Brauche Rat: 2 Brut....

Diskutiere Brauche Rat: 2 Brut.... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Manly und Brisbane haben 2 Kücken, 1 ist heute genau 4 Wochen alt geworden und der 2 wird am Mittwoch 4 Wochen alt.....sind munter und fit etc.......

  1. pog

    pog Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Manly und Brisbane haben 2 Kücken, 1 ist heute genau 4 Wochen alt geworden und der 2 wird am Mittwoch 4 Wochen alt.....sind munter und fit etc....

    Nun das Problem, die Eltern puschen schon die ganze Zeit und hatte die Vermutung, das Brisbane bald wieder Eier legen würde und heute morgen wurde es bestätigt, weiss nicht ob sie das Ei gestern abend oder heute morgen gelegt hat.

    Nun meine Frage, Brisbane hatte 4 Eier gelegt, davon kam nur 2 zur Welt, soll ich ihr die Eier zum brüten lassen oder ist es zu viel für Ihr?

    Ich hätte sonst noch ein 2tes Paar, Sydney und Airlie, welche bereits 5 Eier hat. Kann oder soll ich die unbefruchteten Eiern (zurzeit nur 1) von diesem Paar mit den Ei (Eiern) von Brisbane austauschen?
    Und nachdem die Kücken Flügge geworden sind, die Eier, welche sich dann als Befruchtet erweisen, zurückgeben?

    Das Einzige Problem ist, ich habe Angst/befürchte, das evtl. die Eier von Brisbane durch die 2 Kücken evtl. kaputt gemacht werden, sie sind eben noch nicht Flügge....

    Was könnt ihr mir raten?

    Gruss Giusi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,.....

    Also ich würde die neuen Eier gegen Kunststoffeier austauschen...... Für die Henne mit den beiden Küken ist es glaub ich schon zuviel wenn sie gleich nochmal nachwuchs ziehen soll/muss/kan/darf?!!?
    und bringt der anderen Henne auch nix wenn du ihr noch mehr eier unterschiebst.... hat ja schon 5!..... und die sind auch schon bebrütet nehme ich an?!..... also würden die "neuen" eier auch so drin liegen weil ja noch ganz frisch,..... :?

    was sagen die WELLIprofis??????
     
  4. pog

    pog Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    ...

    Von den 5 Eiern von Airlie und Sydney, sind zurzeit nur die ersten 2 Befruchtet. Ei nr. 3 ist höchstwahrscheinlich unbefruchtet und heute wird ersichtlich ob auch Ei Nr. 4 befruchtet ist oder nicht....

    Somit hätte ich diese durch Brisbane's Ei (Eiern) ausgetausch. Beide Weibchen legen im gleichen Rhytmus....heute könnte Airlie Ei nr. 6 legen.....aber ist nicht sicher.....

    Meiner Überlegung war nur, das ich nur die unbefruchteten Eier von Airlie durch die Eier von Brisbane austauschen würde....somit müsste ich die Eier von Brisbane weder abkochen noch durch Künstliche Eier ersetzen....

    oder wäre das Falsch/Fatal?

    Giusi
     
  5. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,...... ah da hab ich dann was mißverstanden, Sorry!... dachte das alle 5 befruchtet sind,........ hmm, ja dann kannst du sie schon austauschen,...... aber deiner henne mit den 2 Küken musst du dann künstliche eier unterlegen, sonst kanns zu ner Legenot kommen,...........
     
  6. pog

    pog Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Kann ich ihr auch die Unbefruchteteten Eier der anderen Henne unterschieben?
    :s

    Ich weiss ja, dass ich die Eier nicht eifach so entfernen darf, da es ja dann zur Legenot kommen......
     
  7. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    .... joa sicher, wenn sie 100%ig unbefruchtet sind!! ....... würde sie vorher aber trotzdem abkochen!....
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche Rat: 2 Brut....

Die Seite wird geladen...

Brauche Rat: 2 Brut.... - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...