Brauche mal hilfe wegen meinen Agas

Diskutiere Brauche mal hilfe wegen meinen Agas im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo ich bin gerade dabei eine Alu-Voliere 2mx2mx0,8m zu bauen Kann ich meine Erbeerköpfchen mit den Blaugenick- Sperlingspapageien zusammen...

  1. wolfi_bw

    wolfi_bw Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. April 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73734 Esslingen
    Hallo
    ich bin gerade dabei eine Alu-Voliere 2mx2mx0,8m zu bauen
    Kann ich meine Erbeerköpfchen mit den Blaugenick- Sperlingspapageien zusammen setzen. oder ist das nicht sinnvoll
    in einschlägiger Lieratur findet da man nicht
    Zu zeit sind sie getrennt gehalten,ausser bei freiflug und da gibt es keine probleme
    wolfi_bw
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    hi
    ist nicht sinnvoll!
    Agaporniden nur mit ihresgleichen vergesellschaften!

    lg
     
  4. #3 watzmann279, 23. Juli 2015
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Vielleicht kannst du ja erst mal schauen ob sie sich vertragen,
    bei Erdbeerköpfchen kenn ich mich nicht aus,
    Rosenköpfchen ging garnicht
    normalerweise kenn ich es nur, das die zwei Arten getrennt gehalten werden , oder kann man durch die neue Voli erst mal eine Trennwand ziehen?
    aber vielleicht weis da noch jemand dazu was zu sagen

    LG
     
  5. #4 Tanygnathus, 23. Juli 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Das wird mit ziemlicher Sicherheit nicht gut gehen, es ist immer ein Unterschied ob sie im Freiflug aufeinander treffen,
    oder ob sie sich eine Voliere teilen müssen, wo dann jeder seins behauptet.
    Lass sie dann noch in Brutstimmung kommen....ich rate Dir davon ab.
     
  6. wolfi_bw

    wolfi_bw Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. April 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73734 Esslingen
    danke fuer eure Antworten
    Werde sie dann wohl doch in verschiedene volieren halten und mir überlegen welche artder vorhandenen(aga oder sperling) ich mir noch dazuhole fuer die neue voliere
     
Thema:

Brauche mal hilfe wegen meinen Agas

Die Seite wird geladen...

Brauche mal hilfe wegen meinen Agas - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...