brauche ideen für volierenbau

Diskutiere brauche ideen für volierenbau im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Nee, Celine normale Fliesen nur auf OSB-Holzplatten drauf gearbeitet. In deinem Fall sollten es dann aber frostsichere Fliesen sein. Dafür nimmt...

  1. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Deutschland
    Nee, Celine
    normale Fliesen nur auf OSB-Holzplatten drauf gearbeitet. In deinem Fall sollten es dann aber frostsichere Fliesen sein. Dafür nimmt man dann einen Spezialkleber.
    MfG
    Marion L.
     
  2. #22 papugi, 27. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2016
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.180
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo,
    danke fur die ratschlage...ob die osbplatten knabbersicher sind, habe ich zweifel....das ist doch pressholz mit bindemittel.

    hier aus wiki...;
    Zur Verklebung werden PF-Bindemittel (USA), MUPF-Bindemittel (Melamin-Harnstoff-Phenol-Formaldehyd) und PMDI-Bindemittel verwendet, wobei vor allem aus qualitativen Gründen der Anteil an PMDI überwiegt. Sehr häufig wird in der Mittelschicht PMDI eingesetzt und in den Deckschichten MUF- bzw. MUPF-Bindemittel.

    Eigenschaften[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

    OSB-Platte
    Die Biegefestigkeit ist durch die langen und schlanken Späne höher als bei normalen Flachpressplatten (Spanplatte). Aufgrund des hohen Kleberanteils weist die OSB-Platte einen hohen Wasserdampfdiffusionswiderstand von μ 200/300 (feucht /trocken)[1] auf. Die Spänestruktur verleiht der OSB-Platte ihr charakteristisches Aussehen, was sie nicht nur für die „unsichtbare“ Verwendung, sondern auch für dekorative Anwendungsgebiete nutzbar macht.
    Zu beachten ist diesbezüglich die Auswirkung der Formaldehydausdünstung auf die Raumluftqualität. Die Rohdichte beträgt je nach Verwendungszweck der Platten etwa 600–700 kg/m³ und unterliegt produktionsbedingten Schwankungen.



    WEnn ihr keine probleme habt mit diesen platten, ich vielleicht auch keine hatte in einem raum der nicht dicht ist...also so wie bei mir in diesem "cabanon" , konnte man in einem geschlossenen raum vielleicht doch bedenken haben wegen der bindestoffe die da drinn sind...oder nicht???

    heute erstmal wird der boden gegossen dann spater, werde mal sehen ob und was auf die wande angebracht werden konnte...
    oder noch ob ich nur die stellen schutze wo sie drann kommen denn irgendwie mussen da viele sitzstangen angebracht werden um streit zu vermeiden...
    vielen lieben dank fur die ratschlage...
    Celine
     
  3. #23 Moni Erithacus, 27. August 2016
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Bielefeld
    Celine,

    es gibt Formaldehidfreie und unbehandelte OSB Platten,ich kenne sehr viele Halter die es an die Wände angebracht haben.
     
  4. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.180
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Kanada, Québec
    YOUPIII...
    der boden ist gegossen!!!
    das ist vielleicht eine schwere und schmutzige arbeit!
    Hatte zwei helfer und durfte nicht mithelfen :D

    Derick, einer der helfer hatte die richtigen professionellen werkzeuge mitgebracht...geschwitzt wie in der holle...
    Jetzt ist die erste trockenphase 2-3 stunden, dann noch mal "streicheln" dann wieder trocknen lassen und dann bisschen mit wasser abspritzen....

    Ihr konnt euch nicht vorstellen wie froh ich bin :dance:
    was danach kommt wird leicht sein...

    nur sehe ich das ich etwas brauchen werde unten am boden und der holzwand um diese eventuel von wasser zu schutzen...
    konnte fliesen (auf die wand) nur unten versuchen ??? musste mal nachfragen ob das frostsicher ist.

    ja und dann muss ich mir etwas ausdenken um 2oder 3 schiebefenster aus pvc (glaube ich) zu schutzen... das ist schwieriger...



    Moni,
    ehrlich gesagt hab ich diese platten noch nie gesehen..keine ahnung ob sie hier angeboten werden...

    schonen abend
    Celine
     
Thema:

brauche ideen für volierenbau

Die Seite wird geladen...

brauche ideen für volierenbau - Ähnliche Themen

  1. *** Wellensittich-Spielzeit ***

    *** Wellensittich-Spielzeit ***: Hallo! Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber meine Wellensittiche lieben es zu knabbern und freuen sich jedes Mal über ein neues "Spielzeug"....
  2. Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?

    Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?: Hallo zusammen, vergangene Woche hat mich eine Freund darüber informiert das bei ihm auf der Arbeit vor seinem Bürofenster ein Graupapagei in der...
  3. Anfängerfrage und kreative Ideen gesucht

    Anfängerfrage und kreative Ideen gesucht: Hallo ihr Lieben. :-) Ich bin neu in der Vogelhaltung und habe aktuell zwei Pärchen Japanische Mövchen in einem ca. 104x150x60 cm (BxHxT) großen...
  4. Brauche dringend einen Rat !!!

    Brauche dringend einen Rat !!!: Wir hatten ein Sperlingspapageien Päärchen, beide 5 Jahre alt, und dann ist das schreckliche passiert, unser Hahn " Happy" ist verstorben! Nun saß...
  5. Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips

    Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips: Hallo, wir beherbergen seit Jahren ca. 10 Spatzennester unter unseren Dachschindeln. Allerdings haben wir noch nie einen von Hand aufgezogen....