Brauche mal euren Rat

Diskutiere Brauche mal euren Rat im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle miteinander, habe seit kurzem eine eigene Wohnung mit meinem Freund zusammen. NUn haben wir uns überlegt einen Vogel zu kaufen. Als...
J

Jenny1601

Guest
Hallo alle miteinander,

habe seit kurzem eine eigene Wohnung mit meinem Freund zusammen. NUn haben wir uns überlegt einen Vogel zu kaufen. Als ich noch ZUhause bei Mama und Papa gewohnt habe, hatten wir auch immer Vögel und haben auch gezüchtet. Bin also nicht ganz ein Anfänger, aber ich weiß jetzt nicht ganz was für ein Vögelchen für uns ideal wäre.

Ich dachte mal an eine Mohrenkopfpapagei. Sind einfach toll die Kleinen.
Allerdings hätte mein Freund gerne einen Papagei der gut reden kann und dachte an einen Graupapagei.
Nun wir haben eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus und ich denke ein Graupapagei wäre ziemlich laut und der Vogel ansich vielleicht zu groß.
Nun hat mein Daddy noch ein ganz anderen Vogel uns Spiel gebracht. einen Graupapagei in klein, leider weiß ich nicht mehr wie er heißt.
Oder ein Nana.

Vielleicht habt ihr eine Idee und könnt uns bei der Entscheidung etwas helfen.

Grüße Jenny:)
 
hallo Jenny,

PUNKT 1 - wenn Papagei, Sittich, Amazone, Ara - oder sonst was - NIMM 2 http://ww.vogelforen.de/images/icons/icon4.gif http://ww.vogelforen.de/images/icons/icon4.gif

PUNKT 2: einen Papa zum Reden zu bringen, braucht Geduld - BEO's und
manche Kakadus (Rosa) sind da auch sehr begabt. :zustimm:

PUNKT 3: Papageien, brauchen Zeit, Zuwendung, Kenntnisse und stellen bestimmte
Anforderungen an Futter, Freiflug, Pflege, Haltung und, und, und, ...

Vorschlag: Fahr mal in den www.vogelpark-walsrode.de - und guck' Dir aus, welcher
Dir gefällt - Vorteil: vielleicht machen die da ein bisschen Lärm - live! ;) ;)

Herzlichen Gruss
Christian


« Zahme Vögel singen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen. »
 
Vielen Dank für deine Antwort