Brauche mal euren Rat

Diskutiere Brauche mal euren Rat im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; @veggi vielen lieben Dank für deine Mühe.:) Bezüglich Thor werde ich Kontakt aufnehmen...mit 4 Jahren ist er auf jeden Fall geschlechtsreif. Im...

  1. #61 Sam & Zora, 19.05.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    1.268
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    @veggi vielen lieben Dank für deine Mühe.:)
    Bezüglich Thor werde ich Kontakt aufnehmen...mit 4 Jahren ist er auf jeden Fall geschlechtsreif. Im Tierheim Stuttgart sitzt auch ein Edel...Mail Kontakt steht bereits, heute gibt es ein telefonisches Gespräch.
     
  2. #62 Geiercaro, 19.05.2020
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    728
    Ort:
    Hessen
    Na jetzt wird es spannend, ich drück mal die Daumen. Ich hatte ja vor zwei Jahren auch nach einem Hahn gesucht. Wenn man sucht, findet man plötzlich ne Menge Kandidaten. Ich konnte mich damals nicht so recht entscheiden, weil immer irgendwas nicht gepasst hat. Dann der große, glückliche Zufall....hier im Forum wurde ein Hahn zur Vermittlung angeboten. Alles hat auf Anhieb gepasst und das schönste, es war in der Nähe. Habe immer noch Kontakt zur ehemaligen Besitzerin. Und es hat zu 100%gepasst. Was ein Glück. Guck dir die Süssen genau an, das Bauchgefühl muss stimmen. Am besten ist die Vereinbarung mit der eventuellen Rückgabe. Hört sich hart an, aber es ist das beste für alle Beteiligten. Ich bin gespannt :+popcorn::0-
     
    Sam & Zora gefällt das.
  3. #63 Sam & Zora, 19.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    1.268
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Gerade kam eine mail ....Thor ist schon vermittelt. :traurig:
    Schade! Für ihn freut es mich natürlich!:zustimm:
     
  4. #64 Sam & Zora, 19.05.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    1.268
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Carola, ein "Probewohnen" ist eine unserer Voraussetzung. Bei Zora haben wir das so gehandhabt und es hat super geklappt. Klar, ist das nie schön, wenn man ein Tier zurück geben muss, weil es nicht passt, aber besser so, als der ständige Stress dem nunmal ALLE ausgesetzt wären.
     
    Geiercaro gefällt das.
  5. #65 Sam & Zora, 19.05.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    1.268
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    So ihr Lieben...jetzt wird es ernst.

    Kurzes Update:
    Vorhin mit Stuttgart telefoniert. Es geht um Coco, ca. 3 Jahre alt, wurde von einem Mistkerl (schreibe bewußt nicht Halter) in einem kleinen dunklen Gartenhaus untergebracht, ohne jeglichen Kontakt zu ihm, außer der Fütterung und mußte dort Tag und Nacht in seinem eigenen Dreck sitzen.0l
    Dadurch, dass er keinerlei Flugmöglichkeiten hatte, lernt er erst jetzt im Tierheim das Fliegen. Ein scheuer, aber sehr lieber Vogel, der mittlerweile schon etwas Vertrauen zum Mensch aufgebaut hat. 5-fach Virentest und gechipt wird in den nächsten 14 Tagen, wenn er gesund ist, dann..........fahren wir nach Stuttgart und dürfen ihn zum "Probewohnen" holen! :dance:
     
    Alfred Klein, Gin, Else und 4 anderen gefällt das.
  6. #66 Karin G., 19.05.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    28.273
    Zustimmungen:
    548
    Ort:
    CH / am Bodensee
    oh, dann ist wieder allgemeines Daumendrücken angesagt :zustimm:
     
    Sam & Zora gefällt das.
  7. #67 aramama, 19.05.2020
    aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    66424 homburg
    Da halte ich aber mal die Daumen!!!
    Es wär doch zu schön wenn dann alle Parteien mal Glück hätten...
     
    Sam & Zora gefällt das.
  8. #68 Sam & Zora, 19.05.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    1.268
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Da hast du recht, mensch der arme kleine Kerl . Hoffentlich passt alles....er hätte es verdient.

    Danke euch für´s Daumen drücken! :)
     
  9. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    599
    Ort:
    Hannover
    Coco hat es verdient, zu Euch ins Vogelparadies zu kommen. :)
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er Euer Vogel ist. :zustimm:
     
    Sam & Zora gefällt das.
  10. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.349
    Zustimmungen:
    1.273
    Ort:
    Mittelfranken
    Ich hoffe sehr, dass es klappt und er dauerhaft bei euch bleiben kann.
    Ein ähnlich gehaltenes "armes Würstchen" habe ich vor einigen Jahren aus dem Tierheim geholt. Sie hat es mir mit Zutraulichkeit gedankt.
    Viel Glück!
     
    Sam & Zora gefällt das.
  11. #71 krummschnabel, 19.05.2020
    krummschnabel

    krummschnabel Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    Münsterland
    Oh Mann Corinna, das ist ja fantastisch!! Ich fiebere auch mit! Der arme Coco hat's verdient zu euch zu kommen :freude::zustimm: und hoffentlich klappt alles
     
    Sam & Zora und SamantaJosefine gefällt das.
  12. #72 Sammyspapa, 19.05.2020
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    4.285
    Zustimmungen:
    1.830
    Ort:
    Idstein
    Solche Tiere sind oft die dankbarsten und nettesten. Man hat wirklich das Gefühl, dass sie einem dankbar sind. Meine bessere Hälfte hat mal vor 5-6 Jahren von einer Reptilienbörse eine lebende Futterratte mitgebracht. Die Ratte kostete 2€ die Transportkiste 3,50€.
    Das war die netteste und liebste Ratte, die wir je hatten von mittlerweile knapp 20. Sie war immer da, hat einen immer geputzt, nie gebissen, wollte immer gestreichelt werden. Super liebes Viecherl :)
     
