Brauche Informationen zum Zoll, bitte helfen ;)

Diskutiere Brauche Informationen zum Zoll, bitte helfen ;) im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Wer kann mir weiterhelfen? Ich will im Juni mit meinen Vögeln von GB nach Deutschland einreisen. Wie finde ich heraus, was es da für...

1. #1 Marie Sue, 14. Mai 2005
    Marie Sue

Marie Sue Guest

Hallo!

Wer kann mir weiterhelfen?
    Ich will im Juni mit meinen Vögeln von GB nach Deutschland einreisen. Wie finde ich heraus, was es da für Zollbestimmungen gibt? Habe gerade das Internet durchforstet, aber nichts gefunden. Vielleicht ist ja hier jemand schlauer und kann mir Tipps geben?!
    Oh, mir fällt gerade ein...das Veterinäramt hab ich noch nicht gefragt, das mach ich jetzt mal.

Danke im Voraus
    Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MB1

MB1 Mitglied

Hallo Marie

frage zuerst bei deiner zuständige Zollbehörde in England nach welche Bedingungen Du erfüllen musst, du kannst dann auch zusätzlich unsere Deutschen Zollbehörden (z.B.Hauptzollamt Hamburg)anschreiben und Erkundigungen einholen.Solltest Du mit dem Schiff kommen denke bitte daran wenn Du über Holland oder Belgien nach Deutschland einreist die dortigen Zollbestimmungen ebenfalls zu beachten, auch bei Durchreise nach Deutschland.

schöne Pfingsten rüber

Gruß Martin

4. #3 Marie Sue, 7. Juni 2005
    Marie Sue

Marie Sue Guest

Danke

erstmal: Tut mir leid, dass ich so spaet antworte... ich bin inzwischen schlauer und hatte ganz vergessen, dass ich hier geschrieben habe *schaem*.

Ich brauche ein Gesundheitsattest meines Tierarztes vor Ort und ein Einreiseformular (fuer den Fall dass es hier jemanden interessiert- es ist genau wie bei der Einreise nach GB)

Alles Gute und danke fuer die Antwort
    Marie.

Thema:

Brauche Informationen zum Zoll, bitte helfen ;)

Die Seite wird geladen...

Brauche Informationen zum Zoll, bitte helfen ;) - Ähnliche Themen

1. wer kann helfen

wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  4. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...