Brauche mal euren Rat --> Verpaarung

Diskutiere Brauche mal euren Rat --> Verpaarung im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Ich habe nun mit Pforzheim telefoniert. Diese Singlevoliere ist gerade im Aufbau, bisher sind nur Pfirsichköpfchen dort aber keine Rosenköpfchen....

  1. #21 Knöpfchen, 26. Mai 2008
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Ich habe nun mit Pforzheim telefoniert. Diese Singlevoliere ist gerade im Aufbau, bisher sind nur Pfirsichköpfchen dort aber keine Rosenköpfchen. Also werde ich Bonny dort auch nicht hingeben. Ich habe mit einer Dame telefoniert, die auch ihr einsames RK auch gerne verpaaren bzw. abgeben würde, aber uns trennen (zu) viele Kilometer.
    Jedoch kann es sein, dass Bonny Gesellschaft von einem RK aus unserem Bekanntenkreis bekommt. Das ist noch nicht so ganz sicher, aber ich bin einfach mal zuversichtlich. Das Tolle an der Sache ist, dass das andere RK erst mal auf Probe zu mir dürfte um zu schauen, ob sie sich gut verstehen. Das ist dann sozusagen die Single-Voliere light, da ich anders im Moment keine Möglichkeiten sehen.

    Aber ich bin froh, dass dies vielleicht eine Möglichkeit wäre. Da sitzen zwei einsame RK, aber vielleicht nicht mehr lange. Ist das nicht toll *freu*?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Knöpfchen, 26. Mai 2008
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Das andere Vögelchen ist wohl seitdem der Partner vor Jahren entflogen ist, alleine. Meint ihr, es könnte Probleme geben, wenn es nach Jahren wieder vergesellschaftet wird? Oder stürzt es sich dann erst recht freudig auf einen neuen Partner?
    Es hat nicht mal einen Namen!
     
  4. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo Knöpfchen,
    ich habe gelesen das es sofort klappen kann aber auch eine Weile dauern kann.
    Ich denke wenn es so gehen sollte, würde ich es auf jeden Fall probieren.

    Drücke ganz doll die Daumen das es klappt.

    Und das ihr es erst mal ausprobieren könnt, ist doch ne tolle Sache.


    LG
    Christine
     
Thema:

Brauche mal euren Rat --> Verpaarung

Die Seite wird geladen...

Brauche mal euren Rat --> Verpaarung - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  5. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...