Brauche Rat

Diskutiere Brauche Rat im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen, wie ihr ja wist binn ich dabei meine Wellis zu zähmen nur leider klapt das zur zeit nicht da die beiden nicht mer fligen...
Veronika86

Veronika86

Mitglied
Beiträge
56
Hallo alle zusammen,

wie ihr ja wist binn ich dabei meine Wellis zu zähmen nur leider klapt das zur zeit nicht da die beiden nicht mer fligen wollen die Käfigtür ist den gantzen tag offen, und meine zwei hübchen hab ich auch schon 3 Jahre. Will sie ach nur auserhalb des käfigs zähmen. Der Hahn zwitschert, die Hänne kaum war aber schon von kleinauf schon eine ruhige. Ligd das an der Jahreszeit das sie ruhiger sind , oder am alter obwohl so alt sind die beiden ja noch garnicht.
Gruß
 
An der Jahreszeit kann das nicht liegen,
meine beiden zwitschern immer.
(aber ich habe die ja auch erst seit letzdem Sommer.)

Vogelfeder
 
An der Jahresseit liegt es nicht...kann aber an der Mauser liegen (wenn sie gerade Mausern)

Du hast aber geschrieben deine Henne wäre eh ne ruhige..mag sein der Hahn ist es langweilig.

Es gibt sehr viele wellis die ziemlich ruhig sind.
Die kommen erst in *stimmung* wenn mehr wellis dabei sind.
So hab ich es jedenfalls hier gehabt.

Die ersten 2 waren total ruhig, der Hahn sabbelte kaum,madame piepte ab und zu.
Es sind 2 dazu gekommen,der lärm-pegel hat sich nicht geändert...diese beiden waren genau so ruhig wie die ersten 2.
Es sind nochmal 2 dazu gekommen.....waren also 6 wellis........scotty hat highlife im WZ :D
die letzten beiden waren so sabbelig das sie alle anderen dazu animiert haben mitzumachen ;)

Wenn deine beiden sonst unauffällig sind..dh nicht geplustert,fressen und kot normal wurde ich mir da keine sorgen machen.
 
mausern tun die beiden derzeit gans schön die fressen gans normal und plustern sich nur beim schlafen auf. danke für die andworten:D
 
ah,da haben wir es schon...die kleinen Mausern ;) dann ist normal dass sie ruhiger sind ;)
 
Hallo Veronika,

es kann insofern an der Jahreszeit liegen, dass es dunkler ist als im Sommer. Evtl. sorge für mehr Licht, dann werden sie vielleicht munterer. Wenn es jetzt auch mit eingeschalteter Beleuchtung eher düster ist, dann werden sie sogar bestimmt munterer (-;
Wenn Du es nicht einschätzen kannst, mach z.B. mal mit einer Digitalkamera ein Bild ohne Blitz drinnen und zum Vergleich eines draussen. Dann wirst Du sicher den Unterschied sehen. Die Kamera lässt sich nämlich nicht so täuschen wie unsere Augen.

Viele Grüsse,
Sandra
 
Hi,

wäre es inortnung wen ich den Standort meiner süsen wechseln würde zum beispiel ans fenster, macht das den Vögilis was aus wen die Sonne auf den Käfig scheind?
 
Probiere es doch mal aus! Sonne im Käfig ist prima, aber sie müssen auch die Möglichkeit haben, aus der Sonne raus zu gehen (wobei sie jetzt im Winter wahrscheinlich eh nicht so stark ist?).
Viele Grüsse,
Sandra
 
Hallo,

also jetzt, im Winter, kannst du sie ruhig mal für ein, zwei Stunden ans Fenster stellen, auch wenn die Sonne scheint. Aber wie gesagt, darauf achten, dass sie auch in den Schatten können. Notfalls eine Ecke des Käfigs mit einem Handtuch so behängen, dass Schatten rein fällt.
Du kannst auch vorher die Temperatur dort in der Sonne messen; so lange es nicht mehr als 20 Celsius sind, dürfte das kein Problem sein.

Nu den ganzen Tag im prallen Sonnenlicht, das sich durch die Fenster ziemlich aufwärmt, würd ich nicht machen. Im Sommer schon mal gar nicht, das ist viel zu heiß.
 
Habe heute den Standort meiner Wellis gewechselt. Will sie aber auch imm Sommer da stehen lasen, will noch eine überdachung in den Käfig bauen wo sie dann schatten finden können, mach das rolo im Sommer bis zu hälfte runter geht das dan das ich die beiden dann das ganze Jahr dort stehen lassen kann?:)
 
Hallo Veronika,
ich denke, ein Fensterplatz ist ein sehr guter Platz für die Wellis. Wenn die Sonne rein scheint (ist ja nicht bei allen Fenstern so), dann musst Du halt v.a. im Sommer auch eine Schattenmöglichkeit bieten. Vielleicht musst Du dazu auch nichts an den Käfig basteln, sondern kannst z.B. ein Tuch mit Saugnäpfen am Fenster befestigen (spontane Idee...). Oder auch was anderes.

Aber erstmal die grosse Frage: hat das Umstellen denn irgendwas bewirkt? Sind sie zumindest wieder etwas lebendiger geworden?

Viele Grüsse,
Sandra
 
Hi,

ja, fliegen schon den ganzen Tag doch jetzt finden sie ieren käfig nicht mer fliegen immer dort hin wo er vorher stand, Jerri sas aber schon auf dem Käfig ht sich sogar streicheln lassen mit kohi auf der Hand. Das ist echt eine gute idee werd ich machen:zustimm:
 
Thema: Brauche Rat

Ähnliche Themen

Netty35
Antworten
0
Aufrufe
201
Netty35
Netty35
H
Antworten
7
Aufrufe
467
Holly55
H
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
583
Piratenvogel
Piratenvogel
P
Antworten
20
Aufrufe
1.157
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben