Brauche mal nen Rat

Diskutiere Brauche mal nen Rat im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen Ich habe vor einiger Zeit schon mal hier geschrieben ... Ich habe nen Mohrenpaar und nen einzelnen Hahn . Der Hahn ist 15 Jahre...
H

Hermiene

Guest
Hallo zusammen
Ich habe vor einiger Zeit schon mal hier geschrieben ...
Ich habe nen Mohrenpaar und nen einzelnen Hahn .
Der Hahn ist 15 Jahre allein gewesen bevor er zu mir kam und möchte gern zu den Anderen ...
Der Hahn des Anderen Paars würde Ihn aber in der Luft zerreißen ....
Nun habe ich endlich ne Henne angeboten bekommen , aber Sie ist erst 3 Jahre alt.
Hier ist auch schon mein Problem.....meint Ihr das geht gut ?
Ein 15 jähriger Hahn und ne 3 jährige Henne ?
Ich habe schon Ratschläge in alle Richtungen bekommen und weiss bald nicht mehr was ich machen soll....ich möchte doch nich , das der Oli ewig allein ist !
Wenn Ihr mir da weiter helfen könntet wäre das supi :)
Liebe Grüße Hermiene
 
Hi,

du weißt das dir hier niemand was konkretes schreiben kann, da jeder Vogel ein Individuum ist und anders reagiert. ich möchte dir empfehlen es trotzdem zu versuchen. Nur darf der Versuch nicht bei dem anderen Paar stattfinden, weder in der Voliere (und was sich bei mir bewährt hat), auch nicht in der Sichtweite.

Viele Grüße
Martin
 
...

Hallo Martin
Danke erst mal für Deine Antwort.
Ich weiss, das es niemals nen 100% Tipp geben kann.
Aber Erfahrungen auszutauschen ist wichtig.
Ich denke, Du hast mir bei meiner Entscheidung geholfen :zustimm:
Gruß Hermiene :0-
 
Hallo Hermiene, ich würde es auch versuchen. Aber nicht mit den anderen zusammen. Es ist sowies sehr riskant zwei Mopapährchen zusammen in einem Raum, bzw. Voliere zu halten.

Viele Glück!

Liebe Grüße
 
Moin Hermiene!

Mit drei Jahren kannst Du davon ausgehen, dass das Weibchen geschlechtsreif ist. Und die Geschlechtsreife ist meines Erachtens das relevante Kriterium. Ob dann der Altersunterschied bei zwei geschlechtsreifen Mohren 1 Jahr, 5, 10 oder mehr Jahre ist, spielt dagegen weniger eine Rolle, außer vielleicht, der ältere Mohr ist schon deutlich ruhiger geworden und hat jedes Interesse an seinem Sexualleben verloren.
Insofern empfehle ich auch den Versuch mit diesem Weibchen und drücke fest die Daumen, das es klappt!
 
Hallo Hermiene,

hab dir ne PN geschickt.
 
Thema: Brauche mal nen Rat

Ähnliche Themen

rosenträne
Antworten
12
Aufrufe
1.258
Tierfreak
Tierfreak
S
Antworten
5
Aufrufe
852
Saschaone
S
P
Antworten
5
Aufrufe
548
Papageienfreak
P
P
Antworten
0
Aufrufe
539
Papageienfreak
P
Zurück
Oben