Brauche Rat zur Freivoliere

Diskutiere Brauche Rat zur Freivoliere im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo an alle :) Ich brauche mal eueren Rat und Hilfe zum Thema Freivoliere. Jetzt wo der Sommer langsam kommt und man wieder viel im Garten...

  1. #1 knuppel, 7. Mai 2006
    knuppel

    knuppel Guest

    Hallo an alle :)

    Ich brauche mal eueren Rat und Hilfe zum Thema Freivoliere. Jetzt wo der Sommer langsam kommt und man wieder viel im Garten machen kann und muss :) beschäftigen wir uns immer mehr mit dem Thema Außenvoliere. Wir wollten für unsere 4 Agas eine schöne große Außenvoliere bauen, wo sie nach der Winterzeit und dem Umzug wieder so richtigen Ausflug haben. Sie sollen dann auch neue Kumpels (selbstverständlich von AiN) bekommen.

    Wie ist es denn jetzt mit dem Thema "Vogelgrippe"? Dürfen die dann überhaupt raus? Was ist da überhaupt zu beachten. Bisher war bei uns noch keine Verdacht in unserer Region oder Nähe.

    Dann bin ich mal gespannt auf die vielen Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Für Papageien gilt kein Verbot zu Haltung im Außenbereich.

    Dennoch solltest du zum Schutz vor anderen Krankheiten oder Freßfeinden auf folgendes achten.

    komplett überdachen
    doppelte Vergitterung an allen Seiten
    Fester Untergrund Beton, Beton Platten

    Außerdem benötigst du noch ein Schutzhaus, das beheizbar sein sollte falls du die Vögel im Winter draußen halten möchtest
     
  4. #3 knuppel, 8. Mai 2006
    knuppel

    knuppel Guest

    Zum Bau der Freivoliere habe ich keine Fragen, dass ist alles klar. Aber für Tipps bin ich immer offen.

    Ich dachte schon an ein Schutzhaus, welches im Winter beheizbar ist und auch vom Außenbereich geschlossen werden kann für den Winter. Und der Außenbereich sollte so sicher sein, dass keine Tiere dort rein können und auch meine Agas da nicht ausbüchsen können. Den Außenbereich stellich mir so vor, dass er um einer unsere Bäume geht, natürlich auch von oben abgesichert (damit sie nicht fliehen können). So können sie auch auf den Baum und die Äste hopsen und turnen.

    Was für Material nimmt man denn für den Zaun draußen im Außenbereich?
     
  5. #4 Aga, 8. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2006
    Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hi Knuppel,

    na da haste dir eine Menge Arbeit vorgenommen!

    Denn einen Baum in die Voliere zu intigrieren oder die Volier drumherum bauen ist nicht so einfach! Man muß beachten, das der Baum stetig wächst und der Wind ihn immer bewegt, weshalb dieser Bereich um den Baumstamm dicht aber auch gleichzeitig felxibel sein muß.

    Sollte der Baum komplett in der Feivoliere stehen, so ist zu beachten, daß Das Schutzhaus höher als der Freiflug sein muß.

    Denn sonst gehen die Vögel nicht ins Schutzhaus, da Sie Naturgemäß immer den höchsten Punkt anfliegen. Auch sollten die Sitzstangen im inneren des Schutzhauses höher angebracht weden als im Freiflug.

    Ist dies nicht möglich, dürfen die Vögel nur im Schutzhaus gefüttert werden und auch das WAsser sollte innen stehen. So zwingt man die Vögel automatisch das Schutzhaus aufzusuchen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche Rat zur Freivoliere

Die Seite wird geladen...

Brauche Rat zur Freivoliere - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. Brauche Hilfe!!!!

    Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...