Brauche Rat - ist unser Vogel nicht glücklich?

Diskutiere Brauche Rat - ist unser Vogel nicht glücklich? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ich hab letzte woche sogar mal im Bad gelernt 8o:) Jetzt bin ich aber beruhigt, daß nicht nur ich so was mache :)

1. Blindfisch

Blindfisch ~~~~~~~~~~

:) Jetzt bin ich aber beruhigt, daß nicht nur ich so was mache :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bamseline

Bamseline und die Flugschlümpfe

Danke für die vielen Antworten und Ratschläge!!

Ich denke, ich werde von allem ein wenig beherzigen:

1. Ich werde versuchen den Uni-Streß nicht so sehr mit nach Hause zu nehmen (ist eh auch gut für die das Zusammenleben mit dem anderen Federlosen :D ) ... ich habe nämlich festgestellt, dass Frodo im Moment deutlich ruhiger ist, seit ich mir auch ein wenig Weihnachtspause gönne.

2. Ich habe wieder mit dem Clickern angefangen und konnte sogar Frodo mal begeistern (Phoebe war total in die Kokosnuß vertieft und hat nichts mitbekommen). Der Gute ist gar nicht so dumm, wie ich dachte :D !

3. Ich möchte auf vier Pieper aufstocken, weil ich einen Mini-Schwarm besser finde als "nur" ein Pärchen. Und weil ich denke, dass den beiden Gesellschaft irngendwie schon fehlt - sie haben eben nicht die Auswahl, mit wem sie sich gerade beschäftigen wollen.

4. Piepsmatz

Piepsmatz Guest

Hallo Melina!

Ich hatte Deinen Thread schon vor einigen Tagen gelesen und hatte jetzt nochmal reingeschaut.

Freut mich, dass es anscheinend "nur" der Stress war und sich der kleine Frodo wieder beruhigt hat.

Ich hatte in letzter Zeit leider nicht sehr viel Zeit für meine beiden, aber mir ist auch aufgefallen, dass sie es offensichtlich sehr schön finden (ich übrigens auch :D ), wenn ich faul auf der Couch liege und lese... - nun gut, ich habe seit gestern Urlaub :freude: , das wird also in den nächsten 2 Wochen häufiger vorkommen :zustimm: .

Außerdem habe ich bemerkt, dass Fritzi im Laufe des Tages auch oft ruft, wenn ich nicht in Sichtweite bin. Wenn ich dann "Laut gebe", fliegt er auf die Wohnzimmertür (und Mucki hinterher) und guckt, ob ich irgendwo zu sehen bin. Dann ist auch Schluss mit der Rumruferei und Mucki wird wieder angebalzt.

Manchmal ruft er aber auch, wenn ich im Zimmer bin - ich geh dann immer zum Käfig und sabbel ihn voll. Dann guckt er und fängt an zu trällern.

Vielleicht ist es wirklich so, selbst bei meinen beiden, die sich eigentlich nur miteinander beschäftigen und nur ab und zu mal zum Hirsefuttern auf die Hand kommen, dass die Pieper uns Menschen auch gern um sich haben und mit uns spielen und erzählen wollen...

Liebe Grüße und eine möglichst stressfreie Weihnachtszeit,

Thema:

Brauche Rat - ist unser Vogel nicht glücklich?

Die Seite wird geladen...

Brauche Rat - ist unser Vogel nicht glücklich? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  5. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...