Brauche mal nen Rat

Diskutiere Brauche mal nen Rat im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen Ich habe vor einiger Zeit schon mal hier geschrieben ... Ich habe nen Mohrenpaar und nen einzelnen Hahn . Der Hahn ist 15 Jahre...

  1. Hermiene

    Hermiene Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Kassel
    Hallo zusammen
    Ich habe vor einiger Zeit schon mal hier geschrieben ...
    Ich habe nen Mohrenpaar und nen einzelnen Hahn .
    Der Hahn ist 15 Jahre allein gewesen bevor er zu mir kam und möchte gern zu den Anderen ...
    Der Hahn des Anderen Paars würde Ihn aber in der Luft zerreißen ....
    Nun habe ich endlich ne Henne angeboten bekommen , aber Sie ist erst 3 Jahre alt.
    Hier ist auch schon mein Problem.....meint Ihr das geht gut ?
    Ein 15 jähriger Hahn und ne 3 jährige Henne ?
    Ich habe schon Ratschläge in alle Richtungen bekommen und weiss bald nicht mehr was ich machen soll....ich möchte doch nich , das der Oli ewig allein ist !
    Wenn Ihr mir da weiter helfen könntet wäre das supi :)
    Liebe Grüße Hermiene
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin Unger, 13. Januar 2005
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hi,

    du weißt das dir hier niemand was konkretes schreiben kann, da jeder Vogel ein Individuum ist und anders reagiert. ich möchte dir empfehlen es trotzdem zu versuchen. Nur darf der Versuch nicht bei dem anderen Paar stattfinden, weder in der Voliere (und was sich bei mir bewährt hat), auch nicht in der Sichtweite.

    Viele Grüße
    Martin
     
  4. Hermiene

    Hermiene Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Kassel
    ...

    Hallo Martin
    Danke erst mal für Deine Antwort.
    Ich weiss, das es niemals nen 100% Tipp geben kann.
    Aber Erfahrungen auszutauschen ist wichtig.
    Ich denke, Du hast mir bei meiner Entscheidung geholfen :zustimm:
    Gruß Hermiene :0-
     
  5. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Hermiene, ich würde es auch versuchen. Aber nicht mit den anderen zusammen. Es ist sowies sehr riskant zwei Mopapährchen zusammen in einem Raum, bzw. Voliere zu halten.

    Viele Glück!

    Liebe Grüße
     
  6. Hermiene

    Hermiene Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Kassel
    ...

    Ich habe geplant sie in verschiedenen Volieren zu halten.
    Gruß Hermiene :0-
     
  7. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Hermiene!

    Mit drei Jahren kannst Du davon ausgehen, dass das Weibchen geschlechtsreif ist. Und die Geschlechtsreife ist meines Erachtens das relevante Kriterium. Ob dann der Altersunterschied bei zwei geschlechtsreifen Mohren 1 Jahr, 5, 10 oder mehr Jahre ist, spielt dagegen weniger eine Rolle, außer vielleicht, der ältere Mohr ist schon deutlich ruhiger geworden und hat jedes Interesse an seinem Sexualleben verloren.
    Insofern empfehle ich auch den Versuch mit diesem Weibchen und drücke fest die Daumen, das es klappt!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Bea

    Bea Guest

    Hallo Hermiene,

    hab dir ne PN geschickt.
     
  10. Hermiene

    Hermiene Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Kassel
    ....

    dankeschöööööön :beifall:
    Gruß Hermiene
     
Thema:

Brauche mal nen Rat