Brauche mal eure Hilfe.

Diskutiere Brauche mal eure Hilfe. im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Habe zwar selber keine Wellensittiche,aber ich Schreibe hier für eine Freundin.Sie hat vor ca.9 Wochen einen Welli bekommen,wo mann ihr sagte er...
milsana

milsana

Stammmitglied
Beiträge
150
Habe zwar selber keine Wellensittiche,aber ich Schreibe hier für eine Freundin.Sie hat vor ca.9 Wochen einen Welli bekommen,wo mann ihr sagte er sei in der Mauser,ich glaube aber er hat die Französische Mauser.Ich stelle mal ein Foto rein.Was sagt ihr dazu?
 

Anhänge

  • 1484024_525657877529400_2121213179_o.jpg
    1484024_525657877529400_2121213179_o.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 80
Hallo Milsana,

das sieht mir auch ganz nach Französischer Mauser aus. War sie schon beim TA? Und hat sie noch mehr Wellis oder andere Vögel, dann bitte strikt trennen, denn dieses Virus ist in der Umwelt sehr stabil. Übertragen wird es durch Kot, Haut- und Federzellen. Wie alt ist denn der Welli?
 
Hallo Milsana,

das sieht mir auch ganz nach Französischer Mauser aus. War sie schon beim TA? Und hat sie noch mehr Wellis oder andere Vögel, dann bitte strikt trennen, denn dieses Virus ist in der Umwelt sehr stabil. Übertragen wird es durch Kot, Haut- und Federzellen. Wie alt ist denn der Welli?

Sie hat zumindest einen anderen Welli . Dieser ist zu sehen auf dem Bild oben links= Welli frisst am Futternapf .
 
Sie hat zumindest einen anderen Welli . Dieser ist zu sehen auf dem Bild oben links= Welli frisst am Futternapf .
Stimmt, man kann die Beine sehen. Na das hat sich dann mit der Quarantäne eh erledigt. Polyoma ist so ansteckend, da muß sie jetzt nichts mehr trennen. Wobei adulte Tiere mit der Erkrankung in der Regel ganz gut fertig werden.
 
Glaubt Ihr wirklich, dass es jetzt - nach 9 Wochen - noch sinnig ist, die zu trennen? Ich glaube nicht. Das ist doch nur Stress und bringt jetzt auch nichts mehr. Wenn erwachsene Vögel Kontakt mit solchen Vögeln (Franz. Mauser oder PBFD) bekommen, erkranken die auch in vielen Fällen garnicht, sondern werden "nur" Träger (und damit aber ansteckend).
Ein TA-Besuch wäre aber trotzdem ratsam, denn wenn die Freundin so einen Vogel nimmt und glaubt, dass es nur eine Mauser sei, hat sie anscheinend nicht viel Ahnung.
Manchmal kann man mit guter Ernährung sogar wieder einigermaßen das Gefieder zurück bekommen.
Viele Grüsse,
Saja

Edit: Susanne war 1min schneller :)
 
Glaubt Ihr wirklich, dass es jetzt - nach 9 Wochen - noch sinnig ist, die zu trennen? Ich glaube nicht. Das ist doch nur Stress und bringt jetzt auch nichts mehr. Wenn erwachsene Vögel Kontakt mit solchen Vögeln (Franz. Mauser oder PBFD) bekommen, erkranken die auch in vielen Fällen garnicht, sondern werden "nur" Träger (und damit aber ansteckend).
Ein TA-Besuch wäre aber trotzdem ratsam, denn wenn die Freundin so einen Vogel nimmt und glaubt, dass es nur eine Mauser sei, hat sie anscheinend nicht viel Ahnung.
Manchmal kann man mit guter Ernährung sogar wieder einigermaßen das Gefieder zurück bekommen.
Viele Grüsse,
Saja

Edit: Susanne war 1min schneller :)

Jawoll :D . Nee getrennt werden muß da nix mehr. Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen, aber wie Du geschrieben hast
Wenn erwachsene Vögel Kontakt mit solchen Vögeln (Franz. Mauser oder PBFD) bekommen, erkranken die auch in vielen Fällen garnicht, sondern werden "nur" Träger (und damit aber ansteckend).
Ein TA-Besuch wäre aber trotzdem ratsam, denn wenn die Freundin so einen Vogel nimmt und glaubt, dass es nur eine Mauser sei, hat sie anscheinend nicht viel Ahnung.
Manchmal kann man mit guter Ernährung sogar wieder einigermaßen das Gefieder zurück bekommen.
Genauso sehe ich das auch. Raptor 49 hat ja die Tierarztdatenbank schon reingelinkt.
 
Danke für die schnellen Antworten,habe ich mir schon so gedacht.Ich werde ihr raten so schnell wie möglich einen TA. aufzusuchen.Wobei es in Bayern nicht so leicht ist wie bei mir in Berlin. LG.milsana
 
Thema: Brauche mal eure Hilfe.

Ähnliche Themen

bastevonegau
Antworten
4
Aufrufe
620
bastevonegau
bastevonegau
Sam & Zora
Antworten
255
Aufrufe
24.564
Sam & Zora
Sam & Zora
Sammyspapa
Antworten
22
Aufrufe
3.089
wolfguwe
wolfguwe
B
Antworten
6
Aufrufe
1.672
Tussicat
Tussicat
IndianSpirit
Antworten
69
Aufrufe
6.023
IndiansWife
I
Zurück
Oben