Brauche Rat

Diskutiere Brauche Rat im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an euch, hatte ja schon vorher von Coco und Sylvie geschrieben. Coco ist der von meiner Freundin, der 16 Jahre alt ist und auch solange bei...

  1. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    Hallo an euch,
    hatte ja schon vorher von Coco und Sylvie geschrieben. Coco ist der von meiner Freundin, der 16 Jahre alt ist und auch solange bei meiner Freundin war. Silvie kommt aus Käfighaltung, ist erst 5 doch die beiden haben sich ja am ersten Tag ineinander verliebt. Sie hatten ja auch gleich zwei Eier gelegt und Sylvie saß ja dann auch ein wenig darauf und schmiss sie dann raus.
    Nun habe ich ja den beiden schon vor einiger Zeit den Kasten weggenommen. Das heißt, ich mußte Sylvie fast mit Gewalt da rauspulen, denn sie wollte 24 Stunden in diesem Kasten sitzen. Sie kam da icht mehr raus. Selbst als ich die Klappe aufgemacht hatte, keine Chance, da hat sie sich in die kleinste Ecke gedrückt und mich angefaucht.
    Da ich den Kasten nur abmachen konnte ohne Coco (Löwe), fing ich ihn ein und setzte ihn in eine 2x1x1 Voliere und mein Bruder hat mir geholfen den Kasten mitsamt Sylvie runterzunehmen. Der Kasten wurde dann erstmal in die andere Voliere verbracht, da wo auch Coco war.
    Seitdem ist Sylvie so aufgebracht und schreit mich nur noch an. Coco hat immer die Flügel und die Pupillen auf Angriff und ich weiß gar nicht wie ich das händeln soll. Dazu muß ich sagen, das Sylvie absolut ängstlich war und natürlich auch noch ist. Coco hat vom ersten Tag die Beschützerrolle übernommen und greift mich auch richtig böse an. Er schnäbelt immer mit ihr, so als ob er ihr sagen will:"Ich passe auf Dich auf"! Sie sitzt hinten, er vorn.
    Ich weiß, wenn ich den blöden Kasten da wieder reinhänge, sitzt Sylvie sofort wieder d'rin und kommt nicht mehr raus. Egal ob mit oder ohne Eier. Das scheint ihr nicht wichtig zu sein.
    Was würdet Ihr tun? Ich möchte das richtige tun, weiß aber nicht was...

    lg
    Anita
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo Anita!

    Ich habe heute im Tread von Benny-Lucca gelesen, dass du die beiden sowieso brüten lassen möchtest? Nachdem du deine Zuchtgenehmigung gemacht hast, also wo ist das Problem?
     
  4. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    Hallo Cosima,
    irgendwie habe ich das Gefühl ihr geht es gar nicht ums brüten, sondern um Sicherheit. Dachte mir es ist wichtig das sie zuerst Vertrauen zu mir findet. Sie flattert immer wie ein Huhn wenn ich mich nur einmal zu schnell bewege.
    Wenn ich den Kasten da wieder reinhänge, geht sie rein und bleibt d'rin, da bin ich mir sicher. Nun kann ich mir nicht vorstellen das dies auf Dauer gut für Ihre Augen ist, im Dunkeln zu sitzen und sich quasi nicht zu bewegen und sich zudem noch von Coco füttern zu lassen.
    Ich hatte ja auch gehofft das Coco die agressive Art ablegt, das macht er aber nicht.
    Mit der Zuchtgenehmigung möchte ich nur etwas in der Hand haben falls mal etwas passiert, das heißt nicht das ich es d'rauf anlege, das sie brüten. Den Kasten hatten sie ja auch nur weil Coco daran gewöhnt war in einem zu schlafen.
    Vielleicht sollte ich einen Ast ganz oben in der Ecke befestigen, damit sie einen Fluchtpunkt hat.
    lg
    Anita
     
  5. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo Anita!

    Wenn du meinst, dass die Henne einen Kasten braucht, um sich sicher und geborgen zu fühlen, dann gebe ihr doch einen offenen Kasten, ähnlich wie die Schlafhäuschen der Agas. Dann brauchst du dir auch keine Sorgen wegen der Augen zu machen, den sie sitzt nicht komplett in Dunkelheit.

    Maxi hat keinen Kasten, aber einen Schrank mit offenen Fächern im Vogelzimmer stehen.
    Sie sitzt sehr oft und gerne in 'ihrer' Wohnung und damit sie etwas zu tun hat, gebe ich ihr alte Handtücher zum schreddern.


    LG Cosima



    [​IMG] [​IMG]
     

    Anhänge:

  6. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    danke Cosima,
    manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht.
    lg
    Anita
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    habe eine Hamsterunterkunft jetzt verkehrtrum als Schnuggelplatz, muß ihn nur noch aufhängen. Dazu erstmal (sicher)anziehen....Coco hatte mir ja vor ein paar Wochen böse ins Ohr gebissen
    Den Anhang IMG00064.jpg betrachten
    Leider habe ich keinen Sturzhelm, eine Rührschüssel geht auch. Dazu zwei Lederhemden und zwei Schals und natürlich Bauarbeiterhandschuhe.
    Wird sich ja wohl wieder legen mit den Angriffen, Coco wird wohl irgendwann verstehen das ihm niemand seine Braut abluchsen will.
    Das ist übrigens der Blick, wenn man in die Schlacht zieht.
    lg
    Anita
     
  9. #7 little-regina, 7. Juli 2009
    little-regina

    little-regina Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    724... Schwäbische Alb
    Gröööööööööööhl !!!!

    [​IMG]

    Die Vorstellung ist gut !
     
Thema:

Brauche Rat

Die Seite wird geladen...

Brauche Rat - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. Brauche Hilfe!!!!

    Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...