannst ihnen auch einen Ytongstein geben, hab ich mal gelesen, da fressen die auch gerne dran rum.
     
  4. kabuske

    kabuske Guest

    Rauputz

    Moin,

    meine Vögel wollen partout, dass wir die Wohnung bei unserem Auszug aufwändig renovieren müssen, ehe sie *tapezierfähig* wird... Überall sind Löcher und die Kanten sind auch nicht mehr kantig. Immerhin - jetzt weiß ich, dass es eine Reetwand ist, die nur verputzt wurde.
    Sprich: Sie gehen immer wieder an die Wand. In den Käfigen sind Mineralsteine von Witte Molen, Dr. Merkl, Pitti und Vitakraft, sowie diverse Sepiaschalen. Wohlgemerkt: In *jedem* Käfig! Wenn die bei dem Angebot an die Wand gehen, dann schmeckt die halt besonders gut oder die grüne Farbe enthält irgendwelchen essentiellen Stoffe. Ich habe es aufgegeben.:~
     
Thema:

Brauche hilfe!

Die Seite wird geladen...

Brauche hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  2. Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring

    Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring: Hallo und ein frohes neues Jahr allen Vogelfreunden, kann mir hier vielleicht jemand helfen bei der Recherche, woher dieser Erlenzeisig mit...
  3. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

    Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...
  4. Hilfe

    Hilfe: Mein ziegensittich weibchen ist heute an silvester an einer krankheit gestorben und ich wollte wissen ob dass mänchen eine neue partnerin braucht...
  5. bitte um hilfe!

    bitte um hilfe!: ich habe seit zwei jahren ein liebes welli-pärchen zuhause, sie haben sich zum glück sehr schnell verpartnert. seit einer woche verhält sich das...