Brauche mal euren Rat

Diskutiere Brauche mal euren Rat im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Ist ja schon mal gut zu wissen dass die Blutwerte OK sind.

1. aramama

aramama Foren-Guru

Ist ja schon mal gut zu wissen dass die Blutwerte OK sind.

2. Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Ihr Lieben, ein kurzes Update.

Der Mittwoch war die reinste Katastrophe. Sam wollte wie immer mal zeigen, wer der Herr im Haus ist und hat Riki gescheucht wann immer er die Möglichkeit dazu hatte. War schon sehr frustrierend, der kleine Kerl tat mir so leid, aber wenn sie gemeinsam im Vogelzimmer sind, müssen sie alleine klar kommen, ich beobachte nur, hänge mich nicht rein.
    Gestern...genau das Gegenteil! Alles war friedlich, ruhig, fast schon harmonisch. Zora und Riki...glaube da bändelt sich etwas an. Sie hat sich gegen Sam gestellt, ihm seine Grenzen gesteckt und siehe da...er gab auf und hat sich von seiner besten Seite gezeigt. Zora und Riki fressen gemeinsam und Zora hat Riki gerstern Abend mit in ihr Schlafhaus genommen... er ist geblieben.
    Worüber ich mich sehr freue, Riki fasst langsam Vertrauen. Er kommt auf die Hand und auf die Schulter, trage ihn durch`s Haus und zeige ihm alles, dass er sich orientieren kann. Im Wassernapf hat er schon ausgiebig gebadet, denke er fühlt sich bis jetzt schon ganz wohl. Sein kleines verkrüppeltes (anders kann man es nicht bezeichnen) Füßchen macht ihm manchmal noch Probleme beim Klettern, aber fliegen kann er super gut. Auch seine Augen haben sich verändert, sie sind klar, sein trauriger Blick ist verschwunden. :)
    Mal gespannt was der heutige Tag so mit sich bringt.

Habe noch paar Bilder für euch..

Anhänge:

Boehmei, Gin, Else und 7 anderen gefällt das.
  3. Isrin

Isrin Foren-Guru

Das klingt alles schon super!
    Wenn sich Zora gegen Sam stellt, ist die "Schlacht" schon fast gewonnen.
    Ich wünsche euch allen alles Gute und einen glücklichen Ausgang - vor allem Riki!

Sam & Zora gefällt das.
  4. krummschnabel

krummschnabel Foren-Guru

Oh Corinna - das hört sich richtig super an :zustimm: war wahrscheinlich genau richtig, dass du dich zurück gehalten hast!
    Ich kann dich gut verstehen - das kann man sich nicht gut anschauen...
    Ich drück die Daumen, dass es jetzt so bleibt und die drei miteinander klarkommen :trost:vielleicht gibt´s für Sam ja irgendwo auch noch eine Partnerin....??;):~

Sam & Zora gefällt das.
  5. Geiercaro

Geiercaro Foren-Guru

Das sind doch gute Neuigkeiten. Du hast alles richtig gemacht. Die raufen sich noch richtig zusammen,immerhin hat die Dame das sagen:D so muss das sein. Freue mich mit dir :zustimm:

Sam & Zora gefällt das.
  6. SamantaJosefine

SamantaJosefine *****

Ich freue mich mit dir. liebe Corinna
    Ihr habt es verdient nach der Enttäuschung, weiterhin viel Freude mit euren wunderschönen Tieren.
    LG
    Hannelore

Sam & Zora gefällt das.
  7. AndreaNBG

AndreaNBG Vogel Mama

Super. Ihr seid auf dem besten Weg.
    Berichte uns bitte auch weiterhin. Ich finde eure Geschichte nicht nur spannend, sondern auch herzerwärmend.

Sam & Zora gefällt das.
  8. Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Vieleeeeen lieben Dank euch allen.

Neeeeee das macht mein Nervenkostüm nicht mehr mit. 8o Bin überzeugt, Sam ist ein Einzelvogel und wird es immer bleiben. Dem kannst du vor die Nase setzen was und wen du willst, das wird nix, er gehört einfach zu den verkorksten Handaufzuchten, ist leider so.

krummschnabel und SamantaJosefine gefällt das.
  9. Geiercaro

Geiercaro Foren-Guru

Aber er hat trotzdem Artgenossen und Lebensqualität. So eine Konstellation hab ich ja auch bei meinen Grauen. Meine Lotti ist ja auch eine verkorkste Handaufzucht. Der kann es kein Artgenosse Recht machen. Aber sie vertragen sich trotzdem zu viert. Die zwei Kerle haben sich ja zusammengetan und Charly, mein zweites Weib feiert zwischen allen rum. Aber es klappt und ich bin zufrieden, dass es keinen Stress zwischen ihnen gibt. Die spielen auch alle miteinander. Was will ich mehr? Dein Sam wird es wohl auch genießen, dass jetzt eine Abwechslung da ist .:zustimm:

Gin, krummschnabel und Sam & Zora gefällt das.
  10. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

kannst du davon mal ein näheres Foto zeigen?

