Brauche Rat!

Diskutiere Brauche Rat! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Besitze einen Käfig mit den Maßen 1,8m x 1m x 0,7m (h x b x t). Aufgrund des ungünstigen Formates wäre in dem großen Käfig wohl trotzdem nur Platz...
M

**MUZ**

Guest
Besitze einen Käfig mit den Maßen 1,8m x 1m x 0,7m (h x b x t). Aufgrund des ungünstigen Formates wäre in dem großen Käfig wohl trotzdem nur Platz für ein Paar, also habe ich mich für eine ZF- Männer- Wg entschieden, aber ich bin nicht sicher mit wie vielen Vögeln ich den Käfig dann besetzen kann, da man ja in gleichgeschlechtlichen Gruppen meist mehr Tiere halten kann, tippe ich auf vier oder allerhöchsten sechs!
Was meint ihr dazu?
Hat jemand eine Idee?
 
Wenn Du es geschickt einrichtest, das einer dem anderen nicht auf den Kopf kackt, würde ich 6 möglichst nicht überschreiten :zustimm:

Zur Not gehen auch mal mehr, ist aber für Vögel die sich nicht innig lieben "ein bischen stressig" :+klugsche Also nur für vorübergehend...

:idee: Könntest du den Käfig nicht mit einem Zwischenboden und einer kleinen Lampe (für unten) in zwei Ebenen unterteilen?
 
ich hatte auch schon einmal darüber nachgedacht den käfig zu teilen, aber ich finde es nicht schön das einige vögel dann immer so nah am boden gehalten werden, ich befürchte sie bekommen schneller panik, wenn sie keine plätze einnehmen können, welche sich über meiner Körperhöhe befinden . . .
 
Schade eigentlich, dass man solche Käfige nicht einfach quer legen kann.
Dann wäre es doch ein super Maß und es gäbe überhaupt keine Probleme...
 
Thema: Brauche Rat!

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
415
Holly55
H
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
554
Piratenvogel
Piratenvogel
P
Antworten
20
Aufrufe
1.118
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben