Brauche mal den fachkundigen Rat...

Diskutiere Brauche mal den fachkundigen Rat... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen! Ich züchte seit 2 Jahren mit einem 1,0 Lutino (spalt in geperlt) und 0,1 geperltem Zuchtpaar. Bekomme aus dieser...

  1. #1 Sevgikusu, 18. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2008
    Sevgikusu

    Sevgikusu Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46149 Oberhausen
    Hallo zusammen!

    Ich züchte seit 2 Jahren mit einem 1,0 Lutino (spalt in geperlt) und 0,1 geperltem Zuchtpaar.

    Bekomme aus dieser Verpaarung;

    männliche Nachkommen:
    50% geperlt spalterbig in {X1: Lutino}
    50% wildfarben spalterbig in {X1: Lutino} {X2: geperlt}

    weibliche Nachkommen:
    50% Lutino geperlt
    50% Lutino

    Nun möchte ich gerne auch männliche Nachkommen in Lutino oder Lutino geperlt züchten.

    Ich hatte mir folgendes überlegt, um auch 1,0 Lutino-Nachkommen zu züchten.

    Was haltet ihr von dieser Verpaarung?

    Henne: Lutino (würde ich dazukaufen)
    Hahn: geperlt spalterbig in {X1: Lutino} (aus eigener Zucht)

    männliche Nachkommen:
    50% Lutino spalterbig in {X1: geperlt}
    50% wildfarben spalterbig in {X1: geperlt} {X2: Lutino}

    weibliche Nachkommen:
    50% Lutino geperlt
    50% geperlt

    Bekomme ich evtl. bei dieser Verpaarung Nachkommen die eine Glatze haben? Denn das ist nicht gewünscht! Müsste mir dann evtl. eine andere Verpaarung überlegen.

    Warum will ich überhaupt so eine gezielte Verpaarung haben?
    Ich möchte nicht die Erfahrung machen müssen, dass ich einen Vogel als Hahn oder Henne abgebe und im Nachhinein ist es doch nicht das Geschlecht, was ich "prophezeit" hatte.

    Über Tipps würde ich mich sehr freuen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche mal den fachkundigen Rat...

Die Seite wird geladen...

Brauche mal den fachkundigen Rat... - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  5. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...