Brauche (Nach-)Hilfe bei Bestimmung der Vogelart

Diskutiere Brauche (Nach-)Hilfe bei Bestimmung der Vogelart im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich muß zugeben, ich kenne mich nicht sehr viel mit Vogelarten aus, daher brauche ich Hilfe. Seit ca einer Woche versucht der Vogel (s....

  1. heimwege

    heimwege Guest

    Hallo,

    ich muß zugeben, ich kenne mich nicht sehr viel mit Vogelarten aus, daher brauche ich Hilfe. Seit ca einer Woche versucht der Vogel (s. Anhang) in unser Haus zu gelange. Das sieht so aus: Er sitzt von morgens bis abends auf dem Fensterbrett und schaut in die Wohnung bzw. fliegt an der Scheibe hoch.
    Wenn mir jemand sagen könnte, um welche Art es sich handelt bzw. wie ich weiter verfahren soll, wäre ich sehr dankbar. Das Tier trägt keinen Ring, nimmt aber meine Futterspenden dankbar an :-) Desweiteren scheint es recht zutraulich zu sein. Hinter der Scheibe kann man bis auf 30 cm an ihn ran und von draußen bis auf ca 2,5m.

    Danke für die Mithilfe.

    Gruß
    Dominik
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.336
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    CH / am Bodensee
  4. heimwege

    heimwege Guest

    Dankeschön für die schnelle Antwort. Jetzt bleibt nur noch zu klären, was er in diesem Zimmer so toll findet ;-)

    Gruß
    Dominik
     
  5. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Vielleicht sieht er im Fenster sein Spiegelbild. Von Bachstelzen ist solches Verhalten bekannt. Heißt glaub ich Spiegelkämpfer. Ob das jedoch nur zur Brutzeit auftritt, oder auch im Winter? Und ob Kernbeißer das auch tun?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche (Nach-)Hilfe bei Bestimmung der Vogelart

Die Seite wird geladen...

Brauche (Nach-)Hilfe bei Bestimmung der Vogelart - Ähnliche Themen

  1. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  2. Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring

    Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring: Hallo und ein frohes neues Jahr allen Vogelfreunden, kann mir hier vielleicht jemand helfen bei der Recherche, woher dieser Erlenzeisig mit...
  3. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

    Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...
  4. Hilfe

    Hilfe: Mein ziegensittich weibchen ist heute an silvester an einer krankheit gestorben und ich wollte wissen ob dass mänchen eine neue partnerin braucht...
  5. bitte um hilfe!

    bitte um hilfe!: ich habe seit zwei jahren ein liebes welli-pärchen zuhause, sie haben sich zum glück sehr schnell verpartnert. seit einer woche verhält sich das...