Brauche mal hilfe wegen meinen Agas

Diskutiere Brauche mal hilfe wegen meinen Agas im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ich bin gerade dabei eine Alu-Voliere 2mx2mx0,8m zu bauen Kann ich meine Erbeerköpfchen mit den Blaugenick- Sperlingspapageien zusammen...
W

wolfi_bw

Neuling
Beiträge
10
Hallo
ich bin gerade dabei eine Alu-Voliere 2mx2mx0,8m zu bauen
Kann ich meine Erbeerköpfchen mit den Blaugenick- Sperlingspapageien zusammen setzen. oder ist das nicht sinnvoll
in einschlägiger Lieratur findet da man nicht
Zu zeit sind sie getrennt gehalten,ausser bei freiflug und da gibt es keine probleme
wolfi_bw
 
hi
ist nicht sinnvoll!
Agaporniden nur mit ihresgleichen vergesellschaften!

lg
 
Vielleicht kannst du ja erst mal schauen ob sie sich vertragen,
bei Erdbeerköpfchen kenn ich mich nicht aus,
Rosenköpfchen ging garnicht
normalerweise kenn ich es nur, das die zwei Arten getrennt gehalten werden , oder kann man durch die neue Voli erst mal eine Trennwand ziehen?
aber vielleicht weis da noch jemand dazu was zu sagen

LG
 
Das wird mit ziemlicher Sicherheit nicht gut gehen, es ist immer ein Unterschied ob sie im Freiflug aufeinander treffen,
oder ob sie sich eine Voliere teilen müssen, wo dann jeder seins behauptet.
Lass sie dann noch in Brutstimmung kommen....ich rate Dir davon ab.
 
danke fuer eure Antworten
Werde sie dann wohl doch in verschiedene volieren halten und mir überlegen welche artder vorhandenen(aga oder sperling) ich mir noch dazuhole fuer die neue voliere
 
Thema: Brauche mal hilfe wegen meinen Agas
Zurück
Oben