Brauche mal euren Rat

Diskutiere Brauche mal euren Rat im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, wie einige von euch wissen haben wir ein zwei Edelpapageien Sam und Zora, beides HZ, nicht verpaart. Komme gleich auf den...
Ich würde beides tun und schon aus Interesse würde ich versuchen zu überprüfen, was da gelaufen ist. Kannst ja beides in Angriff nehmen.

Bin gespannt und drücke die Daumen für euren Erfolg :zustimm:
 
Ich fände es schön, wenn du versuchen würdest den Edel da raus zu holen. Der wird doch nicht glücklich. Ich würde mit vielen guten Argumenten da nochmals um den Kerl kämpfen. Das wäre ein wirklich gutes Werk. Innerhalb von einer Woche ist das doch da alles Quatsch mit der Verpartnerung. In der Natur bevorzugt so eine Edelhenne doch auch mehrere Partner gleichzeitig. Die Hähne sollen gut untereinander klarkommen. Die Mädels sind die Zicken.
Versuche es doch noch einmal. Egal, ob die da doof sind... denke an den kleinen Kerl und versuche ihn zu dir zu holen.
MfG
Marion L.
 
Marion...so mache ich das und bleibe am Ball, vieleicht klappt es ja doch und die Herrschaften zeigen sich einsichtig.

Nochmals vielen vielen lieben Dank für eure Hilfe und Ratschläge....werde weiter berichten! :)
 
Welches ambitionierte Tierheim schlägt denn ein Angebot aus in eine Edelgruppe zu vermitteln in vorbildliche Haltung und verpaart lieber mit einem Ara? Da hat aber jemand im höchsten Maße gesponnen!
Schreiben sich Tierschutz auf die Fahne und dann sowas....
 
Unfassbar so ein Tierheim. Corinna ich drück dir die Daumen dass du da etwas erreichen kannst!
 
Ich würde an deiner Stelle einfach ins TH gehen, mit Benny Kontakt (am Gitter reden und mit ihm spielen) aufnehmen und sehen was passiert. Wenn die Leute da sehen wie du mit ihm umgehst und auch wie er auf dich reagiert kann´s sein dass sie ganz anders sind. Oder du siehst ihn und denkst, nee, lieber doch nicht. Einen Versuch ist´s wert.
 
Welches ambitionierte Tierheim schlägt denn ein Angebot aus in eine Edelgruppe zu vermitteln i

Vieleicht sind sie nicht so ambitioniert, wer weiß was dahinter steckt. Versuche jedenfalls ab 14 Uhr nochmal Kontakt auf zu nehmen um zu dem anderen Edel-Hahn ein paar Info´s zu bekommen und wenn möglich einen Termin zu vereinbaren, damit wir uns vor Ort mal einen Eindruck von dem Ganzen verschaffen können. Wir denken am Telefon mit der Tür ins Haus zu fallen (bezüglich Benny) ist keine gute Option, ein persönliches Gespräch macht da schon mehr Sinn und hat eventuell mehr Erfolg.
 
Ein Edel mit einem Ara....für mich klingt das nach absoluter Unerfahrenheit seitens den Tierheimes.
Hääää??? 8o Da sträuben sich ja sogar meine Kanarien-Nackenfedern,
Habe die ganze story natürlich mitgelesen und freute mich schon auf kleine Zora-Küken.
Ich halte mich lieber raus, aber Corinnas Enttäuschung und berechtigte Verwunderung lassen mir keine Ruhe.:nonono:
 
Ich würde so wie so mal persönlich da vorbeigehen. Vielleicht haben sie das mit dem Ara auch nur so gesagt um zu gucken, wie ernst es dir ist. Per Telefon ist eh immer Mist. Vielleicht gefällt dir der Kerl (Benny) auf anhieb auch gar nicht. Geh hin und guck :zustimm: ansonsten ,es drängelt ja nicht. Was für ein TH ist das denn? Gerne per PN.
 
Corinnas Enttäuschung

....und noch viel mehr!
Habe vor vorhin mit dem Tierheim telefoniert , was soll ich sagen...der erste Satz war...Ich sage ihnen gleich, Benny können sie nicht bekommen, denn der ist ja mit einem Ara verpaart, ( keine Ahnung ob mit einem Zwergara oder einem großen Ara, spielt auch keine Rolle, für mich ist so etwas so oder so ein NoGo) er wird nicht mehr vermittelt!
Als Frage und Info`s nach dem anderen Edel: Er ist 15 Jahre alt, kommt aus einem Privathaushalt (Partnerin gestorben). Meine Frage nach seinem Charakter und wie er so drauf ist: Er sitzt mit anderen Ara`s, Amazonen und Grauen in einer Voliere, läßt niemanden an sich ran und ist ein Beißer. Ein Züchter hat Interesse angemeldet, so wie es aussieht wird er ihn auch nehmen, er ist ein guter Zuchthahn. Kann mich ja eventuell in einigen Wochen nochmal melden.
Ja ne is klar!

