Brauche Rat

Diskutiere Brauche Rat im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallöchen, erstmal wünsche ich allen Graufans schöne Pfingsten:). Und dann habe ich mal eine Frage .Wir möchten für unserer Cora eine Voliere...

  1. #1 Jeannette 35, 11. Mai 2008
    Jeannette 35

    Jeannette 35 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Jessern ,am Schwielochsee , liegt in der nähe v
    Hallöchen,
    erstmal wünsche ich allen Graufans schöne Pfingsten:).
    Und dann habe ich mal eine Frage .Wir möchten für unserer Cora eine Voliere kaufen.Bei Ebay habe ich einen Händler gefunden der Volieren anbietet und zwar aus Esafort Volierendraht ,Stärke der Maschen 19.0mmx 19.0mmx1.45mm ,Alumminium Vierkantrohr 20mmx20mmx1.5mm und galvanisch verzinkt. Mann kann auch andere Maschengrößen haben. ist das so ok für die Grauen?

    Danke für die Antworten
    Jeannette
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Viele hier sind inzwischen überzeugt von Edelstahl-Draht, da es scheinbar bei verzinkten Drähten zu Vergiftungen kommen kann.
    Ist natürlich leider viel teurer :traurig:

    Ansonsten wäre mir persönlich die Drahtstärke von 1,45 fast schon ein wenig zu knapp - auch die Maschenweite finde ich für Graupapageien zu klein.

    Würde da lieber 25 x 25 mm und 2 mm Drahtstärke nehmen.

    Am besten Volieren-Elemente. Da kannst du bei Bedarf (z.B. wenn ein Artgenosse als Partner einzieht ;) ;)) nach belieben erweitern.
    Die empfohlenen Mindestmaße kennst du sicher, oder?

    Ach so, bei "Komplett-Volieren" würde ich persönlich darauf achten, dass eben die Volieren-Teile einzeln sind. Will heißen, kein Aufbau des Rahmens, und dann erst den Draht ran-nieten - sondern die einzelnen Volierenelemente sind bereits mit Draht versehen, und können so dann jederzeit beliebig oft auf- und abgebaut (oder eben auch erweitert) werden.
    Ist dies nicht so, dann kannst du die Voliere, wenn du sie mal abbauen müsstest, quasi zerstören.

    LG
    Alpha
     
  4. #3 Jeannette 35, 12. Mai 2008
    Jeannette 35

    Jeannette 35 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Jessern ,am Schwielochsee , liegt in der nähe v
    Danke für deine Antwort. Der Händler ist bei uns in der Nähe ,ich werde da mal hinfahren und mich noch mal erkundigen und beraten lassen.
    Gruß Jeannette
     
Thema:

Brauche Rat

Die Seite wird geladen...

Brauche Rat - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. Brauche Hilfe!!!!

    Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...