Brauche Rat! Zuwachs...

Diskutiere Brauche Rat! Zuwachs... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Brauche mal schnell euren Rat! Wir haben seit Mai zwei Wellis, eigentlich dachten wir es sei ein Pärchen, nun sagte die Tierärztin...

  1. ps305

    ps305 Guest

    Hallo!

    Brauche mal schnell euren Rat! Wir haben seit Mai zwei Wellis, eigentlich dachten wir es sei ein Pärchen, nun sagte die Tierärztin gestern das man das nicht 100&ig sagen könnte... So da ich eh noch mindestens einen Welli haben wollte, bin ich heute losgetiegert und habe mir ein Weibchen geholt..... Sie sitzen jetzt alle im Käfig, morgen werde ich eine Voliere bauen. Jedoch ist die frage jetzt da ob sie sich alle Vertragen, was ist wenn ich jetzt doch ein pärchen hatte, geht das gut? Und wenn ich zwei Männchen hatte vertragen sie sich zu viert oder soll ich noch ein weibchen oder eher ein Männchen kaufen????

    Schnell danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andrea 62, 11. November 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2005
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo,
    wenn Du die Wellis seit Mai hast, sind sie mind. 8 Monate alt und es ist eigentlich kein Problem (bis auf seltene Ausnahmen), das Geschlecht festzustellen. Da verstehe ich die TÄ nicht. Prinzipiell gilt, dass sich Hähne untereinander fast immer gut vertragen, das gilt aber nicht für Hennen. Am Besten ist eine gleiche Anzahl Hähne und Hennen oder ein Hahnüberschuss.
    Kannst Du nicht ein paar Bilder (Nahaufnahmen) in den Bestimmungstread stellen? Dann könnten wir Dir vielleicht weiterhelfen.
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    ein nachträgliches Willkommen im Forum.
    Fotos wären schon von Vorteil. Auch von der Nasenhaut.

    Bei den Normalfarben haben die Hähne eine dunkel blaue Nasenhaut.
    Hennen ganz Jung zunächst eine hellblaue mit weißen Kränzen um die Nasenlöcher, danach verfärbt sich das ganze, weißlich, chremfarben und schlägt dann mit und mit in braun um. Dunkelbraun, dann ist sie brutreif. Bei den Hennen wird das von den Hormonen aus gesteuert.

    Inos, Rez. Schecken, da haben die Hähne eine rötliche Nasenhaut. Bei den Hennen ist es so wie bei den Normalen.
    Bei rez. Schecken, kann neben dem rot auch blau, bei den Hähnen sein. Also zweifarbig.

    Auch Ausnahmen sind möglich.

    z.B. hatte ich jetzt eine Henne ausgestellt, die wurde als Falsche Klasse disqualifiziert. Die Nasenhaut war dem Preisrichter zu Blau, vielleicht lag es auch am Licht beim bewerten. Jedenfalls ist es eine Henne und wird immer eine Henne bleiben. Schließlich habe ich mit ihr schon gezüchtet.
     
Thema:

Brauche Rat! Zuwachs...

Die Seite wird geladen...

Brauche Rat! Zuwachs... - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. Brauche Hilfe!!!!

    Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...