brauche informationen über cauchois!

Diskutiere brauche informationen über cauchois! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo ich hebe einige fragen über cauchois..... 1.kann man cauchois im freiflug halten oder nur zu austellungen? 2.was haben cauchois für einen...
P

pfautaube

Guest
hallo ich hebe einige fragen über cauchois.....
1.kann man cauchois im freiflug halten oder nur zu austellungen?
2.was haben cauchois für einen flugstil?
3.wie lange fliegen cauchois?
kann ich sie mit pfautuaben rauslassen?
wäre mir schon geholfen mit denen fragen.
vielen dank und aufwiedersehen
lg pfautuabe
 
@Pfautaube
wo hast du diesen Rassenamen wieder aufgetan ?
Die Tauben wiegen zwischen 700 +850 Gramm !!!

Auch diese sind eine ehemalige "Fleischtauben",also auch etwas für den Bratentopf !
Das müßte dir eigentlich schon alles beantwortet sein !
 
Ich will ja nicht nerven ,aber meinste nicht,,dss du dir mal das buch"tauben züchten"kaufen willst?da steht alles drin ich hab mir das zum 15 geb gewünscht und das ist einfach nur klasse!
 
genau so wie tauben halten. (ist ja der selbe Autor)
Aber das ham wir dir ja schon mal gesagt.
Ich glaube so langsam das du irgendein Problem hast. Du fragts >> wir antworten >> und dann machsdes doch net.
Hasde schon einen Taubenschlag???:? :?
Zeig doch mal Bilder!!!

Was machsde den eigentlcih mit den Pfautauben wende neue Tauben hast???

Eventuell musst du acuh nicht für jede Frage ein Thread auf machen!!!
 
Hallo Pfautaube,
natürlich kannst Du Cauchois auch im Freiflug halten. Ein Bekannter von mir hat seine Cauchois sogar schon vom Flugkasten geflogen. Das geht schon mit viel Training, besondere Flugleistungen kannst Du natürlich nicht erwarten, aber es ist keines Wegs so, dass Cauchois nicht fliegen können. Ich finde die geschuppten Cauchois auch wunderhübsch.
Viele Grüße,
Andrea
 
danke andrea ich dachte schon alle sind gegen mich ....grins.:zwinker:
aufjedenfall finde ich diese rasse seghr schön
lg pfautuaube
 
hallo andrea,

hat dein bekannter noch welche?
ich suche nämlich welche. es ist echt schwer diese rasse zu bekommen.
wenn ich mal samstags frei bekommen würde könnt ich ja mal auf den kleintiermarkt..
ich hoffe ich kann über deinen bekannten welche bekommen.

gruss, jasmin
 
hallo pfautaube wenn du bissel rumgoogeln würdes kannst du schon viel fragen auch selbst beantworten natürlich stehen die kollegen für fragen da dafür ist dieses forum um ein andern züchter zu helfen oder information auszutauschen doch die meisten rassen die du aufzählst sind schon tauben die flugunfähig sind oder die man nicht unbedingt als anfänger fliegen sollte natürlich kannst du jede taube fliegen aber du suchst doch tauben die ca 30 min in der luft kreisen wenn du jetzt diese tauben anschaffen solltes wirst du keine freude an den tauben haben daher würde ich an deiner stelle viel zur züchtern hinfahren und schauen was sie so halten und wie lange sie fliegen und den flugstill beobachten kannst dann siehste auch ob diese rasse viele ansprüche hatt oder ob diese ansprüche im rahmen bleibt
 
@Pfautaube

Moin Pfautaube,

wäre es für Dich nicht viel einfacher, die drei Rassen hier zu nennen, die Dich nicht interessieren?
Ich kann Dir auch nur dringend empfehlen, mal bei ebay vorbei zu schauen und Dir entsprechende Literatur zu schießen. "Gesunde Tauben" von Schrag darf da keinesfalls fehlen.

Wieterhin viel Spaß wünscht

Heinrich
 
Thema: brauche informationen über cauchois!
Zurück
Oben