11. #211 Sam & Zora, 03.07.2020 um 10:30 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2020 um 10:38 Uhr
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Carola, hoffe und wünsche mir, dass er es irgendwann so sieht und auch ausleben kann. Er ist trotz seiner durchgeknallten Phasen ein liebenswerter, einfühlsamer Vogel...bei Zora hat das Anfliegen und Scheuchen nach längerer Zeit von heute auf morgen aufgehört, bei Riki wird das sicher auch so sein. Aufgeben is nich, immer weiter, immer weiter! :)

Geiercaro gefällt das.
  12. Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Ja sicher, muss mein Mann heute Abend mit seinem Handy mal machen. So wie das aussieht, hat da nie ein Tierarzt drauf geschaut, man hat einfach abgewartet, obwohl man das sicher hätte richten können.

13. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

14. Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Von der Sicht des Fotos ist es der ohne Ring. Eine der hinteren Kralle ist nach oben gebogen.

15. krummschnabel

krummschnabel Foren-Guru

Stimmt - ich habe vergessen, dass er eine Handaufzucht ist...Aber ich stimme Caro zu - Lebensqualität und Abwechslung hat er jetzt bestimmt!

16. aramama

aramama Foren-Guru

Das klingt toll nach einer so kurzen Zeit! Ich freu mich mit!
    Schön haben sie´s bei dir...

Sam & Zora gefällt das.
  17. Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Guten Morgen,

hier mal zwei Bilder von Riki`s Kralle. War etwas schwierig zu fotografieren, hoffe man kann es trotzdem erkennen. Hintere Kralle von seinem linken Fuß hat sich um die andere Kralle gebogen und steht nach oben.

Anhänge:

18. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

dumme Frage, wäre es da nicht sinnvoll, diese Kralle bzw. Zeh zu amputieren?
    Was meinte der Tierarzt dazu?

19. Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Karin, die Frage ist nicht dumm, mein Mann hatte nämlich schon die gleiche Idee. Der Gedanke daran ist für mich nicht gerade prickelnd, ist doch sicher sehr schmerzhaft?
    Der Tierarzt ( der Halterin) meinte, dass, wenn er damit klar kommt, es für ihn kein Handycap darstellt.

20. Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Hier sieht man die gebogene Kralle vielleicht etwas besser....

Sam hat wieder mal gescheucht, deshalb ist Riki hinter den Käfig geflüchtet. :traurig:

Anhänge:

Thema:

Brauche mal euren Rat

Die Seite wird geladen...

Brauche mal euren Rat - Ähnliche Themen

1. Bestimmung mal anders. ;-)

Bestimmung mal anders. ;-): Guten Morgen, mein Sohnemann hat Wimmelbücher bekommen und interessiert sich ganz besonders für die "Pieper". :+pfeif: Und natürlich will er es...
  2. Graupapagei Neuling braucht rat....

Graupapagei Neuling braucht rat....: Hallo... Hab vor 2 Tagen ein Graupapagei Weibchen bekommen, was der Vorbesitzer (Mann) per Handaufzucht aufgezogen hat, und soll Handzahm sein....
  3. Hab ein Ei gefunden brauch bitte einen Rat

Hab ein Ei gefunden brauch bitte einen Rat: Habe ein Ei heute bei der arbeit versteckt im Stroh gefunden(acker mit Kürbis auf Strohunterlage). Vermute das es ein Fasan ei ist hab es zum...
  4. Bitte um Rat - totes Meisenküken im Nistkasten

Bitte um Rat - totes Meisenküken im Nistkasten: Hallo liebe Vogelfreunde, ich bin ganz neu hier, ich hab heute schon die vielen Foren hier durchsucht und gelesen, dennoch bin ich mir nicht...
  5. Brauche mal Rat

Brauche mal Rat: Ist dies eine Wolfspinne mit Ei-Kokon?? Ist nicht so gut zu erkennen da sie fast mit dem Untergrund verschmilzt. [ATTACH] [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden