Brauche mal euren Rat

Diskutiere Brauche mal euren Rat im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, wie einige von euch wissen haben wir ein zwei Edelpapageien Sam und Zora, beides HZ, nicht verpaart. Komme gleich auf den...
@veggi vielen lieben Dank für deine Mühe.:)
Bezüglich Thor werde ich Kontakt aufnehmen...mit 4 Jahren ist er auf jeden Fall geschlechtsreif. Im Tierheim Stuttgart sitzt auch ein Edel...Mail Kontakt steht bereits, heute gibt es ein telefonisches Gespräch.
 
Na jetzt wird es spannend, ich drück mal die Daumen. Ich hatte ja vor zwei Jahren auch nach einem Hahn gesucht. Wenn man sucht, findet man plötzlich ne Menge Kandidaten. Ich konnte mich damals nicht so recht entscheiden, weil immer irgendwas nicht gepasst hat. Dann der große, glückliche Zufall....hier im Forum wurde ein Hahn zur Vermittlung angeboten. Alles hat auf Anhieb gepasst und das schönste, es war in der Nähe. Habe immer noch Kontakt zur ehemaligen Besitzerin. Und es hat zu 100%gepasst. Was ein Glück. Guck dir die Süssen genau an, das Bauchgefühl muss stimmen. Am besten ist die Vereinbarung mit der eventuellen Rückgabe. Hört sich hart an, aber es ist das beste für alle Beteiligten. Ich bin gespannt :+popcorn::0-
 
Gerade kam eine mail ....Thor ist schon vermittelt. :traurig:
Schade! Für ihn freut es mich natürlich!:zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Carola, ein "Probewohnen" ist eine unserer Voraussetzung. Bei Zora haben wir das so gehandhabt und es hat super geklappt. Klar, ist das nie schön, wenn man ein Tier zurück geben muss, weil es nicht passt, aber besser so, als der ständige Stress dem nunmal ALLE ausgesetzt wären.
 
So ihr Lieben...jetzt wird es ernst.

Kurzes Update:
Vorhin mit Stuttgart telefoniert. Es geht um Coco, ca. 3 Jahre alt, wurde von einem Mistkerl (schreibe bewußt nicht Halter) in einem kleinen dunklen Gartenhaus untergebracht, ohne jeglichen Kontakt zu ihm, außer der Fütterung und mußte dort Tag und Nacht in seinem eigenen Dreck sitzen.0l
Dadurch, dass er keinerlei Flugmöglichkeiten hatte, lernt er erst jetzt im Tierheim das Fliegen. Ein scheuer, aber sehr lieber Vogel, der mittlerweile schon etwas Vertrauen zum Mensch aufgebaut hat. 5-fach Virentest und gechipt wird in den nächsten 14 Tagen, wenn er gesund ist, dann..........fahren wir nach Stuttgart und dürfen ihn zum "Probewohnen" holen! :dance:
 
Da halte ich aber mal die Daumen!!!
Es wär doch zu schön wenn dann alle Parteien mal Glück hätten...
 
Coco hat es verdient, zu Euch ins Vogelparadies zu kommen. :)
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er Euer Vogel ist. :zustimm:
 
Ich hoffe sehr, dass es klappt und er dauerhaft bei euch bleiben kann.
Ein ähnlich gehaltenes "armes Würstchen" habe ich vor einigen Jahren aus dem Tierheim geholt. Sie hat es mir mit Zutraulichkeit gedankt.
Viel Glück!
 
Solche Tiere sind oft die dankbarsten und nettesten. Man hat wirklich das Gefühl, dass sie einem dankbar sind. Meine bessere Hälfte hat mal vor 5-6 Jahren von einer Reptilienbörse eine lebende Futterratte mitgebracht. Die Ratte kostete 2€ die Transportkiste 3,50€.
Das war die netteste und liebste Ratte, die wir je hatten von mittlerweile knapp 20. Sie war immer da, hat einen immer geputzt, nie gebissen, wollte immer gestreichelt werden. Super liebes Viecherl :)
 
