Brauche mal euren Rat

Diskutiere Brauche mal euren Rat im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, wir habe uns vor einger Zeit 2 Graupapageien zugelegt. Beide sind ca. 1 Jahr. Durche einen Zufall haben wir dann noch eine...

  1. #1 JACQUELINE1983, 30. Juni 2010
    JACQUELINE1983

    JACQUELINE1983 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir habe uns vor einger Zeit 2 Graupapageien zugelegt. Beide sind ca. 1 Jahr.
    Durche einen Zufall haben wir dann noch eine Blaustirnenamazone bekommen. Sein Name ist Ingo und er ist breits 5 Jahre. Der Vorbesitzer ist immer gut mit ihm zurech gekommen. Leider tut er das aber nicht mit mir. Auch meine Mann muss ab und zu aufpassen das er nicht gebissen wird. Anfangs hat er sich noch von mir füttern lassen aber haute habe ich ihm etwas hin gehalten und er ha sich richtig an meinem Finger fest gebissen. nun weis ich nicht was ich machen soll. Einen Bekannten von uns scheint er sehr zu mögen bzw. alle die Blond sind. Aber so böse mir gegenüber kann doch auch nicht normal sein. Die 2 Graupapageien sind eingentlich zahm, naja sie brauchen halt noch ihre Zeit, ich schätze die Vorbesitzer haben sie nicht gut behandelt da sie ihnen auch sie Federn gestutzt haben. Ich habe mich ganz besonders mit IHM angefreundet. könnte das eifersucht sein?

    Vieln Dank schonmal

    Lg Jacky
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maggyogau, 1. Juli 2010
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo erst mal

    daß Du mit den Grauen keine Probleme hast ist klar, die beiden sind noch nicht geschlechtsreif. Deine Amazone dagegen schon. Da kann noch einiges auf Dich zukommen.
    Amazonen sind sehr eigen in Sachen wen sie akzeptieren ... ich hoffe, Du hältst sie nicht zusammen in einer Voliere sondern trennst sie. Amazonen sind ausgesprochene
    Charaktertiere -
    Vergleiche bitte nicht die Graupi-Babys mit einer geschlechtsreifen Amazone - das ist was total anderes.

    Wenn Dich die Ama nicht mag - dann ist das halt so. Versuch es mit Leckerlis und "Einschleimen" - sowas funktioniert manchmal - aber wenn die Ama auf die Graupis z. B.
    eifersüchtig ist - hast Du wahrscheinlich kaum eine Chance.

    LG
    Maggy
     
Thema:

Brauche mal euren Rat

Die Seite wird geladen...

Brauche mal euren Rat - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  5. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...