Brauche Ideen!!!!

Diskutiere Brauche Ideen!!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hey leute ich bräuchte einige anregung für spielzeug für die Kleinen Wellis möchte nicht wirklich das im geschäft kaufen das ist meistens nicht...
S

Stef/flyfree

Guest
hey leute ich bräuchte einige anregung für spielzeug für die Kleinen Wellis möchte nicht wirklich das im geschäft kaufen das ist meistens nicht gut deswegen ist selber machen meine devise! :bier: :+klugsche :mukke:
Was kann ich also alles basteln um es den kleinen so gut wie möglich zu machen? :idee:
 
Benutze einfach mal die Suchfunktion (beißt ganz bestimmt nicht!) und/oder stöbere im Forum für Vogelzubehör, da solltest Du fündig werden.
 
Blindfisch schrieb:
Nun ja - aber beim selber anfertigen können einem auch ne Menge Fehler unterlaufen.

:0-

schon, aber es macht spass, und die freude ist doppelt so gross wenn die geier es angenommen haben :dance:
 
hab gerade mit spährlichen arbeiten angefangen eine schaukel und ein kleines klettertürmchen hab ich gebastelt :D
Das ich im falschen forum gepostet hab war unabsichtlich :traurig: :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sowas ähnliches hab ich auch gemacht sieht ja bei dir viel cooler aus als bei mir :D na ja übung macht den meister! mein zimmer wird (wenn ich die wellis bekomm) nur noch mit lauter gebastelten sachen voll hägen *gg* ne eher werde ich meine sachen aus dem zimmer schmeißen müssen *gg*
 
Ich wüßte auch nicht, welches das richtige Forum ist - das für "Vogelzubehör" etwa?????

Tja - achte bitte auf das Material: keine Verletzungsgefahren, keine Vergiftungsgefahren ...

Für mich - vielleicht übervorsichtigen Menschen - hieß das:

kein Speerholz wegen Kleber und Dämpfe; kein Holz, was splittern könnte; keinerlei Kleber; bei den Nägeln und Schrauben 10 mal nachfragen, welche ungiftig sind und wo kein Belag abblättern kann; Überhaupt: wie kann man verhindern, daß Schrauben oder Nägel freigeknabbert und verschluckt werden; nichts Lackiertes - oder gibt es Ausnahmen?; etc.pp.

... und dann haben meine Kleinen das Spielzeug noch nicht einmal angenommen ... *bäh*

:0-
 
ich hab mit bambus was zusammengebunden gebunden mit Bast und zwar sehr fest und 3-fach wenn sies aufknabbern dann bind ichs einfach nochmal zu.....
 
@ Blinfisch

nehme doch einfach einige Birkenäste ausm Wald(net vom Boden)

wasch die zu hause heiss ab..gegebenfalls mit essigwasser

danach holst dir sisal bohrst löcher in die äste..zwirbelst das sisal auseinander.und bindest es durch die löcher

kein kleber,kein holz was splittert,keine nägel keine giftigen lacke

also vollllllllllllllllllllllll ÖKO :trost: ;)
 
Stef/flyfree schrieb:
ich hab mit bambus was zusammengebunden gebunden mit Bast und zwar sehr fest und 3-fach wenn sies aufknabbern dann bind ichs einfach nochmal zu.....


Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

ne du Bast nehme ich grundsätzlich net,hatte meine Pixi mausi,dachte auch nimmst Bast ausm handel toll war ungezieferbehandelt

also son mittel drauf sie knabberte daran

ich nehme nur sisal da kann nichts passieren
 
ich weiß nicht ich geh morgen zum hornbach vielleicht kann mir da jemand was darüber sagen da gibts auch super käfige! Hab ich zumindest gehört
wenn du sagst du hattest pech ist mir das schon ein zu großes *risiko*....
 
also ich kann Sisal empfehlen,kannst de auch in guten onlineshops bestellen

es ist im endeffekt etwas teurer,aber damit bin ich bis jetzt immer super gefahren

in manchen Tierhandlungen bekommst du es auch als meterware,glaub ich
 
was mögen wellis noch gern wegen den ganzen bastelsachen... klettern oder eher was zum nagen oder alles..... oder ist das bei jedem tier anders
 
ich hab ganz ehrlich noch nie davon gehört aber wir in österreih sind meistens nicht so weit vorn in dem ganzen
Sisal? na ja ich frag mal nach vielleicht (wahrscheinlich höchstwahrscheinlich) kenn ich den ausdruck nur nicht.... :D
ich bin halt noch ein kind s-doof
 
Hallo Stef,
Sisalseil gibt es manchmal auch in der Zooabteilung bei den Katzenartikeln. Damit werden nämlich die Katzenkratzbäume umwickelt und man kann es dort zum Ausbessern derselben auch als Meterware kaufen. Anschauen kannst Du Dir es auch hier http://www.bird-box.de/ bei „Spielsachen“ unter „Zubehör“. Bestellen wird sich nicht lohnen wegen der Versandkosten nach Ö. Ich benutze meistens das 10 mm dicke, ist auch gut geeignet für Schaukeln.
 
Thema: Brauche Ideen!!!!

Ähnliche Themen

papugi
Antworten
23
Aufrufe
2.846
papugi
papugi
M
Antworten
9
Aufrufe
3.238
Mondtraum
M
mara&lilo
Antworten
8
Aufrufe
1.630
Pauleburger
Pauleburger
P
Antworten
8
Aufrufe
2.103
Peperli
Peperli
Zurück
Oben