Brauche Hilfe

Diskutiere Brauche Hilfe im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Gestern saß bei mir auf dem Balkon ein kleiner Geselle. Leider musste ich gegen das Sonnenlicht schauen, sodass ich nicht genau erkennen konnte um...
N

Nathalie

Guest
Gestern saß bei mir auf dem Balkon ein kleiner Geselle. Leider musste ich gegen das Sonnenlicht schauen, sodass ich nicht genau erkennen konnte um welchen Vogel es sich handelte.
Er war ziemlich klein (so Spatzengröße), aber sehr schlank und mit langen Schwanzfedern) Farbe schwarz und das Schwänzchen ins rötliche. Vom Verhalten her - es rief etwa tieck tieck tieck und wippte mit dem Schwanz - tippte ich auf eine Amsel. Aber damit gehen Größe und Aussehen nicht konform. Oder war es ein Jungvogel? Sie saß auf der Reling und beschimpfte meine Katze, die nur doof aus der Wäsche geguckt hat... Als ich auf den Balkon ging, flog sie auch nicht weg. Habe die Katze mit reingenommen und die Tür zugemacht. Irgendwann war sie weg
 
Ja,
das könnte eine gewesen sein...
 
Thema: Brauche Hilfe
Zurück
Oben