brauche rat

Diskutiere brauche rat im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hy, hab ein kleines problem.habe seit anfang august 2 wellis aber irgendwie verlieren sie ihre scheu nicht vor der menschlichen hand.was kann ich...

  1. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    hy, hab ein kleines problem.habe seit anfang august 2 wellis aber irgendwie verlieren sie ihre scheu nicht vor der menschlichen hand.was kann ich machen um ihr vertrauen zu gewinnen das sie ihre scheu verlieren?

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Versuch's mal mit Clickertraining:prima:
    Das Thema hat sogar ein eigenes Unterforum hier.

    lG
    Sigrid
     
  4. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    danke werds mal reinschauen
     
  5. #4 DJ und Robbie, 30. September 2007
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Stimmt mit Clickertraining hats bei mir auch sehr gut geklappt, obwohl sich meine Hähne ja sowieso von Anfang an auf die Hand getraut haben, die haben sich das von den Hennen abgeguckt.
    Aber ich wollte ihnen noch mehr von ihrer Angst nehmen, zuletzt haben einige sich auf meine Schulter getraut und meine besonders misstrauisch/ängstliche Robina die mich damals vor Angst/Misstrauen sogar angegriffen hat, hat sich zuletzt getraut aus meiner Hand zu fressen und auch gaaaaanz kurz auf meiner Hand zu landen.

    Nur dann hab ich leider die Lust dran verloren, ich möchte aber irgendwann weitermachen, ich würde ihnen gern solche Sachen wie freiwillig in den Transportkäfig und auf die Waage gehen beibringen.
     
  6. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    naja werd mal versuchen herauszufinden wie des genau geht un hoffen das sie dann bald zahm sin, weil mei tochter gern ihnen ne kleinen leckerbissen aus der hand füttern will.aber solang se no net zahm sin hats kein wert wenn se dann immer wieder abhauen sobald se am käfig isch
    wie lang dauerts normalerweise bis ein welli zahm is?
    lg
     
  7. #6 DJ und Robbie, 30. September 2007
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Das kann man nicht pauschal sagen, kommt ganz auf den Welli an. Es gibt auch Wellis die wollen nicht zahm werden, auch das muss man dann halt respektieren, sie bieten einem ja viel mehr als nur zahm zu sein wenn man sie richtig hält :zwinker: . Bei manchen dauerts mehrere Monate, bei manchen gehts aber auch sehr viel schneller. Meine Vier wurden alle recht schnell zahm.
     
  8. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    na dann kann ich abwarten un hoffen das se zahm werde wollen.un falls nicht kann ich au nix dagegen machen-zwingen werd ich se auf keinen fall dazu
     
  9. #8 DJ und Robbie, 30. September 2007
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Das finde ich gut :zustimm:
    Glaub mir wenn dus den kleinen gut gehen lässt und dich gut um sie kümmerst haben sie wirklich viel mehr zu bieten als nur zahm zu sein, können die anderen bestimmt bestätigen. Aber ich denke schon das sie bei genug Geduld deinerseits zahm werden, Wellis sind ja bekanntlicherweise bestechlich :D
     
  10. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    hätte ja au kein sin sie zu zwingen.un iich mein wenn ich dran bleib un immer ihnen gut zu rede un se richtig pfleg kommt normalerweise das vertrauen au von allein.an den hund habe se sich ja au gewöhnt.glaub dem vertraun se im mom mehr wie mir.da bleibe se au gemütlich auf dem ast sitzen wenn er mal auf den schrank kommt un am käfig schnuppert
     
  11. #10 DJ und Robbie, 30. September 2007
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Komisch und vor dir haben sie Angst :D .
     
  12. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    kann mir das leider au nicht ganz erklären ausser vielleicht beim hahn der is mir beim umsetzten von dem transport box in de käfig abgezwitzschert un ich durft ihn einfange.war da ein klein wenig ungeschickt.
     
  13. cAroO!!

    cAroO!! Guest

    Zahm??

    hallo... was ist eigentlich zahm?? also wann kann man einen voge als zahm bezeichnen???
    mfg:?
     
  14. Jana96

    Jana96 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,

    als zahm kann man einen Vogel bezeichnen, wenn er auf den Finger kommt, oder auf den Kopf geflogen kommt,oder auf die Schulter. Und wenn er sich auch noch am Kopf kraulen lässt, dann ist er oberzahm. ;) :zwinker:
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    <Ironiemodus ein>
    Hingegen, wenn er anfängt, den Menschen zähmen zu wollen, dann ist er nicht nur sehr zutraulich bzw. oberzahm, sondern auch hochintelligent! :D
    Das gleiche glit auch für den Fall, daß er nur so tut, als ob er zahm ist oder, im Gegenteil, sich nicht zähmen läßt.
    </Ironiemodus aus>
     
  17. #15 DJ und Robbie, 30. September 2007
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Also meine sind im Moment nur handzahm, d.h. sie kommen eben nur für Futter auf die Hand. Simba und DJ haben sich während dem Clickertraining den Unterarm entlang und von dem Ast direkt auf meine Schulter getraut, Balu hat sich mal so auf meine Schulter getraut, aber ich glaube eher "aus Versehen" weil ich zwischen ihm und dem Vogelbaum stand wo er eigentlich hinwollte.
     
Thema:

brauche rat

Die Seite wird geladen...

brauche rat - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. Brauche Hilfe!!!!

    Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...