Brauche ich für einen Graupapagei der 2 Jahre ist eine Cites

Diskutiere Brauche ich für einen Graupapagei der 2 Jahre ist eine Cites im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; brauche ich für einen graupapagei der 2 jahre ist eine Cites? gruß Dorothea :idee:

  1. #1 Dorothea, 26. Mai 2005
    Dorothea

    Dorothea Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37345 Bischofferode
    brauche ich für einen graupapagei der 2 jahre ist eine Cites?

    gruß Dorothea :idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Dorothea,

    du brauchst lediglich eine Herkunftsbescheinigung (Kaufvertrag) und der Vogel muss ordnungsgemäß beringt sein.
     
  4. #3 Dorothea, 26. Mai 2005
    Dorothea

    Dorothea Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37345 Bischofferode
    danke sven für deine nachricht, den kaufvertrag hab ich noch nicht :trost: :trost: , aber geschlossenberingt ist er.


    gruß Dorothea
     
  5. #4 roterfuchs, 28. Mai 2005
    roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    Geschlossener Fussring

    Dürfte keinerlei an Problikationen darstellen. Soweit er geschlossen beringt ist.

    Wenn Du hier die Züchter-Mitgliedsnummer auf dem Ring preisgeben möchtest. Hieraus kann Dir jemand dann auch den Züchters seine Daten namentlich bekannt geben. So kannst Du beim Züchter des Tieres dann die Herkunftsbescheinigung zu dir bitten, mit der Du das Tier dann anmelden kannst. ;)
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Wenn der Graue nicht direkt vom Züchter ist, so hat dieser damit nichts mehr zu tun. Der letzte Verkäufer ist dafür zuständig.
    Die Züchter würden sich bedanken, wenn jeder neue Halter (nach x Weiterverkäufen) vom Züchter eine Herkunftsbescheinigung haben möchte. Theoretisch darf dieser das auch gar nicht mehr, da er nicht weiß, ob der Ring noch am Vogel ist oder mitlerweile entfernt wurde und einem anderen Vogel zugeordnet werden soll :+klugsche
    Vergiss nicht, dass nicht alle Züchter einem Verein angehören müssen...
     
  7. #6 Dorothea, 28. Mai 2005
    Dorothea

    Dorothea Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37345 Bischofferode
    hollo sven
    Heute habe ich dem halter 600 euro,für den grauen gegeben eine quittung habe ich noch nicht,ich werde sie bestimmt noch bekommen.die adresse vom züchter habe ich auch.ich möchte euch danken für eure hilfreichen beiträge.
    mfg Dorothea :freude: :beifall:
     
  8. fisch

    fisch Guest

    Hallo Dorothea,

    zur Registrierung habe ich damals nur die Ringnummer und die Art des Vogels angegeben. Die Behörde hat da keinen Wert auf den Vorbesitzer/Verkäufer gelegt (natürlich muss man die Herkunft bei Bedarf nachweisen können).
    Da du ja die Anschriften vom Verkäufer und Züchters hast, kannst du den Kleinen ruhig anmelden, auch wenn du bis jetzt noch nichts schriftliches in der Hand hast.
     
  9. #8 StephanB, 28. Mai 2005
    StephanB

    StephanB Mitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Solltest du allerdings planen den Vogel mal aus der EU auszuführen, brauchst du ne Cites bzw. EU-Bescheinigung. Die stellt dir dann aber das zuständige Regierungspräsidium aus, was natürlich wieder Gebühren kostet. ;)
     
  10. #9 Dorothea, 28. Mai 2005
    Dorothea

    Dorothea Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37345 Bischofferode
    hallo sven
    muß ich den graupapagei anmelden, die amamzone habe ich angemedet da sie eine cites hatte.
    mfg dorothea
     
  11. fisch

    fisch Guest

    Hallo Dorothea,
    ganz klar: ja :)
    Die Grauen gehören auch zu den geschützten Arten (Anhang B) und sind somit meldepflichtig.
     
  12. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also gehören beide Ama und Grauer angemeldet?
     
  13. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Oder nur die geschützen Arten von Ama und Grauer?
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Richard

    Richard Guest

    Im Prinzip kann man sagen, dass alle Großpapageien und Kakadus (außer der Nymphensittich meldepflichtig sind.)
     
  16. #14 Katrin S., 30. Mai 2005
    Katrin S.

    Katrin S. Papageienmutti

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Hallo


    Dann hast Du Glück. Bei uns in Baden Württemberg brauchst Du einen Herkunftsnachweis oder den Kaufvertrag.
     
Thema: Brauche ich für einen Graupapagei der 2 Jahre ist eine Cites
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cites graupapagei kosten

    ,
  2. graupapagei CITES

    ,
  3. kaufvertrag papagei cites

Die Seite wird geladen...

Brauche ich für einen Graupapagei der 2 Jahre ist eine Cites - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  5. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...