Brauche Hilfe :(

Diskutiere Brauche Hilfe :( im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen ! Habe 2 Kanarienvögel ein Männchen und ein Weibchen (Han&Henne) ! habe mir jetzt noch...

  1. #1 KanarienLove, 31.07.2004
    KanarienLove

    KanarienLove Guest

    Hallo ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen !

    Habe 2 Kanarienvögel ein Männchen und ein Weibchen (Han&Henne) !

    habe mir jetzt noch 2 Zebrafinken zugelegt !

    Auch Männchen und Weibchen und auch Mutter&Vater, weil ich sie von ein Zoogeschäft geholt habe, wo sie schon Babys hatten.

    (Sorry falls ich nen bisschen blöde geschrieben habe)

    Jetzt wollte ich fragen:

    Darf ich die beiden Kanaries und die beiden Zebrafinken zusammen halten in einen sehr große Käfig (Voliere)


    Habs jetzt ausprobiert, am anfang haben die sich nen bisschen erschrocken aber jetzt fressen und trinken die zusammen !

    Ist es schlimm wenn meine Zebrafinken kanarienfutter fressen?

    Und wenn meine Kanarienvögel und die Zebrafinken zusammen sind legen die Zebrafinken trotzdem Eier, oder nicht?

    Was soll ich im Käfig einhängen für den Nestbau ???

    Oder muss ich überhaupt was für den Nestbau einlegen?

    Was muss ich noch wissen bitte helft mir ich weiß nicht so viel ^^

    Danke im vorraus !

    MFG// KanarienLove :)
     
  2. #2 Zugeflogen, 31.07.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    zunächst herzlich willkommen bei uns in den foren.

    ja, du kannst die beiden zusammenhalten. wenn sie das futter der jeweilig anderen art fressen, das ist nicht schlimm. wie willst du das verhindern ;)

    bei der brut kann es probleme geben, wenn sich die beiden arten um das nistmaterial streiten. deswegen würde ich sie im fallle einer brut getrennt halten.
    allerdings ist dieses jahr am besten nixmehr mit brüten, wir sind nämlich mitten in der mauser, da ist eine brut sehr ungünstig. warte deshalb bis zum nächsten jahr.
     
  3. kikki

    kikki Guest

    hallo :0- Ich kann dir leider nichts zu dem Halten zweier Arten sagen[​IMG]
    Nester habe ich drei verschiedene und ,ein Waldvogelnest es ist schön ge polstert ,ideal für meine bau faule,ein aus Plastik und eins das aussieht wie ein Teesieb.Daraus rutscht aber schnell das NIstmaterial bei einer wilden Henne.Ist uns schon passiert, mit Eiern.

    ich hoffe du bekommst noch viele Antworten

    es grüßt kikki :0-
     
  4. #4 KanarienLove, 31.07.2004
    KanarienLove

    KanarienLove Guest

    Also vielen Dank erstmal !

    Meine Kanarienvögel sind sowieso nicht so ein pärchen die sich paaren !

    Aber die Zebrafinken schon !

    Deshalb glaube ich nicht das die Kanarienvögel das Nistmaterial klauen !


    Was soll ich denn nun reinhängen, als Nistmaterial ?

    Mir wurde gesagt Heu und Kokosfaser o.O


    Noch mehr Fragen :D ":

    Habe gelesen das Zebrafinken nicht Zahm werden !
    Stimmt das?
    Hats schonmal jemand geschafft??

    Mir wurde gesagt Zebrafinken sehen den Mensch nicht als Artgenossen an !

    Und bei meine beiden Kanarienvogel ist die Henne, Hand Zahm !

    Kommt zwar nur wenn ich Futter habe, aber vertrautmir sehr !


    Meine Vögel baden auch immer im Wassernapf, obwohl ich auf den Boden ein Badehaus zu stehen habe !

    Wann soll ich eigentlich meine Zebrafinken zum ersten mal fliegen lassen?
    (Hab sie gestern bekommen)
    Und kommen sie eigentlich wieder zurück im Käfig ?
    Weil kann sie nicht den ganzen Abend draußen lassen!
    Sonst ist es nämlich zu warm im Zimmer, wenn ich das Fenster nicht aufmache und kriegen ein Hitzeschlag !

    Meine Kanarienvögel sind nicht das problem die bekomme ich nach 5 Minuten wieder im Käfig !

    Bloß die Zebrafinken sind das Problem !



    P.S: Sorry das ich zuviel schreibe, will euch nicht vollquatschen.

    Muss noch viel lernen :)
     
  5. #5 Zugeflogen, 31.07.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    das ist immoment klar, weil: mauser. kanarien haben eh nicht dieses stark ausgeprägte "liebesverhalten".

    umgekehrt. die finken sind vonn natur aus ein bisschen frecher ;)

    [/QUOTE]Was soll ich denn nun reinhängen, als Nistmaterial ?
    Habe gelesen das Zebrafinken nicht Zahm werden !
    Stimmt das?
    Hats schonmal jemand geschafft??
     
