brauche rat (= Prachtrosella)

Diskutiere brauche rat (= Prachtrosella) im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Moin zusammen @ xyz Bewohner eines Seniorenheimes sind unterschiedlich alt und auch unterschiedlich mobil. Gibt es einen Standort im Heim, wo...

  1. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Moin zusammen
    @ xyz

    Bewohner eines Seniorenheimes sind unterschiedlich alt und auch unterschiedlich mobil. Gibt es einen Standort im Heim, wo eine Voliere einen bleibenden Standort bekommen kann .
    Könnt ihr euch nicht mit einigen rüstigen Rentnern drum kümmern .
    Prachtrosellas kann man auch ganzjährig draussen halten .Allerdings in einer richtigen Außenvoliere mit Schutzhaus u.a.
    Auch hier ist der richtige Standort wichtig.
    Ein Paar Prachtrosellas in einer Voliere alleine . Keine anderen Vögel sollten dazu . Rosellas reagieren stürmich in der Balz/Brutzeit . Nicht nur deswegen brauchen sie viel Platz zum fliegen - vor allem in der Länge .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Green Joker, 25. Juli 2010
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Hallo Dani,
    ich habe selber lange in der Pflege gearbeitet, ich weiß, dass es ebenso auch Pflegeinrichtungen gibt, in denen so "gearbeitet" wird, wie ich es beschrieben habe. Ich habe selber mehr als eine Einrichtung kennengelernt, wo es so zuging, und habe mich daher nach langer Überlegung dazu entschieden, meinen Beruf zu wechseln.
    Ich habe auch nicht gesagt, dass es überall so ist, aber doch noch öfter, als es vielleicht angenommen wird.
    Viele Leute meinen immer noch, wenn sie ihre Angehörigen in eine Pflegeeinrichtung geben, diese seien dort in jedem Fall ausreichend und gut versorgt. Dies stimmt aber definitiv nicht immer. Ich habe schon einige Leute durch Pflegefehler unnötig sterben sehen.
    Ich habe Respekt vor jedem, der in der Pflege arbeitet, weil ich weiß, wie hart das sein kann, vor allem aber, wenn man in einer Einrichtung arbeitet, die nicht auf die Bedürfnisse der Bewohner eingeht. Ich selber konnte das nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren. Dafür habe ich zuviel Leid gesehen.

    @rettschneck: genau das was du schreibst, habe ich doch auch gesagt. Nur mit einem Unterschied: Kanarien und Wellensittiche sind zwar kleiner, das heißt aber nicht, dass sie in einer kleinen Voliere artgerecht gehalten werden. Sie bräuchten genau wie die Rosellas definitiv eine größere Voliere, vor allem, weil sie keinen Freiflug kriegen. Und auch hier muss die Voliere länger als hoch sein, denn auch kleine Vögel sind keine Hubschrauber.
     
  4. #23 rettschneck, 25. Juli 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu Green,
    das die kleinen keine Hubschrauber sind, ist denke ich klar. Das aber kleine Vögel wie z.b. Kanaris oder Wellis mit einer kleineren Voliere besser klarkommen als große sollte aber auch klar sein. Plattschweife sind nunmal super Flieger und selbst in einer 2x2 mindestmaßvoli langt das nicht.
    Weißt du wie ich das meine?

    Ein wellipaar kommt auch gut auf 180x 150 (als beispiel) zurecht.
    Vom Pflegeaufwand mal abgesehn......

    lg rett
     
  5. #24 Green Joker, 27. Juli 2010
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Ja sicher weiß ich was du meinst. Es erweckte aber den Anschein als wolltest du sagen, dass die aktuell neu gekaufte Voliere ausreichend für kleine Vögel sei, auch wenn sie keinen Freiflug kriegen. Und das ist ja nun nicht der Fall.
    Das wollte ich nur klarstellen, damit nicht spontan die alten Vögel gegen Neue (Kleine) getauscht werden, in der Annahme, sie bräuchten nicht mehr Platz.
    Denn Kanarien (und ich denke Wellis auch) werden auf kurz oder lang auch nicht in einer 2x2m Voliere glücklich, wenn sie keinen Freiflug erhalten.
     
  6. #25 rettschneck, 27. Juli 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    das sie dort auf dauer nicht glücklich werden mag stimmen, aber vom Platzangebot kommen sie da wesentlich besser zurande als die großen Vögel......

    lg
     
Thema:

brauche rat (= Prachtrosella)

Die Seite wird geladen...

brauche rat (= Prachtrosella) - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. Brauche Hilfe!!!!

    Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...