Brauche mal euren Rat

Diskutiere Brauche mal euren Rat im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, wir habe uns vor einger Zeit 2 Graupapageien zugelegt. Beide sind ca. 1 Jahr. Durche einen Zufall haben wir dann noch eine...
J

JACQUELINE1983

Guest
Hallo,

wir habe uns vor einger Zeit 2 Graupapageien zugelegt. Beide sind ca. 1 Jahr.
Durche einen Zufall haben wir dann noch eine Blaustirnenamazone bekommen. Sein Name ist Ingo und er ist breits 5 Jahre. Der Vorbesitzer ist immer gut mit ihm zurech gekommen. Leider tut er das aber nicht mit mir. Auch meine Mann muss ab und zu aufpassen das er nicht gebissen wird. Anfangs hat er sich noch von mir füttern lassen aber haute habe ich ihm etwas hin gehalten und er ha sich richtig an meinem Finger fest gebissen. nun weis ich nicht was ich machen soll. Einen Bekannten von uns scheint er sehr zu mögen bzw. alle die Blond sind. Aber so böse mir gegenüber kann doch auch nicht normal sein. Die 2 Graupapageien sind eingentlich zahm, naja sie brauchen halt noch ihre Zeit, ich schätze die Vorbesitzer haben sie nicht gut behandelt da sie ihnen auch sie Federn gestutzt haben. Ich habe mich ganz besonders mit IHM angefreundet. könnte das eifersucht sein?

Vieln Dank schonmal

Lg Jacky
 
Hallo erst mal

daß Du mit den Grauen keine Probleme hast ist klar, die beiden sind noch nicht geschlechtsreif. Deine Amazone dagegen schon. Da kann noch einiges auf Dich zukommen.
Amazonen sind sehr eigen in Sachen wen sie akzeptieren ... ich hoffe, Du hältst sie nicht zusammen in einer Voliere sondern trennst sie. Amazonen sind ausgesprochene
Charaktertiere -
Vergleiche bitte nicht die Graupi-Babys mit einer geschlechtsreifen Amazone - das ist was total anderes.

Wenn Dich die Ama nicht mag - dann ist das halt so. Versuch es mit Leckerlis und "Einschleimen" - sowas funktioniert manchmal - aber wenn die Ama auf die Graupis z. B.
eifersüchtig ist - hast Du wahrscheinlich kaum eine Chance.

LG
Maggy
 
Thema: Brauche mal euren Rat

Ähnliche Themen

bastevonegau
Antworten
4
Aufrufe
613
bastevonegau
bastevonegau
Sam & Zora
Antworten
255
Aufrufe
24.414
Sam & Zora
Sam & Zora
Sammyspapa
Antworten
22
Aufrufe
3.067
wolfguwe
wolfguwe
B
Antworten
6
Aufrufe
1.671
Tussicat
Tussicat
IndianSpirit
Antworten
69
Aufrufe
5.990
IndiansWife
I

Neueste Beiträge

Zurück
Oben