brauche infos!

Diskutiere brauche infos! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich hätte da mal ein paar fragen ich bin im zweifel ob ich mir nymphen-oder gelbseitensittiche holen soll!hatte als kind nymphen und weil...
S

schnuppenvieh

Guest
Hallo ich hätte da mal ein paar fragen ich bin im zweifel ob ich mir nymphen-oder gelbseitensittiche holen soll!hatte als kind nymphen und weil meine kinder nun etwas größer sind und leider unser altdeutscher schäferhund im alter von 13 jahren verstorben ist,habe ich genug zeit für ein paar neue familienmitglieder.also wie schon erwähnt habe ich erfahrung mit nymphen aber wolte mal wissen mit wem mann sie vergesellschaften kann?ist es egal wenn es gleichgeschlechtige sind?(hatte damals pärchen)
Danke schon mal für die hilfe!
 
Hallo schnuppenvieh

Vergesellschaften kannst du sowohl Nymphensittiche, als auch Pyrrhuras am besten nur mit Artgenossen, sprich entweder die einen oder die anderen. Beide Arten zusammenhalten, davon würde ich dringend abraten, wenn dir an der Unversehrtheit der Nymphen liegt.

Ansonsten gilt für beide Arten: gegengeschlechtlich, also Männchen und Weibchen. Gleichgeschlechtlich vergesellschaften würde ich nicht, rate auch davon ab.
Über Pyrrhuras weiss ich zu wenig, da müsstest du im Unterforum bei den Südamerikanischen Sittichen mal fragen.

Bei Nymphen kann ich sagen, dass gleichgeschlechtliche Paare vermutlich kaum glücklich sind, weil sie ihr natürliches Verhalten nicht ausleben können.
Das kann sich bei Hähnen in Schreien äussern, bei Weibchen in Legezwang, welcher sogar die Gesundheit und das Leben der Kleinen gefährdet. Von daher: Mann und Frau derselben Art :zwinker:
 
Thema: brauche infos!
Zurück
Oben