Brauche mal euren Rat

Diskutiere Brauche mal euren Rat im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, wie einige von euch wissen haben wir ein zwei Edelpapageien Sam und Zora, beides HZ, nicht verpaart. Komme gleich auf den...
So ein "armes Würstchen" habe ich auch mal aufgenommen.
Als die Henne sich eingelebt und Vertrauen aufgebaut hatte, glänzten ihre Augen.
Ich wünsche Riki alles, alles Gute - vor allem, dass er jetzt angekommen ist
 
Ein bildschöner Kerl mit seinen leuchtenden Farben! Ich find´s toll wie nah sie schon beieinander sitzen...
 
Die Vögel, die aus schlechter Haltung kommen, sind wirklich Dankbar und zeigen das auf ganz besondere Weise.
Die kleine Henne wollte immer helfen, wenn ich neue, große Zweige in die Voliere brachte. Sie saß sofort darauf und versuchte zu helfen. War zu süß wenn sie mit den Flügeln schlug, damit der Ast nach oben kam.
Ich glaube ganz sicher, dass auch Riki seine Dankbarkeit zeigen wird
 
Guten Morgen, ich hoffe ihr hattet alle eine entspannte Nacht :zwinker:
Verstehe echt nicht wieso die Schnäbel so schnell wachsen, bei beiden. Zweimal im Jahr ist das Kürzen fällig
Kannst du das eigentlich selbst machen oder musst du dafür zum TA?
 
Sam`s Schnabel ist wieder mal bissel zu lang, die Schleifmaschine steht schon in den Startlöchern
Aahhh...da hab ich gestern ja noch einiges verpasst hier :D:D Respekt Corinna dass ihr das Schleifen selber macht :zustimm: und ich bin schon ganz stolz dass ich unseren nur die Krallen problemlos schneiden kann. Aber an den Schnabel würde ich mich glaube ich nicht trauen
 
Guten Morgen, ich hoffe ihr hattet alle eine entspannte Nacht

Guten Morgen ihr Lieben,

ja Tina, die Nacht war völlig entspannt. Es hat bissel gedauert bis Riki seinen Schlafplatz gefunden hat, er saß dann irgendwann vor Zora`s Schlafhaus...seit 6 Uhr ist er wach und quasselt und quasselt und quasselt.:)

Nene, selber Schnäbel kürzen ist nich, das überlassen wir unserem Züchter oder unserem Ta, wir selbst trauen uns das nicht zu. Dauert zwar nur wenige Minuten, wenn überhaupt, aber für die Geier ist es der pure Stress....ne muss und möchte ich mir nicht geben.
 
aber für die Geier ist es der pure Stress....ne muss und möchte ich mir nicht geben.
Ja das hatte ich mir nämlich auch gedacht - da muss man sie ja auch schon etwas fixieren, oder? Ist vielleicht auch ganz clever, das von jemand anderem machen zu lassen...dann bist du wenigstens nicht der Buhmann. Musst du denn dafür los oder passiert das Ganze bei euch? (Entschuldige, wenn ich so neugierig bin :~)
 
(Entschuldige, wenn ich so neugierig bin

Quatsch, du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen! ;)

Unser Züchter kommt dafür normalerweise zu uns. Dieses mal werde ich das Kürzen bei ihm machen lassen, er muss ja noch nicht wissen, dass wir einen Neuzugang haben, zumal er nicht von ihm ist. In dieser Beziehung ist er bissel komisch, glaube man kann sich denken weshalb. :D
 
Ach - du kriegst das schon hin, ihm das vernünftig zu erklären :zwinker:
 
Hört sich bisher alles gut an. Ist ein hübscher Kerl. Die Kandidaten aus beschissenen Haltungen sind immer die Dankbarsten :zustimm:das kann ich auch nur so unterschreiben.:beifall:
 
Wie sind denn die Leberwerte?

Leberwerte und alles andere sind völlig in Ordnung, daran kann es nicht liegen. Weiß nur, dass es gerade bei den Edels nicht ungewöhnlich ist, dass Schnäbel und auch die Krallen extrem schnell wachsen. Vielleicht liegt es an der Ernährung, da sie ja hauptsächlich Obst- und Gemüsefresser sind...ist nur eine Vermutung, aber anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Thema: Brauche mal euren Rat

Ähnliche Themen

bastevonegau
Antworten
4
Aufrufe
619
bastevonegau
bastevonegau
Sammyspapa
Antworten
22
Aufrufe
3.086
wolfguwe
wolfguwe
B
Antworten
6
Aufrufe
1.671
Tussicat
Tussicat
IndianSpirit
Antworten
69
Aufrufe
6.006
IndiansWife
I
Zurück
Oben