Das ist super, Corinna. Aber eins weiß ich schon genau..der zieht nicht wieder aus.:zustimm: Schon die Tatsache, daß es so 'ne arme Socke ist. Aber ich schließe mich meinen Vorrednern an, das sind meist die dankbarsten Geschöpfe. Mein Jacko war so ein armer Tropf. Ist mir als "mega bissiges Mistvieh" (original Aussage Exbesitzer) abgegeben worden. Hat sich ruck zuck zum Kampfschmuser entwickelt. Man musste nur seine Körpersprache gut lernen. Das ist 'ne Herausforderung, die Spass macht. Das wirst du auch machen, bin ich mir sicher, grins. Wir haben eben alle eine riesen Meise.....im guten für unsere Geierchen. Ich freu mich auf Berichte :zustimm::freude:
 
5-fach Virentest und gechipt wird in den nächsten 14 Tagen, wenn er gesund ist, dann
Super, ich freue mich und drücke die Daumen, dass er den Test besteht und alles für euch klappt.

Ein scheuer, aber sehr lieber Vogel, der mittlerweile schon etwas Vertrauen zum Mensch aufgebaut hat.
… und auch mit Papageien gut kann.. ich war mal neugierig: genießt aber momentan den Kontakt zu einem männlichen Grünzügelpapagei, der auch im Tierheim untergebracht ist. Durch die Käfiggitterstäbe wird geschnäbelt und gekrault. Es bestehen also gute Chancen, dass sich Coco an eine Artgenossin gewöhnen kann.

Ist es eigentlich normal, dass das Gefieder vorne so rötlich ausschaut oder könnte er ein Leberproblem haben? Wäre ja bei vernachlässigender Haltung leider nicht so selten.
 
Ist es eigentlich normal, dass das Gefieder vorne so rötlich ausschaut oder könnte er ein Leberproblem habe

Manchmal kommt es vor, dass sich bei den Edels auch mal farblich etwas verändern kann, an Stellen wo sie eigentlich nicht hingehören. Bei Zora sind mal hellgelbe Schwanzfedern gewachsen, untypisch für Salomon Edel Hennen, nach der Mauser sind diese ausgefallen, und nun hat sie wieder rote. Könnte mir allerdings schon vorstellen, dass er eventuell ein Leberproblem hat, die Haltung war ja miserabel, das Futter war sicher auch nicht das Beste...nur eine Vermutung, was noch hinzu kommt, dass Edels oftmals ein Leberproblem haben, ohne dass man es bemerkt.
 
Hallo ihr Lieben...kurzes Update.
Freitag hat uns Coco`s Pfleger mitgeteilt, dass der 5-fach Test am Montag gemacht wird, die Ergebnisse werden übernächste Woche da sein...jetzt heißt es abwarten. :)

Euch allen einen schönen Sonntag! :0-
 
Hallo ihr Lieben...kurzes Update.
Freitag hat uns Coco`s Pfleger mitgeteilt, dass der 5-fach Test am Montag gemacht wird, die Ergebnisse werden übernächste Woche da sein...jetzt heißt es abwarten

Ich bin gespannt und freue mich für euch wenn alles zu eurer Zufriedenheit abläuft, für Cocos Glück im neuen Heim drücke ich ganz besonders die Daumen,
:+streiche
 
Ich drück ganz fest die Daumen. Warten wir also gemeinsam. Euch auch einen schönen Sonntag :bier:
 
Ihr Lieben,
eben gerade kam der Anruf aus Stuttgart bezüglich der Testergebnisse mit der traurigen Nachricht, dass Coco den Herpes-Virus in sich trägt. Was das bedeutet wissen wir alle. Wir sind sehr sehr traurig darüber und völlig durch den Wind, zumal wir alle Vorbereitungen bereits getroffen haben. Ich kann es kaum glauben :traurig:
 
Thema: Brauche mal euren Rat

Ähnliche Themen

bastevonegau
Antworten
4
Aufrufe
613
bastevonegau
bastevonegau
Sammyspapa
Antworten
22
Aufrufe
3.067
wolfguwe
wolfguwe
B
Antworten
6
Aufrufe
1.671
Tussicat
Tussicat
IndianSpirit
Antworten
69
Aufrufe
5.991
IndiansWife
I

Neueste Themen

Zurück
Oben