Brauche Rat - ist unser Vogel nicht glücklich?

Diskutiere Brauche Rat - ist unser Vogel nicht glücklich? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ich hab letzte woche sogar mal im Bad gelernt 8o:) Jetzt bin ich aber beruhigt, daß nicht nur ich so was mache :)

  1. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    :) Jetzt bin ich aber beruhigt, daß nicht nur ich so was mache :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bamseline

    Bamseline und die Flugschlümpfe

    Dabei seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Danke für die vielen Antworten und Ratschläge!!

    Ich denke, ich werde von allem ein wenig beherzigen:

    1. Ich werde versuchen den Uni-Streß nicht so sehr mit nach Hause zu nehmen (ist eh auch gut für die das Zusammenleben mit dem anderen Federlosen :D ) ... ich habe nämlich festgestellt, dass Frodo im Moment deutlich ruhiger ist, seit ich mir auch ein wenig Weihnachtspause gönne.

    2. Ich habe wieder mit dem Clickern angefangen und konnte sogar Frodo mal begeistern (Phoebe war total in die Kokosnuß vertieft und hat nichts mitbekommen). Der Gute ist gar nicht so dumm, wie ich dachte :D !

    3. Ich möchte auf vier Pieper aufstocken, weil ich einen Mini-Schwarm besser finde als "nur" ein Pärchen. Und weil ich denke, dass den beiden Gesellschaft irngendwie schon fehlt - sie haben eben nicht die Auswahl, mit wem sie sich gerade beschäftigen wollen.
     
  4. Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    Hallo Melina!

    Ich hatte Deinen Thread schon vor einigen Tagen gelesen und hatte jetzt nochmal reingeschaut.

    Freut mich, dass es anscheinend "nur" der Stress war und sich der kleine Frodo wieder beruhigt hat.

    Ich hatte in letzter Zeit leider nicht sehr viel Zeit für meine beiden, aber mir ist auch aufgefallen, dass sie es offensichtlich sehr schön finden (ich übrigens auch :D ), wenn ich faul auf der Couch liege und lese... - nun gut, ich habe seit gestern Urlaub :freude: , das wird also in den nächsten 2 Wochen häufiger vorkommen :zustimm: .

    Außerdem habe ich bemerkt, dass Fritzi im Laufe des Tages auch oft ruft, wenn ich nicht in Sichtweite bin. Wenn ich dann "Laut gebe", fliegt er auf die Wohnzimmertür (und Mucki hinterher) und guckt, ob ich irgendwo zu sehen bin. Dann ist auch Schluss mit der Rumruferei und Mucki wird wieder angebalzt.

    Manchmal ruft er aber auch, wenn ich im Zimmer bin - ich geh dann immer zum Käfig und sabbel ihn voll. Dann guckt er und fängt an zu trällern.

    Vielleicht ist es wirklich so, selbst bei meinen beiden, die sich eigentlich nur miteinander beschäftigen und nur ab und zu mal zum Hirsefuttern auf die Hand kommen, dass die Pieper uns Menschen auch gern um sich haben und mit uns spielen und erzählen wollen...

    Liebe Grüße und eine möglichst stressfreie Weihnachtszeit,
     
Thema:

Brauche Rat - ist unser Vogel nicht glücklich?

Die Seite wird geladen...

Brauche Rat - ist unser Vogel nicht glücklich? - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  2. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  3. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  4. Vögel & Mensch Richtige Umgang

    Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...
  5. Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder

    Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder: Ich habe mal einen neuen Beitrag gestartet und zwar geht es um mein VogelPaar (Ziegensittiche) was ja die Erste Brut hinter sich hat und es sind...