Brauche mal euren Rat

Diskutiere Brauche mal euren Rat im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, wie einige von euch wissen haben wir ein zwei Edelpapageien Sam und Zora, beides HZ, nicht verpaart. Komme gleich auf den...
Och nee...
Wie schade für alle...ihr seid traurig und für ihn ist es traurig...Jetzt hätte er sooo ein schönes Leben gehabt und dann sowas. Aber da sieht man wieder WIE wichtig Voruntersuchungen sind. Wie schnell hat man sich was eingeschleppt
Es tut mir so Leid für alle
 
Hallo Christiane,
leider doch!
Aber da sieht man wieder WIE wichtig Voruntersuchungen sind. Wie schnell hat man sich was eingeschleppt
Genau so ist es! Und trotzdem scheuen viele Halter, oder diese, die ihre Vögel privat abgeben wollen, die Kosten dafür. Für mich unverständlich aber naja...wir werden nicht aufgeben und weiter suchen, sind bereit die Kosten für einen 5-fach-Test zu übernehmen, auf keinen Fall werden wir ohne diesen einen Vogel aufnehmen, das steht auf jeden Fall fest und wenn es uns noch so leid tut.
 
Ihr Lieben,
eben gerade kam der Anruf aus Stuttgart bezüglich der Testergebnisse mit der traurigen Nachricht, dass Coco den Herpes-Virus in sich trägt. Was das bedeutet wissen wir alle. Wir sind sehr sehr traurig darüber und völlig durch den Wind, zumal wir alle Vorbereitungen bereits getroffen haben. Ich kann es kaum glauben :traurig:
Liebe Corinna
ich weiß jetzt nicht wie ich dich trösten könnte.
Wir hatte uns alle mit dir gefreut, :trost:Vielleicht geschieht ja ein kleines Wunder, ich wünsche es euch von Herzen.
 
Ach Mensch, Corinna...das tut mir so leid!! Ich hätte es euch so gewünscht. Fühl dich auch von mir ganz doll gedrückt - und gebt nicht auf! Irgendwo wartet der richtige Vogel auf euch...:trost:
 
und gebt nicht auf! Irgendwo wartet der richtige Vogel auf euch..

Nein Tina, wir wissen nicht wie aufgeben geschrieben wird. :D
Eure Worte tun echt gut und sind beruhigend, danke dafür! :)...Uns tut es nicht nur für uns leid, dass wir Coco nicht zu uns holen können, sondern wir sind fassungslos über dieses Ergebnis,denn für den kleinen Kerl ist es eine Katastrophe, die Reaktion des Pflegers und der Tierheimleitung bedarf keiner Worte, denen geht es so wie uns.
Und doch gibt es etwas neues und ich hoffe, dass ich euch damit nicht auf den Geist gehe. :)
Eine Abgabe-Anzeige über die Federhilfe...Riki, 2 Jahre, aufgenommen aus schlechter Haltung (wie könnte es anders sein) Kontakt mit der jetzigen Halterin...sehr nett und vernüftig, begeistert von unserer Haltung...5-fach Virentest am Montag um 16 Uhr....wenn dieser negativ ist...kommt Riki zum "Probewohnen", auch damit ist sie nicht nur einverstanden, es ist für sie Voraussetzung, im Falle es nicht harmoniert. Von dem einem zum anderen...es ist nicht einfach damit um zu gehen, Coco war eigentlich schon gedanklich bei uns.....und doch unmöglich. Wir wünschen ihm so sehr, dass er trotzdem noch ein schönes neues Zuhause finden wird...er hat es verdient!!! Und wieder warten wir...und warten...und warten....ich hoffe und wünsche mir......ihr wartet mit mir und drückt weiterhin die Daumen. :)
 
Hoffentlich klappt´s mit Riki!
Für Coco wird´s wahrscheinlich kritischer, entweder allein oder in eine Herpespositive Gruppe, das wird wahrscheinlich schwierig..., der arme Tropf,es hätt so schön sein können
 
Oh,je,das ist traurig für den Coco. Und ihr habt euch zu früh gefreut...ich drück die Daumen,das es mit dem Riko klappt. Aber gut,das du hast testen lassen und deine Geier nicht in Gefahr gebracht hast. Man kann eben leider die Welt nicht retten. Halt uns auf dem laufenden:zustimm:
 
Liebe Corinna,
auch ich drück dir ganz fest die Daumen und hoffe dass es mit dem Riki nun klappen wird!:zustimm:
Bin sehr gespannt wie es weitergeht, halte uns bitte auf dem Laufenden!:)
Viele liebe Grüße und alles Gute!:0-
 
Riki`s Vorgeschichte ist auch eine traurige. Er wurde bei seinem Erstbesitzer in einem Wellensittichkäfig in einer kleinen, völlig verdreckten Wohnung gehalten (ohne Freiflug). Es war purer Zufall, dass die jetzige Halterin ihn dort gesehen hat und es war ein Kampf, bis sie ihn letztendlich dort heraus holen konnte. Riki hatte sich durch diesen engen Käfig einen Zeh gebrochen, stellt aber für ihn heute kein Handicap dar. Fliegen konnte er nicht, hat er aber innerhalb kürzester Zeit bei seiner jetzigen Halterin gelernt. Sie hatte nie im Hinterkopf ihn auf Dauer zu behalten, da sie ihm in ihrer Mietwohnung mit Mann und Hund (der Nachbar hatte sich übrigens schon über die Lautstärke beschwert) keinen Partner bieten kann und Einzelhaltung für sie nicht in Frage kommt. Gestern Abend hatte sie mich noch einmal angerufen, wir hatten ein langes Gespräch, in diesem habe ich ihr auch von Coco berichtet und wie wichtig ein Virentest ist, gerade wenn die Vögel aus schlechter Haltung übernommen werden.
Das nur mal am Rande für euch als Info über diesen kleinen Kerl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Brauche mal euren Rat

Ähnliche Themen

bastevonegau
Antworten
4
Aufrufe
620
bastevonegau
bastevonegau
Sammyspapa
Antworten
22
Aufrufe
3.088
wolfguwe
wolfguwe
B
Antworten
6
Aufrufe
1.672
Tussicat
Tussicat
IndianSpirit
Antworten
69
Aufrufe
6.021
IndiansWife
I
Zurück
Oben