Brauche Ideen!!!!

Diskutiere Brauche Ideen!!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; @ Blinfisch nehme doch einfach einige Birkenäste ausm Wald(net vom Boden) wasch die zu hause heiss ab..gegebenfalls mit essigwasser...

  1. #21 Blindfisch, 20. Mai 2005
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    hihihi - Du ahnst ja gar nicht, wie sehr Murphy (ist Dir der ein Begriff?) zur Zeit bei mir zuschlägt *ggg*
    Birke - Allergie - ausm Wald - Würmer - oder vom Förster gerade gespritzt - oder Leiter kippt weg, Bein gebrochen - oder Wald ist unter Naturschutz - heiß abwaschen - der Belag der Badewanne springt ab - Spritzer vom Essigwasser ins Auge - Löcher bohren - Bohrsplitter fliegt in Welliekäfig und tötet ersten Wellie - vor Schreck mit dem Bohrer abgerutscht in die Hand - Sisal rutscht aus der Hand und peitscht im hohen Bogen rum - Verletzung am Auge - ne, Sisal staubt - Allergie - Asthmaanfall - Notarzt kommt - läßt Tür auf - zweiter Wellie fliegt weg - etc.

    ne ne, ich laß das erstmal lieber *ggg* zumal, wenn nachher sowieso alle Wellies tot sind *Makabermodus aus*

    Ne, zusammenbinden - Verletzungsgefahr für Wellies, wenn man es nicht richtig macht, weil die Kleinen dann mit den Zehen hängen bleiben können.

    Sisal - ist oft gefärbt, oder?
    Katzenkratz oder was Sisal - kann ich von abraten - das stinkt (zumindest das wa ich hatte) - ist vielleicht behandelt mit etwas, was bei Katzenhaltung sinnvoll ist ...

    Ja, ob Klettern oder Zernagen oder Kraft auslassen - das ist höchst individuell - allerdings gibt es da schon Häufungen nach den Geschlechtern.

    :0-

    PS: Murphy von eben: Hab BBB nicht in Wellies Schnäbel verfrachten können, hab dann einen Tropfen zwischen die Finger genommen und schlecken lassen - die Haut fühlt sich jetzt an, als ob ich an Sekundenkleber geraten wäre...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Andrea 62, 20. Mai 2005
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ...also das was ich gekauft habe ist völlig unbehandelt-Natursisalseil!-nichts anderes als man auch bei der BBB bestellen kann. Ich bin auch übervorsichtig, wenn das irgendwie bedenklich wäre, hätte ich es nicht vorgeschlagen. Man kann ja auch fragen.
     
  4. #23 Blindfisch, 20. Mai 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    ... kann auch sein, daß ich auf Sisal-Geruch und feinste Staubpartikel reagiere ...

    :0-
     
  5. #24 Michael H., 20. Mai 2005
    Michael H.

    Michael H. Guest

    Spielzeug

    Hi Steff,

    zwar auch in der ZH gekauft aber unschlagbar sind die olympischen Ringe. Ich weiß nicht warum, aber da fahren die meisten Wellis drauf ab.

    Die Wellensittiche sind schon recht bescheiden, was ihr Spielzeug anbelangt. Da reicht schon ein Blatt Papier, welches zerschreddert werden kann.
    Ich habe eine lange Paketschnur aufgewickelt, in der Mitte zusammen geknotet und die Enden durchgeschnitten. Herrlich zum zerfleddern und zerrupfen :zustimm:

    Ciao
    Michael
     
  6. #25 Stef/flyfree, 22. Mai 2005
    Stef/flyfree

    Stef/flyfree Guest

    danke für die ideen! Ich werde mal schauen wegen sisal und fals ihnen das nicht gut tut gibts ja immer noch bast....
    danke auf jeden fall und bis bald! wer noch ideen hat kann sie gerne dazuschreiben *gg*
     
  7. #26 Blindfisch, 22. Mai 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Oder alternativ die Tapete :+party: :dance:

    :0-
     
  8. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd

    Anhänge:

  9. #28 little_devil, 23. Mai 2005
    little_devil

    little_devil Guest


    *hust*räusper*verschluck*

    war das ne Anspielung[​IMG]
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29 Stef/flyfree, 23. Mai 2005
    Stef/flyfree

    Stef/flyfree Guest

    der spielplatz ist ja cool!
    sowas ähnliches werd ich auch machen...danke!
     
  12. #30 Blindfisch, 23. Mai 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Auf wen?

    Was meinst Du, wie gestern meine Putzgeschwindigkeit anstieg, als ich merkte, daß meine zwei die Langeweile ohne Spielzeug nicht ertragen konnten und an die Tapete gingen.

    Das nützte auch nichts, dann habe ich sie in den Käfig gepackt, was ihnen auch egal war. Alles langweilig gestern, egal wo!

    Heute waren sie überglücklich, so nach und nach tauchte alles wieder blitzblank an der gewohnten Stelle auf. :+party: :dance:

    :0-
     
Thema:

Brauche Ideen!!!!

Die Seite wird geladen...

Brauche Ideen!!!! - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Brauche Hilfe!!!!

    Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...
  5. *** Wellensittich-Spielzeit ***

    *** Wellensittich-Spielzeit ***: Hallo! Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber meine Wellensittiche lieben es zu knabbern und freuen sich jedes Mal über ein neues "Spielzeug"....