Brauche Ideen!!!!

Diskutiere Brauche Ideen!!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hey leute ich bräuchte einige anregung für spielzeug für die Kleinen Wellis möchte nicht wirklich das im geschäft kaufen das ist meistens nicht...

1. #1 Stef/flyfree, 20. Mai 2005
    Stef/flyfree

Stef/flyfree Guest

hey leute ich bräuchte einige anregung für spielzeug für die Kleinen Wellis möchte nicht wirklich das im geschäft kaufen das ist meistens nicht gut deswegen ist selber machen meine devise! :bier: :+klugsche :mukke:
    Was kann ich also alles basteln um es den kleinen so gut wie möglich zu machen? :idee:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Benutze einfach mal die Suchfunktion (beißt ganz bestimmt nicht!) und/oder stöbere im Forum für Vogelzubehör, da solltest Du fündig werden.

4. #3 Stef/flyfree, 20. Mai 2005
    Stef/flyfree

Stef/flyfree Guest

okay..............

naja wenn sie nicht beißt...... :D

5. scotty

scotty Foren-Guru

und poste im richtigen Forum :D
    schieeeeeeeeeeeeeeeeb

6. #5 Blindfisch, 20. Mai 2005
    Blindfisch

Blindfisch ~~~~~~~~~~

Nun ja - aber beim selber anfertigen können einem auch ne Menge Fehler unterlaufen.

:0-

7. scotty

scotty Foren-Guru

schon, aber es macht spass, und die freude ist doppelt so gross wenn die geier es angenommen haben :dance:

8. #7 Stef/flyfree, 20. Mai 2005
    Stef/flyfree

Stef/flyfree Guest

hab gerade mit spährlichen arbeiten angefangen eine schaukel und ein kleines klettertürmchen hab ich gebastelt :D
    Das ich im falschen forum gepostet hab war unabsichtlich :traurig: :D

9. #8 little_devil, 20. Mai 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2005
    little_devil

little_devil Guest

ich habe auch ein kleines türmchen aus birkenholz selbst gebastelt,meine nehmen das unheimlich gerne und oft sitzen alle 19 dort zusammen und schnattern einfach schlafen und schreddern vor sich hin ;)

meine sind aber auch net wirklich ängstlich egal was ich ihnen baue es wird zerschreddert :+schimpf

10. #9 Stef/flyfree, 20. Mai 2005
    Stef/flyfree

Stef/flyfree Guest

sowas ähnliches hab ich auch gemacht sieht ja bei dir viel cooler aus als bei mir :D na ja übung macht den meister! mein zimmer wird (wenn ich die wellis bekomm) nur noch mit lauter gebastelten sachen voll hägen *gg* ne eher werde ich meine sachen aus dem zimmer schmeißen müssen *gg*

11. #10 Blindfisch, 20. Mai 2005
    Blindfisch

Blindfisch ~~~~~~~~~~

Ich wüßte auch nicht, welches das richtige Forum ist - das für "Vogelzubehör" etwa?????

Tja - achte bitte auf das Material: keine Verletzungsgefahren, keine Vergiftungsgefahren ...

Für mich - vielleicht übervorsichtigen Menschen - hieß das:

kein Speerholz wegen Kleber und Dämpfe; kein Holz, was splittern könnte; keinerlei Kleber; bei den Nägeln und Schrauben 10 mal nachfragen, welche ungiftig sind und wo kein Belag abblättern kann; Überhaupt: wie kann man verhindern, daß Schrauben oder Nägel freigeknabbert und verschluckt werden; nichts Lackiertes - oder gibt es Ausnahmen?; etc.pp.

... und dann haben meine Kleinen das Spielzeug noch nicht einmal angenommen ... *bäh*

:0-

12. #11 Stef/flyfree, 20. Mai 2005
    Stef/flyfree

Stef/flyfree Guest

ich hab mit bambus was zusammengebunden gebunden mit Bast und zwar sehr fest und 3-fach wenn sies aufknabbern dann bind ichs einfach nochmal zu.....

13. #12 little_devil, 20. Mai 2005
    little_devil

little_devil Guest

@ Blinfisch

nehme doch einfach einige Birkenäste ausm Wald(net vom Boden)

wasch die zu hause heiss ab..gegebenfalls mit essigwasser

danach holst dir sisal bohrst löcher in die äste..zwirbelst das sisal auseinander.und bindest es durch die löcher

kein kleber,kein holz was splittert,keine nägel keine giftigen lacke

also vollllllllllllllllllllllll ÖKO :trost: ;)

14. #13 little_devil, 20. Mai 2005
    little_devil

little_devil Guest

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

ne du Bast nehme ich grundsätzlich net,hatte meine Pixi mausi,dachte auch nimmst Bast ausm handel toll war ungezieferbehandelt

also son mittel drauf sie knabberte daran

ich nehme nur sisal da kann nichts passieren

15. #14 Stef/flyfree, 20. Mai 2005
    Stef/flyfree

Stef/flyfree Guest

okay ..okay...kein bast

16. #15 little_devil, 20. Mai 2005
    little_devil

little_devil Guest

ich weiss ja net,was andere für erfahrungen gemacht haben damit

also wie gesagt ich hatte pech damit
    :(

17. #16 Stef/flyfree, 20. Mai 2005
    Stef/flyfree

Stef/flyfree Guest

ich weiß nicht ich geh morgen zum hornbach vielleicht kann mir da jemand was darüber sagen da gibts auch super käfige! Hab ich zumindest gehört
    wenn du sagst du hattest pech ist mir das schon ein zu großes *risiko*....

18. #17 little_devil, 20. Mai 2005
    little_devil

little_devil Guest

also ich kann Sisal empfehlen,kannst de auch in guten onlineshops bestellen

es ist im endeffekt etwas teurer,aber damit bin ich bis jetzt immer super gefahren

in manchen Tierhandlungen bekommst du es auch als meterware,glaub ich

19. #18 Stef/flyfree, 20. Mai 2005
    Stef/flyfree

Stef/flyfree Guest

was mögen wellis noch gern wegen den ganzen bastelsachen... klettern oder eher was zum nagen oder alles..... oder ist das bei jedem tier anders

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Stef/flyfree, 20. Mai 2005
    Stef/flyfree

Stef/flyfree Guest

ich hab ganz ehrlich noch nie davon gehört aber wir in österreih sind meistens nicht so weit vorn in dem ganzen
    Sisal? na ja ich frag mal nach vielleicht (wahrscheinlich höchstwahrscheinlich) kenn ich den ausdruck nur nicht.... :D
    ich bin halt noch ein kind s-doof

22. #20 Andrea 62, 20. Mai 2005
    Andrea 62

Andrea 62 Guest

Hallo Stef,
    Sisalseil gibt es manchmal auch in der Zooabteilung bei den Katzenartikeln. Damit werden nämlich die Katzenkratzbäume umwickelt und man kann es dort zum Ausbessern derselben auch als Meterware kaufen. Anschauen kannst Du Dir es auch hier http://www.bird-box.de/ bei „Spielsachen“ unter „Zubehör“. Bestellen wird sich nicht lohnen wegen der Versandkosten nach Ö. Ich benutze meistens das 10 mm dicke, ist auch gut geeignet für Schaukeln.

Thema:

Brauche Ideen!!!!

Die Seite wird geladen...

Brauche Ideen!!!! - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Brauche Hilfe!!!!

Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...
  5. *** Wellensittich-Spielzeit ***

*** Wellensittich-Spielzeit ***: Hallo! Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber meine Wellensittiche lieben es zu knabbern und freuen sich jedes Mal über ein neues "Spielzeug"....