Brauche mal wieder Hilfe von Euch....

Diskutiere Brauche mal wieder Hilfe von Euch.... im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo.Hab mal wieder ein kleines Ringelchen--Akter?-frißt noch nicht selbständig....Ist 12 Wochen von einer Frau im Kaninchenkäfig gehalten worden...
S

sunny87

Neuling
Beiträge
19
Hallo.Hab mal wieder ein kleines Ringelchen--Akter?-frißt noch nicht selbständig....Ist 12 Wochen von einer Frau im Kaninchenkäfig gehalten worden und hat sich dadurch sämtliche Federn böse verletzt bzw ausgerissen.Sie ist nicht so super stressanfällig wie viele andere Ringelchen-trotzdem haut sie sich bei unkontrollierten Bewegungen die Federn blutig.Hat irgendjemand einen Rat?Gibst da nicht ne Salbe für die offenen Federstellen????
Vielen Dank schon mal...
:0-
 
Hallo Sunny,
das arme Ding, hat es sonst irgendwelche Auffälligkeiten des Skelttaparates durch die falsche Unterbingung`Macht es anstaltuen zu fliegen, auch wenn das mit diesem Federkleid vielleicht nicht funktioniert?

Salben verkleben ätzend. Calendula Essenz mit Wasser verdünnt mehrmals täglich mit einem Wattestäbchen auftragen.
 
Hallo.Hab mal wieder ein kleines Ringelchen--Akter?-frißt noch nicht selbständig....Ist 12 Wochen von einer Frau im Kaninchenkäfig gehalten worden und hat sich dadurch sämtliche Federn böse verletzt bzw ausgerissen.Sie ist nicht so super stressanfällig wie viele andere Ringelchen-trotzdem haut sie sich bei unkontrollierten Bewegungen die Federn blutig.Hat irgendjemand einen Rat?Gibst da nicht ne Salbe für die offenen Federstellen????
Vielen Dank schon mal...
:0-

Danke für den Tipp.Federlein macht ab und an Anstalten die Flügel zu bewegen,aber nicht oft.versuche mal morgen ein paar Bilder zu zeigen von ihr.Sie tut mir echt leid-sie ist ne total liebe...
bis morgen und danke.Sunny
 
Hallo.
Federlein macht leider überhaupt keine Fortschritte-ganz im Gegenteil er sieht immer schlimmer aus.Obwohl ich so behutsam ihn zum fressen raus nehme,passiert es immer wieder das er sich blutig schlägt und wieder Federn rausfallen.
Ich werde nächste Woche nen Vogelkundigen Ta aufsuchen und hoffen das er ihn nicht einschläfert.
Gibt es im Notfall jemand der flugunfähige Ringelchen aufnimmt?
Bin geknickt...
 
Hallo Sunny,

über 12 Wochen alt und futtert noch nicht selbständig? Kannst Du mal ein Bild einstellen? Ich denke, dass da etwas ganz anderes das Problem ist. Normalerweise futtern die Vögeln in dem Alter schon selbständig, auch, wenn sie länger brauchen.

Wie hälst Du die Taube? Wenn sie auch in einem Käfig sitzt, wird sich das Problem kaum bessern. Wie gebärdet sie sich, wenn Du sie anfäßt? Man muss schon recht ungeschickt und grob zufassen, damit einer jüngeren Ringeltaube die Federn ausfallen. Das wirst Du aber sicher nicht tun. Und da sie sich auch nicht übermäßig Ringeltauben-like verhält, ist das schon recht ungewöhnlich mit dem Federverlust.
Kannst Du vielleicht ein bisschen mehr schreiben? Womit ist die Taube gefüttert worden, was gibst Du ihr jetzt, bekommt sie Mineralien, Vitamine etc.?

Und von woher kommst Du (PLZ-Gebiet genügt), damit man Dir hier ggfs. eine entsprechende Stelle nennen kann.

LG, Sabine
 
Thema: Brauche mal wieder Hilfe von Euch....

Ähnliche Themen

bastevonegau
Antworten
4
Aufrufe
620
bastevonegau
bastevonegau
Sam & Zora
Antworten
255
Aufrufe
24.552
Sam & Zora
Sam & Zora
Sammyspapa
Antworten
22
Aufrufe
3.088
wolfguwe
wolfguwe
B
Antworten
6
Aufrufe
1.672
Tussicat
Tussicat
IndianSpirit
Antworten
69
Aufrufe
6.021
IndiansWife
I
Zurück
Oben