Brauche (Nach-)Hilfe bei Bestimmung der Vogelart

Diskutiere Brauche (Nach-)Hilfe bei Bestimmung der Vogelart im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich muß zugeben, ich kenne mich nicht sehr viel mit Vogelarten aus, daher brauche ich Hilfe. Seit ca einer Woche versucht der Vogel (s...
H

heimwege

Guest
Hallo,

ich muß zugeben, ich kenne mich nicht sehr viel mit Vogelarten aus, daher brauche ich Hilfe. Seit ca einer Woche versucht der Vogel (s. Anhang) in unser Haus zu gelange. Das sieht so aus: Er sitzt von morgens bis abends auf dem Fensterbrett und schaut in die Wohnung bzw. fliegt an der Scheibe hoch.
Wenn mir jemand sagen könnte, um welche Art es sich handelt bzw. wie ich weiter verfahren soll, wäre ich sehr dankbar. Das Tier trägt keinen Ring, nimmt aber meine Futterspenden dankbar an :-) Desweiteren scheint es recht zutraulich zu sein. Hinter der Scheibe kann man bis auf 30 cm an ihn ran und von draußen bis auf ca 2,5m.

Danke für die Mithilfe.

Gruß
Dominik
 

Anhänge

  • Bild65.jpg
    Bild65.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 74
Dankeschön für die schnelle Antwort. Jetzt bleibt nur noch zu klären, was er in diesem Zimmer so toll findet ;-)

Gruß
Dominik
 
heimwege schrieb:
Dankeschön für die schnelle Antwort. Jetzt bleibt nur noch zu klären, was er in diesem Zimmer so toll findet ;-)

Gruß
Dominik
Vielleicht sieht er im Fenster sein Spiegelbild. Von Bachstelzen ist solches Verhalten bekannt. Heißt glaub ich Spiegelkämpfer. Ob das jedoch nur zur Brutzeit auftritt, oder auch im Winter? Und ob Kernbeißer das auch tun?
 
Thema: Brauche (Nach-)Hilfe bei Bestimmung der Vogelart
Zurück
Oben