brauche hilfe

Diskutiere brauche hilfe im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo, habe zwei kanarienvögel bekommen doch von einem vogel fehlen die fingerspitzen vom linken fuss(der vorbesitzter hat beim nagel schneiden es...
G

GalatasarayFan

Guest
hallo, habe zwei kanarienvögel bekommen doch von einem vogel fehlen die fingerspitzen vom linken fuss(der vorbesitzter hat beim nagel schneiden es versehentlich abgeschnitten :-(, sodass er sich nur mit einem fuss fest halten kann. kann der tier artzt ne protese oder ähnliches machen? danke für jede antwort...
 
Hi GalataFan !!

Erstmal Willkommen hier im Kanarienforum !!

So wie Du es beschreibst, scheint aber keine Wunde mehr zu existieren ?!? Ist also verheilt !!

Dann ist es auch nicht so ein Problem !! Der Vogel kommt damit schon klar !!
Sarkastisch gesagt wäre es schlimmer wenn das ganze Bein fehlen würde. Selbst das wäre noch nicht mal so ein großes Problem.

Ich habe in meiner Jugend *hach* auch mal einen ohne Zehen gehabt. Hab sie Ihm leider ausgerissen :traurig: Der Hahn hat aber trotzdem seinen "Dienst" getan :D

Der Vogel lernt recht schnell mit so einer Art Behinderung zu leben !!
Ist alles halb so wild !!
 
hallo und willkommen im forum,

fehlt dem vogel ein zeh oder nur ein zehnagel?

aber abgesehen davon: von einer prothese habe ich nochnichts gehört.
an sich lernen die tiere mit der zeit, ohne die zehe, ein fuß, . . . klar zu kommen
 
hmpf ;)

dafür hab ich´s verschoben :D
 
fehlt dem vogel ein zeh oder nur ein zehnagel?


die finger fehlen oder wurden abgeschnitten??? die finger sind ca. 1 cm lang....
 
hallo,

wie gesagt: der vogel sollte da mit der zeit mit fertigwerden.
 
die finger fehlen oder wurden abgeschnitten??? die finger sind ca. 1 cm lang....
Das ist für den Vogel natürlich problematisch.
Leider kann man da nichts machen, Prothesen oder so was gibts da nicht.
Als kleine Hilfe für den Vogel würde ich Dir vorschlagen ihm ein paar kleine Sitzbrettchen in die Voliere zu machen. Auf denen muß er sich nicht festklammern und kann entspannt sitzen. Auch waagrerecht angebrachte Leiterchen mit einem engen Sprossenabstand können sinnvoll sein.
Die Brettchen und Leiterchen mußt Du allerdings selber basteln, so was kann man nicht kaufen. ;)
 
Alfred Klein schrieb:
Die Brettchen und Leiterchen mußt Du allerdings selber basteln, so was kann man nicht kaufen. ;)
Kann man schon kaufen - es gibt für Nagerkäfige so "Eckbrettchen" die man in den Käfig schrauben kann.
Herzliche grüsse Bonny
 
hallo,

sind denn noch andere kanarien in dem käfig, speziell hennen? es könnte dann sein, dass diese die sitzbretchen als nistplatz nutzen wollen
 
Thema: brauche hilfe
Zurück
Oben