Brauche Hilfe

Diskutiere Brauche Hilfe im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Wir haben wir haben unser Weibchen jetzt zu unseren Hahn gesetzt sie vertragen sich eigentlich ganz gut,(manchmal ein bischen gezetter am...
L

LillyII

Guest
Hallo!
Wir haben wir haben unser Weibchen jetzt zu unseren Hahn gesetzt sie vertragen sich eigentlich ganz gut,(manchmal ein bischen gezetter am Futternapf und mal ein bischen zwicken aber nichts dramatisches).Nur unser Mänchen das hüpft jetzt immer ganz aufgerekt im Käfig hin und her .Wir haben den Käfig jetzt auch schon aufgemacht weil er vieleicht ja nur ein bischen bewegung haben wollte ,hat nichts gebracht .Er steckt unser Weibchen jetzt auch schon an sie hüpft jetzt auch hin und her und fiepst dabei .Ausser das die beiden hin und her hüpfen geht es ihnen eigentlich super!
Schonmal Danke für eure Hilfe
Hoffe auf Antworten!
mfg.LillyII
 
Hallo LillyII,

So, wie Du das Verhalten der Beiden schilderst, hört sich das für mich sehr nach Brutstimmung an.
Das Gefiepse Deines Weibchens wird sehr wahrscheinlich der Lockruf sein.
Es wäre allerdings nicht schlecht, wenn Du noch ein bischen mehr über Deine Haltungsbedingungen schreiben würdest.;)
Dadurch könnte man sich ein deutlicheres Bild von den Lebensbedingungen Deiner Kanaries machen.
Wie lange hast Du sie denn??
Wie groß ist der Käfig, wie sieht es mit Freiflug aus?
Sollte Dein Pärchen wirklich jetzt schon in Brutstimmung geraten, so wäre das eigentlich ein bischen verfrüht.
Stehen sie bei Dir im Wohnzimmer, welches wahrscheinlich gut beheizt wird??
Wann gehen die Beiden denn schlafen??

Schreib doch mal, übrigens ist hier im Forum keine Frage zu unbedeutend, um nicht gerne beantwortet zu werden.;)


Liebe Grüße

Nancy :)
 
So Leben meine Kanaris!

Hallo !
Meine Kanaris leben in einem 120h 65b 50t Käfig.
Kriegen Freiflug (täglich wen sie wollen ,gehen aber nicht immer raus.)Grünfutter,Obst ,Grundfutter mischung (Körner mischung)wird ihnen gegeben.Wir haben das Mänchen(Niki)Seit dem ende der Sommerferien er ist uns "zugelaufen"im warsten sinne des wortes.Das Weibchen haben wir letzte Woche gekauft .Hatten sie erst im seperaten Käfig gehalten doch als wir dan Niki rausgelassen haben ist er zu ihr geflogen und hat sie gefüttert ,dan haben wir sie auch raus gelassen und sie sind beide in seinen Käfig geflogen ,seit dem hüpfen sie rum.
Mittags läst das immer etwas nach aber morgens ist es schlimm.
Die Zimmertemperatur beträgt durschnitlich 20grat +-.
Wir decken sie immer abends wen es dunkel wird und morgens wen es häl wirt ab.
ich hoffe ich habe deine Fragen somit beantwortet und warte jetzt auf hilfe!
tropsdem schonmal Danke für deine Antwort!
 
Hi Lilly,

das klingt doch nach Liebe auf den ersten Blick! Ich würde ihnen jetzt Nester und Nistmaterial anbieten und abwarten.
 
Ich glaube kaum, daß Deine beiden sich ungewöhnlich verhalten. Kanaris sind extrem lebhafte Vögel, besonders vormittags. Bei meinen ist morgens auch immer schwer was los. In Gesellschaft werden sie noch lebhafter.
 
Hallo Lilly II

deine Haltungsbedingungen sind völlig o.k.
Ich denke auch, das wird wohl Liebe auf den ersten Blick sein.
Nachdem Dein Hahn wohl längere Zeit allein war, ist er jetzt anscheinend "ganz aus dem Häuschen" und freut sich ganz überschwenglich über seine Partnerin.
Obwohl ich der Ansicht bin, daß die Brutphase erst ab März beginnen sollte, wirst Du es in diesem Fall jetzt sicher nicht mehr aufhalten können.
Du solltest Dir ein Nest und Nistmaterial besorgen.
Wenn Du zukünftigen Nachwuchs verhindern möchtest, besorge Dir auch gleich Plastikeier zum Austauschen der echten Eierchen.
Solltest Du noch fragen haben...nur zu!!

Das kleine Büchlein: Der Kanarienvogel von Horst Bielfeld ist sicher auch sehr hilfreich.

Ich blättere selbst immer wieder gerne darin.


Liebe Grüße

Nancy ;)
 
Danke schön!

Hallo erstmal Danke!
Nestmaterial und ein Nest sind scho drinnen .Jetzt kann ich auch erstmal wider behruigt schlafen !Also nochmal Danke!:0-
 
Thema: Brauche Hilfe
Zurück
Oben