Brauche Infos über Dreifarbenglanzstare!

Diskutiere Brauche Infos über Dreifarbenglanzstare! im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hi, hier in der Zoohandlung sitzt jetzt seit 1 1/2 Jahren ein Dreifabenglanzstar, am Anfang war er auch noch neugirig und munter. Sein Gefider...
Z

Zwergwachtel

Guest
Hi,

hier in der Zoohandlung sitzt jetzt seit 1 1/2 Jahren ein Dreifabenglanzstar,
am Anfang war er auch noch neugirig und munter. Sein Gefider glänzte und
er hat fröhlich irgendwelche Laute vonsich gegeben. Doch mittlerweile rupft
er sich die Federn aus, ist total apatisch und ängstlich. Sein Gefieder hat
jeden Glanz verloren und das arme Tier sitzt in einer 50(L)x20(B)x30(H) Box
in der hintersten Ecke des Ladens zusammen mit einem anderen kleinen Vogel.
Mir tut der Vogel total leid, zumal er auchnoch ein Wildfang ist. Und daher
wollte ich ihn ev zu mir aufnehmen. Doch leider habe ich echt null Ahnung was
die Haltung und Pflege dieser Tiere betrifft. Ich weiß lediglich, dass sie gerne
baden, neugirig und intelligent sind und dass man sie min. Parrweise halten
soll. Was die Größe der Voliere, das Futter und alle anderen Sachen angeht,
bin ich echt ahnungslos. Deshalb wollte ich fragen, was so ein Tier alles benötigt,
damit es ihm gut geht und was es frisst.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

Schöne Grüße

Vanessa
 
Hallo Vanessa!

Dreifarbenglanzstar ist gesellig! Er sollte noch einen Partner bekommen!

Ich hatte damals einen Dreifarbenglanzstar, der mit einem Rotohrbülbül zusammengelebt hat. Meine Gartenvoliere war 1,7mBx1,5mTx2mH. Sie fühlten sich wohl! Im September mußte ich sie im Haus umquatieren. Sie lebten in einer Zimmervoliere mit 0,7mBx0,8mTx1mH und konnten sich auch viel bewegen und fliegen!

Mein Dreifarbenglanzstar fraßen groben Weichfutter oder Beoweichfutter, Mehlwürmer, Obst wie Apfel, Birne, Banane und Orange, wenigen Hackfleisch und einmal Mäusebaby sowie verschiedene Insekten, die durch Gartenvoliere krochen und flogen.

Zimmervoliere wurde wöchentlich gesäübert, als Bodenbelag Hanfeinstreu und Ausstattung in der Voliere Naturäste mit unterschiedliche Dicke. Baden nicht vergessen!
 
Thema: Brauche Infos über Dreifarbenglanzstare!

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.814
serafim
S
rettschneck
Antworten
7
Aufrufe
3.874
nico2008
N
M
Antworten
17
Aufrufe
1.706
Marrys Emma
M
S
Antworten
3
Aufrufe
1.498
SHierling
S
Zurück
Oben