Brauche Ideen

Diskutiere Brauche Ideen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Ich habe Gestern ein Paar Erdbeerköpfchen von Frau Ohnhäuser abgeholt und den Käfig erstmal neben die Zimmervolli gestellt! Das Problem besteht...

  1. AgaAga

    AgaAga Guest

    Ich habe Gestern ein Paar Erdbeerköpfchen von Frau Ohnhäuser abgeholt
    und den Käfig erstmal neben die Zimmervolli gestellt!
    Das Problem besteht darin, daß mein SK-Päärchen wie gewohnt Freiflug hatte,
    sie flogen sogleich an den Käfig und versuchten die EK´s in die Beine zu beißen!
    Ich hab den Käfig daraufhin in einen anderen Raum gestellt, bis die SK´s zurück in die Volli gingen! Erst dann habe ich den Käfig wieder reingeholt!
    Die EK´s sind im Vergleich zu den SK´s sehr Zierlich klein und das Alter trotz vorhandenen Ringen unbekannt!
    Ich hatte bis etwa vor einem halben Jahr ein Paar Pfirsichköpfchen in der Volli
    mit den SK´s zusammen und des ging von Anfang an sehr gut! Dann starb aber die PK-Henne und deren Hahn ging zur Vermittlung zu Frau Ohnhäuser! Seitdem waren die SK´s allein! Ich hoffe, sie haben sich nicht zu Beißern entwickelt!
    Nun wollte ich im Forum mal nachfragen, wie ich die Vier am Besten miteinander Vergesellschaften kann! Hat Jemand von Euch hier im Forum ebenfalls SK´s und EK´s und wie sind da eure Erfahrungen?

    LG Ingo un de Quitschie´s
    Bei Anderen klebt der Kuckuck,
    über mir kreisen demnächst endlich wieder vier Geier!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geoigl, 30. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2007
    geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    hi
    du hast ja die problematik selber ganz gut erkannt!
    warum müssen immer wieder artfremde agas miteinander vergesellschaftet werden! gibt doch so viele mutationen bei den sk´s :nene:.
    die erdbeerköpfchen werden den schwarzköpfchen immer unterlegen sein, und wenn die ek´s jetzt in "revier" der sk´s eindringen ists um so schimmer!!!
     
  4. AgaAga

    AgaAga Guest

    Hallo goigl,
    das wären nicht die Ersten artfremden Aga´s,
    die wir miteinander vergesellschaftet haben!
    Nach Absprache mit der Papageien-Partner-Vermittlung,
    wäre es nicht unmöglich SK mit EK zu vergesellschaften!
    Daß die Aga´s die (Hack-)Rangordnung erst erkämpfen
    müssen, ist schon klar!
    Allerdings haben wir die Option offen daß wenn die
    Aga´s sich nicht vertragen sollten, daß wir die EK´s
    natürlich wieder zurückgeben! Ich wäre der Letzte der
    da irgendwas riskieren würde!
    Ich hoffe, daß sich noch andere aus dem Agaforum hier
    melden und ihre Meinung kundtun!

    LG Ingo un de Quitschie´s
    Andere haben ´nen Vogel,
    wie bedauerlich,
    denn ich habe Vier!
     
  5. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    EKs und Sks würde ich nicht zusammensetzen. Die Eks sind viel friedlicher als die anderen und werden deshalb immer unterlegen sein - und das tut ihnen sicherlich nicht gut.

    Zu den friedfertigeren und auch etwas kleineren gehören die Rußköpfchen. Diese müssen allerdings artenrein sein, dann kann man eine Vergesellschaftung wagen.

    LG
    Leuschi
     
  6. Fabian75

    Fabian75 Guest

    kann mich den beiden Meinungen nur anschliessen, in seltenen Fällen geht das gut. Ausser die Vögel haben 24h genügend ausweichmöglichkeiten und das würde bedeuten ein eigenes Vogelzimmer oder eine Aussenvoliere..

    Aber auch dan haben wir das bereits angebsprochene Problem, was ist mit Mischlingen! Kein Pfleger kann mir sagen das es bei ihm nie Junge geben würde... Das liest man hier zugenüge, gerade bei den Agas, das sich plötzlich ne Henne in einem Zimmerecke gemütlich gemahct hat..

    ne das kommt nicht gut.--
     
  7. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Für Erdbeerköpfchen und Schwarzköpfchen, kann ich hier keine Aussage treffen.

    In meiner Voliere fliegen Tarantas, Rosenköpfchen und Grauköpfchen ohne Probleme umher.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. AgaAga

    AgaAga Guest

    Danke

    euch Allen für eure Antworten!
    Ihr habt mir, neben meinen eigenen Bedenken,
    förmlich die Augen geöffnet!
    Ich werde, wenn auch schweren Herzens,
    die EK´s zurückgeben und dafür lieber
    ein Paar SK oder PK nehmen!

    Mit den besten Wünschen für 2008,
    LG Ingo un de Quitschie´s
    Bei Anderen klebt der Kuckuck,
    über mir kreisen bereits die Geier!
     
  10. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    :zustimm:
    ich bin für SK :zwinker:
     
Thema:

Brauche Ideen