    Sam & Zora und SamantaJosefine gefällt das.
  13. #73 SamantaJosefine, 19.05.2020
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    5.938
    Zustimmungen:
    2.882
    Ort:
    Langenhagen
    Ich freue mich wie Bolle und wünsche euche den RICHTIGEN, nämlich den, der es sein sollte und auf den ihr noch warten musstet.
    toi toi toi.
    Das wird ein happy end.[​IMG]
     
    Sam & Zora gefällt das.
  14. #74 Geiercaro, 19.05.2020
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    728
    Ort:
    Hessen
    Das ist super, Corinna. Aber eins weiß ich schon genau..der zieht nicht wieder aus.:zustimm: Schon die Tatsache, daß es so 'ne arme Socke ist. Aber ich schließe mich meinen Vorrednern an, das sind meist die dankbarsten Geschöpfe. Mein Jacko war so ein armer Tropf. Ist mir als "mega bissiges Mistvieh" (original Aussage Exbesitzer) abgegeben worden. Hat sich ruck zuck zum Kampfschmuser entwickelt. Man musste nur seine Körpersprache gut lernen. Das ist 'ne Herausforderung, die Spass macht. Das wirst du auch machen, bin ich mir sicher, grins. Wir haben eben alle eine riesen Meise.....im guten für unsere Geierchen. Ich freu mich auf Berichte :zustimm::freude:
     
    aramama, Alfred Klein, Sam & Zora und 2 anderen gefällt das.
  15. veggi

    veggi Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2020
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    53
    Super, ich freue mich und drücke die Daumen, dass er den Test besteht und alles für euch klappt.

    … und auch mit Papageien gut kann.. ich war mal neugierig: genießt aber momentan den Kontakt zu einem männlichen Grünzügelpapagei, der auch im Tierheim untergebracht ist. Durch die Käfiggitterstäbe wird geschnäbelt und gekrault. Es bestehen also gute Chancen, dass sich Coco an eine Artgenossin gewöhnen kann.

    Ist es eigentlich normal, dass das Gefieder vorne so rötlich ausschaut oder könnte er ein Leberproblem haben? Wäre ja bei vernachlässigender Haltung leider nicht so selten.
     
    Sam & Zora gefällt das.
  16. #76 Sam & Zora, 20.05.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    1.268
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Manchmal kommt es vor, dass sich bei den Edels auch mal farblich etwas verändern kann, an Stellen wo sie eigentlich nicht hingehören. Bei Zora sind mal hellgelbe Schwanzfedern gewachsen, untypisch für Salomon Edel Hennen, nach der Mauser sind diese ausgefallen, und nun hat sie wieder rote. Könnte mir allerdings schon vorstellen, dass er eventuell ein Leberproblem hat, die Haltung war ja miserabel, das Futter war sicher auch nicht das Beste...nur eine Vermutung, was noch hinzu kommt, dass Edels oftmals ein Leberproblem haben, ohne dass man es bemerkt.
     
  17. #77 Sam & Zora, 24.05.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    1.268
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo ihr Lieben...kurzes Update.
    Freitag hat uns Coco`s Pfleger mitgeteilt, dass der 5-fach Test am Montag gemacht wird, die Ergebnisse werden übernächste Woche da sein...jetzt heißt es abwarten. :)

    Euch allen einen schönen Sonntag! :0-
     
    Sietha, aramama und Geiercaro gefällt das.
  18. #78 SamantaJosefine, 24.05.2020
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    5.938
    Zustimmungen:
    2.882
    Ort:
    Langenhagen
    Ich bin gespannt und freue mich für euch wenn alles zu eurer Zufriedenheit abläuft, für Cocos Glück im neuen Heim drücke ich ganz besonders die Daumen,
    :+streiche
     
    Sam & Zora gefällt das.
  19. #79 krummschnabel, 24.05.2020
    krummschnabel

    krummschnabel Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    Münsterland
    Ich drück ganz fest die Daumen. Warten wir also gemeinsam. Euch auch einen schönen Sonntag :bier:
     
    Sam & Zora gefällt das.
Thema:

Brauche mal euren Rat

Die Seite wird geladen...

Brauche mal euren Rat - Ähnliche Themen

  1. Brauche mal Rat

    Brauche mal Rat: Ist dies eine Wolfspinne mit Ei-Kokon?? Ist nicht so gut zu erkennen da sie fast mit dem Untergrund verschmilzt. [ATTACH] [ATTACH]
  2. Lustiges Geschlechter raten

    Lustiges Geschlechter raten: Hallo allerseits, wir haben seit ca. 2 Monaten 2 Ziegen. Gin und Tonic Sie waren ca. 2 Monate alt als wir sie bekommen haben. Wir haben uns da...
  3. Mal was interessantes bei der Bild :D

    Mal was interessantes bei der Bild :D: Vogel-Wunder: Storchen-Baby im Ei aus toter Mutter gerettet
  4. 2 1/2 Wochen altes Nymphensittichküken / Handaufzucht, brauche Hilfe

    2 1/2 Wochen altes Nymphensittichküken / Handaufzucht, brauche Hilfe: Hallo hab ein ca. 2 Einhalb Wochen altes Nymphensittichküken. Ich muss es mit der Hand aufziehen. Der Kleine ist in den 4 Tagen wo ich ihn habe...
  5. Ich benötige mal wieder Eure Hilfe

    Ich benötige mal wieder Eure Hilfe: Wen habe ich denn hier erwischt? [ATTACH] [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden