brauche infos!

Diskutiere brauche infos! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ich hätte da mal ein paar fragen ich bin im zweifel ob ich mir nymphen-oder gelbseitensittiche holen soll!hatte als kind nymphen und weil...

  1. #1 schnuppenvieh, 22. Oktober 2008
    schnuppenvieh

    schnuppenvieh Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hätte da mal ein paar fragen ich bin im zweifel ob ich mir nymphen-oder gelbseitensittiche holen soll!hatte als kind nymphen und weil meine kinder nun etwas größer sind und leider unser altdeutscher schäferhund im alter von 13 jahren verstorben ist,habe ich genug zeit für ein paar neue familienmitglieder.also wie schon erwähnt habe ich erfahrung mit nymphen aber wolte mal wissen mit wem mann sie vergesellschaften kann?ist es egal wenn es gleichgeschlechtige sind?(hatte damals pärchen)
    Danke schon mal für die hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.263
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo schnuppenvieh

    Vergesellschaften kannst du sowohl Nymphensittiche, als auch Pyrrhuras am besten nur mit Artgenossen, sprich entweder die einen oder die anderen. Beide Arten zusammenhalten, davon würde ich dringend abraten, wenn dir an der Unversehrtheit der Nymphen liegt.

    Ansonsten gilt für beide Arten: gegengeschlechtlich, also Männchen und Weibchen. Gleichgeschlechtlich vergesellschaften würde ich nicht, rate auch davon ab.
    Über Pyrrhuras weiss ich zu wenig, da müsstest du im Unterforum bei den Südamerikanischen Sittichen mal fragen.

    Bei Nymphen kann ich sagen, dass gleichgeschlechtliche Paare vermutlich kaum glücklich sind, weil sie ihr natürliches Verhalten nicht ausleben können.
    Das kann sich bei Hähnen in Schreien äussern, bei Weibchen in Legezwang, welcher sogar die Gesundheit und das Leben der Kleinen gefährdet. Von daher: Mann und Frau derselben Art :zwinker:
     
Thema:

brauche infos!

Die Seite wird geladen...

brauche infos! - Ähnliche Themen

  1. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  2. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. Brauche Hilfe!!!!

    Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...