brauche hilfe

Diskutiere brauche hilfe im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, habe zwei kanarienvögel bekommen doch von einem vogel fehlen die fingerspitzen vom linken fuss(der vorbesitzter hat beim nagel schneiden es...

1. #1 GalatasarayFan, 17. August 2005
    GalatasarayFan

GalatasarayFan Guest

hallo, habe zwei kanarienvögel bekommen doch von einem vogel fehlen die fingerspitzen vom linken fuss(der vorbesitzter hat beim nagel schneiden es versehentlich abgeschnitten :-(, sodass er sich nur mit einem fuss fest halten kann. kann der tier artzt ne protese oder ähnliches machen? danke für jede antwort...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Branjo

Branjo Vogelfritze

Hi GalataFan !!

Erstmal Willkommen hier im Kanarienforum !!

So wie Du es beschreibst, scheint aber keine Wunde mehr zu existieren ?!? Ist also verheilt !!

Dann ist es auch nicht so ein Problem !! Der Vogel kommt damit schon klar !!
    Sarkastisch gesagt wäre es schlimmer wenn das ganze Bein fehlen würde. Selbst das wäre noch nicht mal so ein großes Problem.

Ich habe in meiner Jugend *hach* auch mal einen ohne Zehen gehabt. Hab sie Ihm leider ausgerissen :traurig: Der Hahn hat aber trotzdem seinen "Dienst" getan :D

Der Vogel lernt recht schnell mit so einer Art Behinderung zu leben !!
    Ist alles halb so wild !!

4. #3 Zugeflogen, 17. August 2005
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hallo und willkommen im forum,

fehlt dem vogel ein zeh oder nur ein zehnagel?

aber abgesehen davon: von einer prothese habe ich nochnichts gehört.
    an sich lernen die tiere mit der zeit, ohne die zehe, ein fuß, . . . klar zu kommen

5. Branjo

Branjo Vogelfritze

Bätsch - war schneller :D :D

6. #5 Zugeflogen, 17. August 2005
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hmpf ;)

dafür hab ich´s verschoben :D

7. #6 GalatasarayFan, 17. August 2005
    GalatasarayFan

GalatasarayFan Guest

fehlt dem vogel ein zeh oder nur ein zehnagel?

die finger fehlen oder wurden abgeschnitten??? die finger sind ca. 1 cm lang....

8. #7 Zugeflogen, 17. August 2005
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hallo,

wie gesagt: der vogel sollte da mit der zeit mit fertigwerden.

9. #8 Alfred Klein, 17. August 2005
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Das ist für den Vogel natürlich problematisch.
    Leider kann man da nichts machen, Prothesen oder so was gibts da nicht.
    Als kleine Hilfe für den Vogel würde ich Dir vorschlagen ihm ein paar kleine Sitzbrettchen in die Voliere zu machen. Auf denen muß er sich nicht festklammern und kann entspannt sitzen. Auch waagrerecht angebrachte Leiterchen mit einem engen Sprossenabstand können sinnvoll sein.
    Die Brettchen und Leiterchen mußt Du allerdings selber basteln, so was kann man nicht kaufen. ;)

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. bonny333

bonny333 Mitglied

Kann man schon kaufen - es gibt für Nagerkäfige so "Eckbrettchen" die man in den Käfig schrauben kann.
    Herzliche grüsse Bonny

12. Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hallo,

sind denn noch andere kanarien in dem käfig, speziell hennen? es könnte dann sein, dass diese die sitzbretchen als nistplatz nutzen wollen

Thema:

brauche hilfe

Die Seite wird geladen...

brauche hilfe - Ähnliche Themen

1. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  2. Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring

Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring: Hallo und ein frohes neues Jahr allen Vogelfreunden, kann mir hier vielleicht jemand helfen bei der Recherche, woher dieser Erlenzeisig mit...
  3. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...
  4. Hilfe

Hilfe: Mein ziegensittich weibchen ist heute an silvester an einer krankheit gestorben und ich wollte wissen ob dass mänchen eine neue partnerin braucht...
  5. bitte um hilfe!

bitte um hilfe!: ich habe seit zwei jahren ein liebes welli-pärchen zuhause, sie haben sich zum glück sehr schnell verpartnert. seit einer woche verhält sich das...