Brauche Ideen!!!!

Diskutiere Brauche Ideen!!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hey leute ich bräuchte einige anregung für spielzeug für die Kleinen Wellis möchte nicht wirklich das im geschäft kaufen das ist meistens nicht...
little_devil schrieb:
@ Blinfisch

nehme doch einfach einige Birkenäste ausm Wald(net vom Boden)

wasch die zu hause heiss ab..gegebenfalls mit essigwasser

danach holst dir sisal bohrst löcher in die äste..zwirbelst das sisal auseinander.und bindest es durch die löcher

kein kleber,kein holz was splittert,keine nägel keine giftigen lacke

also vollllllllllllllllllllllll ÖKO :trost: ;)

hihihi - Du ahnst ja gar nicht, wie sehr Murphy (ist Dir der ein Begriff?) zur Zeit bei mir zuschlägt *ggg*
Birke - Allergie - ausm Wald - Würmer - oder vom Förster gerade gespritzt - oder Leiter kippt weg, Bein gebrochen - oder Wald ist unter Naturschutz - heiß abwaschen - der Belag der Badewanne springt ab - Spritzer vom Essigwasser ins Auge - Löcher bohren - Bohrsplitter fliegt in Welliekäfig und tötet ersten Wellie - vor Schreck mit dem Bohrer abgerutscht in die Hand - Sisal rutscht aus der Hand und peitscht im hohen Bogen rum - Verletzung am Auge - ne, Sisal staubt - Allergie - Asthmaanfall - Notarzt kommt - läßt Tür auf - zweiter Wellie fliegt weg - etc.

ne ne, ich laß das erstmal lieber *ggg* zumal, wenn nachher sowieso alle Wellies tot sind *Makabermodus aus*

Ne, zusammenbinden - Verletzungsgefahr für Wellies, wenn man es nicht richtig macht, weil die Kleinen dann mit den Zehen hängen bleiben können.

Sisal - ist oft gefärbt, oder?
Katzenkratz oder was Sisal - kann ich von abraten - das stinkt (zumindest das wa ich hatte) - ist vielleicht behandelt mit etwas, was bei Katzenhaltung sinnvoll ist ...

Ja, ob Klettern oder Zernagen oder Kraft auslassen - das ist höchst individuell - allerdings gibt es da schon Häufungen nach den Geschlechtern.

:0-

PS: Murphy von eben: Hab BBB nicht in Wellies Schnäbel verfrachten können, hab dann einen Tropfen zwischen die Finger genommen und schlecken lassen - die Haut fühlt sich jetzt an, als ob ich an Sekundenkleber geraten wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Blindfisch schrieb:
Sisal - ist oft gefärbt, oder?
Katzenkratz oder was Sisal - kann ich von abraten - das stinkt (zumindest das wa ich hatte) - ist vielleicht behandelt mit etwas, was bei Katzenhaltung sinnvoll ist ...
...also das was ich gekauft habe ist völlig unbehandelt-Natursisalseil!-nichts anderes als man auch bei der BBB bestellen kann. Ich bin auch übervorsichtig, wenn das irgendwie bedenklich wäre, hätte ich es nicht vorgeschlagen. Man kann ja auch fragen.
 
... kann auch sein, daß ich auf Sisal-Geruch und feinste Staubpartikel reagiere ...

:0-
 
Spielzeug

Hi Steff,

zwar auch in der ZH gekauft aber unschlagbar sind die olympischen Ringe. Ich weiß nicht warum, aber da fahren die meisten Wellis drauf ab.

Die Wellensittiche sind schon recht bescheiden, was ihr Spielzeug anbelangt. Da reicht schon ein Blatt Papier, welches zerschreddert werden kann.
Ich habe eine lange Paketschnur aufgewickelt, in der Mitte zusammen geknotet und die Enden durchgeschnitten. Herrlich zum zerfleddern und zerrupfen :zustimm:

Ciao
Michael
 
danke für die ideen! Ich werde mal schauen wegen sisal und fals ihnen das nicht gut tut gibts ja immer noch bast....
danke auf jeden fall und bis bald! wer noch ideen hat kann sie gerne dazuschreiben *gg*
 
Michael H. schrieb:
Die Wellensittiche sind schon recht bescheiden, was ihr Spielzeug anbelangt. Da reicht schon ein Blatt Papier, welches zerschreddert werden kann.
Oder alternativ die Tapete :+party: :dance:

:0-
 

Anhänge

  • wellispielplatz 18[1].11.03-001 bearb.jpg
    wellispielplatz 18[1].11.03-001 bearb.jpg
    31 KB · Aufrufe: 65
der spielplatz ist ja cool!
sowas ähnliches werd ich auch machen...danke!
 
little_devil schrieb:
Auf wen?

Was meinst Du, wie gestern meine Putzgeschwindigkeit anstieg, als ich merkte, daß meine zwei die Langeweile ohne Spielzeug nicht ertragen konnten und an die Tapete gingen.

Das nützte auch nichts, dann habe ich sie in den Käfig gepackt, was ihnen auch egal war. Alles langweilig gestern, egal wo!

Heute waren sie überglücklich, so nach und nach tauchte alles wieder blitzblank an der gewohnten Stelle auf. :+party: :dance:

:0-
 
Thema: Brauche Ideen!!!!

Ähnliche Themen

papugi
Antworten
23
Aufrufe
2.839
papugi
papugi
M
Antworten
9
Aufrufe
3.238
Mondtraum
M
mara&lilo
Antworten
8
Aufrufe
1.627
Pauleburger
Pauleburger
P
Antworten
8
Aufrufe
2.099
Peperli
Peperli
Zurück
Oben