Brauche Rat für Jungkrähe!!!!!!HILFE!!!!!

Diskutiere Brauche Rat für Jungkrähe!!!!!!HILFE!!!!! im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo! Zur Vorgeschichte: vor ein paar Tagen fand ich auf der Straße liegend eine noch flugunfähige Krähe. Erst dachte ich, sie sei tot, da sie...
L

linda1963

Guest
Hallo! Zur Vorgeschichte: vor ein paar Tagen fand ich auf der Straße liegend eine noch flugunfähige Krähe. Erst dachte ich, sie sei tot, da sie völlig verstaubt und ermattet im Sand lag. Ich nahm sie mit und seitdem wird sie gefüttert und aufgepäppelt. Es ist nicht meine erste Krähe die ich großziehe und dann wieder der Freiheit zurückgebe. So, nun aber das grosse Problem! Seit zwei Tagen ist ihr linkes Knie geschwollen, sie schont es so gut es geht. Der Klammerreflex klappt, wenn ich meinen Finger an ihre Zehen halte. Beim Putzen ihres Gefieders streckt sie das linke Bein durch, aber man erkennt, dass es ihr schon weh tut. Morgen habe ich einen Tierarzt Besuch - leider gibt es (ich wohne in Österreich am Lande) hier für Vögel keine besonders gut geschulten Tierärzte. Aber ich hoffe, dass das Problem, welches der Jungvogel hat erkannt wird. Ich habe schon jetzt wirklich Angst, dass die Diagnose schlecht ist. Man gewinnt ja schließlich so ein Tierchen gleich sehr lieb. Ich weiss schon jetzt, dass ich heute nach kaum ein Auge zutun werde aus Angst davor, was mit dem Kleinen passieren wird. Nun aber meine Frage - hat jemand schon ähnliches bei einem Vogel erlebt und wie sah die Diagnose aus....kann ich trotz des geschwollenen Knies hoffen, dass es vielleicht doch nicht so schlimm ist??? Er befindet sich ansonsten in sehr guter Verfassung, ist sehr intelligent und aufmerksam und frisst mit äußerst grossem Appetit!
Es würde mich wahnsinnig freuen, wenn irgendjemand aufmunternde Worte für mich hätte.......
Vielen Dank im voraus und liebe Grüsse
Gerlinde
 
Hallo Gerlinde,
hier kommen ein paar Worte:),
ob sie Dich aufmuntern weiß ich nicht.:~
Ich hoffe es .
Leider habe ich damit keine Erfahrung,
aber ich dachte es wäre vielleicht eine gute
Idee mal das "geschwollene Knie" als
Suchwort einzugeben.
Oben in der Leiste kannst Du die Suchfunktion nutzen!
Dann findest Du vielleicht Beiträge,die
Dir weiterhelfen.
Tut mir leid,daß ich sonst nicht helfen kann.
Wünsche gute Genesung,und schreib doch mal was
draus geworden ist.
 
Wenn der Greifreflex noch da ist, ist das schon mal gut.
Denkst Du es könnte gebrochen sein? Dann wäre ja eventuell eine Schiene angebracht.

Bei Verstauchungen und Prellungen, oder Gelenkentzündung könntest Du einen Verband aus Essigsaurer Tonerde, oder Heilerde machen.
Auch Arnika globuli verabreichen, oder ein Calendula-Fuß-Knie Bad.

Sowas sollte dem Überleben einer Krähe auf jeden Fall nicht im Wege stehen.

Ich schreibe Dir mal eine Private Nachricht!

Nur Mut:zustimm:
 
Danke vielmals für die Antworten!!!! Auf alle Fälle werde ich euch auf dem Laufenden halten wie es mit der Krähe weitergeht. Ich hoffe sosehr, dass sie wieder ganz gesund wird. Für jede Antwort von euch bin ich wirklich mehr als dankbar. Wäre das Kniegelenk kaputt, könnte sie dann überhaupt noch klammern? Wäre es möglich, dass es sich hierbei um eine Prellung handelt - ist bei einer Prellung (sie ist wahrscheinlich von hoch oben vom Nest runtergefallen) dann eine Schwellung vorhanden?? Fragen über Fragen - aber jeder (auch noch so kleine Tipp) ist hilfreich! Ich bedanke mich gleich im voraus und sende liebe Grüsse aus Österreich
Gerlinde
 
In der Privaten Nachricht ganz oben rechts findest Du 1001 Tipps!
Schau mal rein!;)
 
...um die Seiten anschauen zu können muss man nach der registrierung freigeschaltet werden - das könnte aber etwas dauern....ich hoffe dennoch, dass sich noch jemand zu wort melden wird. herzlichen dank! gerlinde
 
Dann mach doch erst einmal das:
Bei Verstauchungen und Prellungen, oder Gelenkentzündung könntest Du einen Verband aus Essigsaurer Tonerde, oder Heilerde machen.
Auch Arnika globuli verabreichen, oder ein Calendula-Fuß-Knie Bad.

Wirst sehen, was ihr gut tut.
Arnica Globuli gibst Du 5 Perlchen. Gut ist auch noch das homöopathische Schmerzmittel Traumeel. Ich würde die Tablette nehmen und zweimal eine viertel Tab. verabreichen, bei starken Schmerzen auch zweimal eine halbe.
 
Hallo Gerlinde,

das finde ich ja schön,dass Du Dich um die Kleine kümmerst. Ich denke ein Röntgenbild von dem Skelettsystem wäre unbedingt angebracht. Krähen haben oft das Problem, dass sie unter Rachitis leiden.
und man müsste unbedingt an eine Gelenkssalmonellose denken!

ich drück euch die Daumen, dass ihr das wieder hinkriegt.

liebe Grüsse Luzy
 
Hallo!!
Ich habe einmal eine Rabenkrähe aufgezogen.
Die hat sich auch am Fuß bzw. Knie verletzt. Da hat sie das LINKE Knie geschont und der Flügel RECHTS ist ihr heruntergehangen. Ich weiß nicht mehr ob es geschwollen war, aber wenn es so ähnlich ist brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Der Tierartzt hat gesagt, dass es eine Schonhaltung sei weil sie sich irgendwas beim Knie verletzt hat. Auf jeden Fall ist alles wieder gut geworden.

Grüße
Benedikt

ps: Wenn du in der nähe von Sattledt wohnst kenne ich da eine halbwegs gute Tierklinik.
 
Thema: Brauche Rat für Jungkrähe!!!!!!HILFE!!!!!

Ähnliche Themen

E
Antworten
24
Aufrufe
4.044
Tierfreak
Tierfreak
M
Antworten
9
Aufrufe
1.523
Amazon2
Amazon2
E
Antworten
15
Aufrufe
3.596
Esperanza
E
Hroharri
Antworten
13
Aufrufe
2.785
Heinrich H.
H
Zurück
Oben