Brauche Infos

Diskutiere Brauche Infos im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo ich brauche infos über zwerg welsumer (grösse,verträglichkeit,legeleistung und robustheit) danke schon mal BankivaHahn
B

BankivaHahn

Guest
hallo

ich brauche infos über zwerg welsumer (grösse,verträglichkeit,legeleistung und robustheit)

danke schon mal BankivaHahn
 
Hallo,

grösse : Normales Zwerghuhn mit einem Gewicht von 1000g bis 1200gramm.

verträglichkeit : Hähne sind untereinander (wenn Geschwister) eig. sehr verträglich. Eine konstelation von 2,5 ist hier möglich.

legeleistung : Für ein Zwerghuhn eine sehr sehr gute Legeleistung mit sehr schweren Eiern mit weit mehr als 50gramm pro Ei. Die Eier haben eine sehr schöne Farbe und Form. Der Körper der Hennen ist optimal an das Eier legen angepasst!

robustheit : Tiere sind eig. sehr Robust nur muss man bei sehr SEHR starken - Temperaturen auf dem Kamm aufpassen das ja nicht erfriert.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

lg
kulualp.de
 
hallo,

im Standard steht ca. 180 Eier im Jahr (ca. 45g)
der Hahn wiegt 1300g und die Henne 1000g

Ein Bekannter von mir hat Zwerg-Welsumer in rost-rebhuhnfarbig, nach einer Schau lässt er sie die Nacht über in seinen eigenen Käfigen, den anderen Tag muss er dabei bleiben, weil die sich dann wirklich bis aufs Blut bekämpfen. Vielleicht ist das ja bei anderen anders.
Aber die sind sehr robust und fliegen auch ganz gut ;)

Gruß

KP
 
danke für die schnellen antworten

ach noch, was kann ich die zwerge mit normal grossen hühnern halten und auch einen zwerg und einen normalo hahn dabei tun
 
Hallo,

Besser ist ein Zwerghahn auf große Hühner, als andersherum..zumindest sollten massive Größenunterschiede vermieden werden.

Gruß Nubsi
 
zw-welsummer sind sehr aktive hühner, brauchen genügend auslauf und beschäftigung.

lg Plym
 
Tag
@ Nubsi
warum massive Größenunterschiede vermeiden ?

@Plymrock
den auslauf und die beschäftigung bekommen die bei mir zu genüge :prima:

g BankivaHahn
 
Hallo,

ein großer Hahn kann Zwerghennen beim Tretakt verletzen oder sogar töten.

Gruß Nubsi
 
aha ok das ist einleuchtent

aber ich sehe öfters in zoos oder in der nachtbarschaft das grosse und kleine hähne friedlich mit ihren hennen zusammen liefen
 
Thema: Brauche Infos
Zurück
Oben