  6. kikki

    kikki Guest

    Hallo, warum schickstdu mir 2Pns ,das ich dein Thema lesen soll???
    Ich habe dir geschrieben.

    kikki
     
  7. #7 KanarienLove, 31.07.2004
    KanarienLove

    KanarienLove Guest

    Sorry habe ich gemacht weil keiner geantwortet hat :D

    Und habe dir geschrieben weil du oft geholfen hast wie ich es in anderen foren gesehen habe !

    THX !
     
  8. kikki

    kikki Guest

    Ich würde dir helfen aber von Zebrafinken habe ich keine Ahnung, bin auch oft ratlos :jaaa: .Dann gehe ich unter "SUCHEN" .


    kikki
     
  9. #9 Jak&Pupsi, 31.07.2004
    Jak&Pupsi

    Jak&Pupsi Guest

    Hallo KanarienLove,

    so ganz egal ist das nicht, wie Zugeflogen geschrieben hat, dass die Zebras das Kanarienfutter fressen. Davon können sie nämlich dick werden, weil da wesentlich fettere Samen drin sind, als im Exotenfutter. Ich halte auch Kanaries und Zebras zusammen. Falls du nicht schon 2 Futternäpfe hast, würde ich auf jeden Fall auf 2 aufstocken und dann beobachten, an welchen die Zebras eher gehen. Am besten hängst du sie an völlig verschiedene Stellen in der Voliere und nicht nebeneinander. Wenn du dann festgestellt hast, an welchem Napf sie sich vergnügen, würde ich in diesen entweder nur Exotenfutter geben oder eine Mischung aus Exotenfutter und Kanarienfutter. Dann aber mehr Exotenfutter als Kanarienfutter. Bei mir klappt das auf diese Weise wunderbar. Ich habe 4 Näpfe und die Zebras gehen nur an einen.
     
  10. #10 KanarienLove, 01.08.2004
    KanarienLove

    KanarienLove Guest

    Habe unten auf dem Boden auch ein runden Futternapf !

    Da ist das Kanarienfutter drinne !

    Und oben neben das Haus der Zebrafinken ist der Futternapf mit das Futter für Zebrafinken !

    habe das beobachtet und habe folgendes festgestellt !

    Die Zebrafinken, fressen ganz selten das Futter der Kanarienvögel.
    Trinken dafür aber sehr sehr viel (Auch zu verstehen :D - Bei dieser Hitze)

    Meine Kanarienvögel, die fressen ihr Futter etwas seltener und habe heute die ganze Zeit gesehen, das sie nur an das Futter der Zebrafinken gehangen haben !

    Und obwohl sich die Kanarienvögel und Zebrafinken erst 2 Tage kennen, haben sie keine Angst mehr!
     
  11. #11 Jak&Pupsi, 02.08.2004
    Jak&Pupsi

    Jak&Pupsi Guest

    Hallo Kanarienlove,

    dann ist doch alles prima. :) Für die Kanarien ist es nicht schlimm, wenn sie das Exotenfutter fressen.
     
  12. #12 Zugeflogen, 02.08.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    dan hänge einmal,das kanarienfutter auf dieselbe höhe. dann werden di kanarien auch an dsa kanarienfutter gehen, denn den bodne meiden sie gewöhlich wg. feinden. ;)
     
Thema:

Brauche Hilfe :(

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe :( - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: Huhu Ich habe seit Juli Kanarien. Mittlerweile 12 Stück und bis gestern Vormittag waren alle putzmunter. Am Nachmittag war dann einer ganz...
  2. Singdrossel gefunden - Brauche dringend Hilfe!

    Singdrossel gefunden - Brauche dringend Hilfe!: Guten Abend, ich habe gerade eine Singdrossel auf der Straße gefunden. Sie kann nicht mehr richtig laufen (sie fällt beim laufen immer auf eine...
  3. Hausrotschwanz ! Brauche dringend Hilfe bitte !

    Hausrotschwanz ! Brauche dringend Hilfe bitte !: Hallo, und zwar haben wir Hausrotschwänze über unserer Haustür. Mama und Papa haben jeden Tag fleißig gefüttert. Heute morgen saß einer der...
  4. (Handicap)Taube aufgelesen. Wo soll sie Leben? andere Haltungsrichtlinien? wir brauchen Hilfe.

    (Handicap)Taube aufgelesen. Wo soll sie Leben? andere Haltungsrichtlinien? wir brauchen Hilfe.: Hallo Liebes Forum, Ich bin auf diesem Themengebiet neu und unerfahren also habt bitte ein wenig Nachsicht falls ich etwas nicht professionell...
  5. Ich brauche dringend eure Hilfe

    Ich brauche dringend eure Hilfe: Ich bin grade auf der Arbeit. Plötzlich ist ein Vogelbaby aus dem Nest gefallen. Wir haben es bis her in Ruhe gelassen. Aber die Mutter war nicht...