Brauche Rat - ist unser Vogel nicht glücklich?

Diskutiere Brauche Rat - ist unser Vogel nicht glücklich? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, nach langer Stille melde ich mich auch gleich mit einer Frage zurück. Nachdem unsere Pieper nun ein dreiviertel Jahr bei uns sind...
Danke für die vielen Antworten und Ratschläge!!

Ich denke, ich werde von allem ein wenig beherzigen:

1. Ich werde versuchen den Uni-Streß nicht so sehr mit nach Hause zu nehmen (ist eh auch gut für die das Zusammenleben mit dem anderen Federlosen :D ) ... ich habe nämlich festgestellt, dass Frodo im Moment deutlich ruhiger ist, seit ich mir auch ein wenig Weihnachtspause gönne.

2. Ich habe wieder mit dem Clickern angefangen und konnte sogar Frodo mal begeistern (Phoebe war total in die Kokosnuß vertieft und hat nichts mitbekommen). Der Gute ist gar nicht so dumm, wie ich dachte :D !

3. Ich möchte auf vier Pieper aufstocken, weil ich einen Mini-Schwarm besser finde als "nur" ein Pärchen. Und weil ich denke, dass den beiden Gesellschaft irngendwie schon fehlt - sie haben eben nicht die Auswahl, mit wem sie sich gerade beschäftigen wollen.
 
Hallo Melina!

Ich hatte Deinen Thread schon vor einigen Tagen gelesen und hatte jetzt nochmal reingeschaut.

Freut mich, dass es anscheinend "nur" der Stress war und sich der kleine Frodo wieder beruhigt hat.

Ich hatte in letzter Zeit leider nicht sehr viel Zeit für meine beiden, aber mir ist auch aufgefallen, dass sie es offensichtlich sehr schön finden (ich übrigens auch :D ), wenn ich faul auf der Couch liege und lese... - nun gut, ich habe seit gestern Urlaub :freude: , das wird also in den nächsten 2 Wochen häufiger vorkommen :zustimm: .

Außerdem habe ich bemerkt, dass Fritzi im Laufe des Tages auch oft ruft, wenn ich nicht in Sichtweite bin. Wenn ich dann "Laut gebe", fliegt er auf die Wohnzimmertür (und Mucki hinterher) und guckt, ob ich irgendwo zu sehen bin. Dann ist auch Schluss mit der Rumruferei und Mucki wird wieder angebalzt.

Manchmal ruft er aber auch, wenn ich im Zimmer bin - ich geh dann immer zum Käfig und sabbel ihn voll. Dann guckt er und fängt an zu trällern.

Vielleicht ist es wirklich so, selbst bei meinen beiden, die sich eigentlich nur miteinander beschäftigen und nur ab und zu mal zum Hirsefuttern auf die Hand kommen, dass die Pieper uns Menschen auch gern um sich haben und mit uns spielen und erzählen wollen...

Liebe Grüße und eine möglichst stressfreie Weihnachtszeit,
 
Thema: Brauche Rat - ist unser Vogel nicht glücklich?

Ähnliche Themen

Netty35
Antworten
0
Aufrufe
232
Netty35
Netty35
H
Antworten
7
Aufrufe
473
Holly55
H
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
593
Piratenvogel
Piratenvogel
P
Antworten
20
Aufrufe
1.164
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben