Brauche mal hilfe wegen meinen Agas

Diskutiere Brauche mal hilfe wegen meinen Agas im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo ich bin gerade dabei eine Alu-Voliere 2mx2mx0,8m zu bauen Kann ich meine Erbeerköpfchen mit den Blaugenick- Sperlingspapageien zusammen...

  1. #1 wolfi_bw, 22.07.2015
    wolfi_bw

    wolfi_bw Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73734 Esslingen
    Hallo
    ich bin gerade dabei eine Alu-Voliere 2mx2mx0,8m zu bauen
    Kann ich meine Erbeerköpfchen mit den Blaugenick- Sperlingspapageien zusammen setzen. oder ist das nicht sinnvoll
    in einschlägiger Lieratur findet da man nicht
    Zu zeit sind sie getrennt gehalten,ausser bei freiflug und da gibt es keine probleme
    wolfi_bw
     
  2. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    hi
    ist nicht sinnvoll!
    Agaporniden nur mit ihresgleichen vergesellschaften!

    lg
     
  3. #3 watzmann279, 23.07.2015
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    84.....
    Vielleicht kannst du ja erst mal schauen ob sie sich vertragen,
    bei Erdbeerköpfchen kenn ich mich nicht aus,
    Rosenköpfchen ging garnicht
    normalerweise kenn ich es nur, das die zwei Arten getrennt gehalten werden , oder kann man durch die neue Voli erst mal eine Trennwand ziehen?
    aber vielleicht weis da noch jemand dazu was zu sagen

    LG
     
  4. #4 Tanygnathus, 23.07.2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    7.024
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Oberschwaben
    Das wird mit ziemlicher Sicherheit nicht gut gehen, es ist immer ein Unterschied ob sie im Freiflug aufeinander treffen,
    oder ob sie sich eine Voliere teilen müssen, wo dann jeder seins behauptet.
    Lass sie dann noch in Brutstimmung kommen....ich rate Dir davon ab.
     
  5. #5 wolfi_bw, 24.07.2015
    wolfi_bw

    wolfi_bw Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73734 Esslingen
    danke fuer eure Antworten
    Werde sie dann wohl doch in verschiedene volieren halten und mir überlegen welche artder vorhandenen(aga oder sperling) ich mir noch dazuhole fuer die neue voliere
     
Thema:

Brauche mal hilfe wegen meinen Agas

Die Seite wird geladen...

Brauche mal hilfe wegen meinen Agas - Ähnliche Themen

  1. Könnte wieder einmal Hilfe gebrauchen...

    Könnte wieder einmal Hilfe gebrauchen...: ...bei der Bestimmung dieser Vögel. Hoffe die Qualität einiger Bilder reicht zur Bestimmung aus :) Vielen Dank! Achja, alle Bilder wurden heute...
  2. Brauche noch einmal Hilfe

    Brauche noch einmal Hilfe: Ich dachte eigentlich, ich würde mich gut auskennen, aber ich habe keine Ahnung, um welchen Vogel es sich hier handelt. Jemand von euch vielleicht?
  3. Brauche noch einmal Hilfe...

    Brauche noch einmal Hilfe...: Huhu, was mag das für ein Kumpel sein?? Weiß es jemand?? LG
  4. Brauche mal eure Hilfe - welche Temperaturen vertragen unsere Ziertauben

    Brauche mal eure Hilfe - welche Temperaturen vertragen unsere Ziertauben: Hallole wir haben Zimttauben, Grünflügeltauben, Sperbertäubchen und Schmucktäubchen . Bis wann kann ich die Tauben draußen lassen. Ich denke,...
  5. Ich bräuche mal wieder eure Hilfe :)

    Ich bräuche mal wieder eure Hilfe :): Abend Allerseits, ich hoffe ich spam euch hier nicht zu :zwinker: ....aber auch Heute bin ich mir bei 2 bzw. 3 Vögeln nicht sicher und hoffe...