Habe mit Tierheimen bisher keine Erfahrungen machen können, diese ist die erste und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es überall so gehandhabt wird. Aber gut....wir haben die Entscheidung getroffen es mit noch einem Hahn zu versuchen und wir werden uns weiterhin umschauen und jetzt nicht die Flinte ins Korn werfen.

Carola, Karin...schreibe euch den Namen per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann war "EUER" Hahn noch nicht mit dabei.

Genau Hannelore, so sehen wir das! :)

Möchte mich bei euch allen nochmal bedanken, ihr habt mir/uns Mut gemacht uns einer neuen Herausforderung zu stellen :). Halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden, wie sich alles weiterhin entwickelt und wenn es soweit ist, nerve ich euch sicherlich wieder mit ner Menge Fragen. :D

Euch noch ein schönes sonniges Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Corinna,

was für eine Enttäuschung.

Habe mit Tierheimen bisher keine Erfahrungen machen können, diese ist die erste und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es überall so gehandhabt wird. Aber gut....wir haben die Entscheidung getroffen es mit noch einem Hahn zu versuchen und wir werden uns weiterhin umschauen und jetzt nicht die Flinte ins Korn werfen.


Es tut mir leid, dass Du diese Erfahrung machen musstest.
Eine solche Vorgehensweise und Inkompetenz ist bedauerlicherweise keine Seltenheit, sondern kommt recht häufig vor bei Tierheimen und Tierschutzvereinen.
Leider spreche ich da aus Erfahrung, da ich einige Jahre in dem Bereich tätig war.

Schade, dass der Benny jetzt wohl nicht sein Traum-Zuhause bekommt, aber wer weiß wozu es gut ist.
Vielleicht klappt es ja mit dem anderen Edel?
Und wenn nicht, dann wartet der richtige Partner woanders.
Ich drücke die Daumen.

Alles Liebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso der Züchter den Benny jetzt bekommen soll, w

Benny wird nicht mehr vermittelt da er ja sein dasein zukünftig mit einem Ara verbringen darf :nene:, der Züchter hat Interesse an dem anderen Edel.

Eine solche Vorgehensweise und Inkompetenz ist bedauerlicherweise keine Seltenheit, sondern kommt recht häufig vor bei Tierheimen und Tierschutzvereinen.
Leider spreche ich da aus Erfahrung, da ich einige Jahre in dem Bereich tätig war.

Gut, das mal aus erster Hand zu wissen, hätte ich jetzt nicht gedacht.....schon sehr traurig, dass so etwas des öftern vorkommt.8(

@Sietha, ich danke dir für deine netten Worte. :)
 
Kein Problem Sietha...ist ja auch alles bissel kompliziert.
 
Gut, das mal aus erster Hand zu wissen, hätte ich jetzt nicht gedacht.....schon sehr traurig, dass so etwas des öftern vorkommt.8(

Ja leider.
Meine Freundin war 15 Jahre lang Tierschutzbeautragte eines der größten TSV in D und ich war im Vorstand.
Gemeinsam haben wir jahrelang versucht, teilweise teirschutzrelevante Vorgehensweisen und Fehlentscheidungen, Umgang mit Tieren etc. zu verändern und zu verbessern.
Das Ende vom Lied:
Sie hat ihren Job verloren und ich bin zurückgetreten, weil es nicht mehr auszuhalten war.

Natürlich gibt es auch gute Tierheime und TSV, aber zur Mehrheit gehören sie traurigerweise nicht.
Darauf sollte man sich vorbereiten, wenn man ein Tier von dort adoptieren möchte.

Anscheinend schon...ich fass es nicht. Jetzt habe ich eure Zeit in Anspruch genommen, ist mir direkt peinlich.

Dazu möchte ich noch kurz etwas schreiben, das macht mich ja schon fast traurig.
Du gehörst zu denjenigen hier im Forum, die sich am meisten Zeit für allerhand Probleme von anderen Usern, auch vielen Neulingen nehmen, egal ob Krumm- oder Spitzschnabel.
Immer geduldig und empathisch.
Ich denke, gerade Dir muss gar nichts peinlich sein.:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Brauche mal euren Rat

Ähnliche Themen

bastevonegau
Antworten
4
Aufrufe
613
bastevonegau
bastevonegau
Sammyspapa
Antworten
22
Aufrufe
3.066
wolfguwe
wolfguwe
B
Antworten
6
Aufrufe
1.671
Tussicat
Tussicat
IndianSpirit
Antworten
69
Aufrufe
5.987
IndiansWife
I
Zurück
Oben