Brauche Rat!!!!!!!??????

Diskutiere Brauche Rat!!!!!!!?????? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo hier bin ich wieder und möchte gleich mal ein paar neue Fotos vorstellen. Aber nun mal zu meiner Frage.Unsere Mira (oben mit der...

  1. Conny1112

    Conny1112 Guest

    Hallo hier bin ich wieder und möchte gleich mal ein paar neue Fotos vorstellen.
    Aber nun mal zu meiner Frage.Unsere Mira (oben mit der Weihnachtsmütze)
    Hat Eier gelegt und nun brütet sie und brütet sie.So wie ich es erkenne sind die Eier zum Glück nicht befruchtet.Ich habe ja auch keinen Genehmigung desshalb sage ich Glück.Aber sie brütet den ganzen Tag und kommt überhaupt nicht mehr aus dem Spielhäusle raus,selbst wenn ich den Käfig aufmache.Und mein Dschango fühlt sicvh einsam und sitzt ständig vor dem Häusle.Wenn ich das Haus aber rausnehme sucht sie sich im Wohnzimmer Brutplätze und das sit ja auch nicht gerade gut.Wie soll ich mich jetzt verhalten???6 Eier hat sie schon drinnen und ist am Bauch,vor lauter brüten schon kahl.Ich habe damit noch keine Erfahrungen gemacht desshalb brauche ich Rat.Ich werde jetzt Plastikeier kaufen aber viel bringt es doch nicht wenn sie dann daruaf hockt und ständig brütet.Der Große ist schon ganz einsam.
    Kann mir jemand einen Rat geben was ich machen soll???
    Mit Freundlichen Grüßen
    Conny
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shine01

    Shine01 Guest

    Hallo Conny,

    Glückwunsch, Du gehörtst jetzt auch zu den "Brutgeschädigten" !:D :D :0-

    Das selbe hatte ich bei meinen Pärchen Charly und Trixi. Trixi saß ewig auf den Eiern, der Bauch ganz nackig und Charly langweilte sich oft.

    Du solltest warten bis die Henne alleine aufhört. Sie wird danach nochmal brüten wollen. Meist starten die Geier zwei Anläufe. Plastikeier durchschaut das Völkchen sofort. Das klappt nicht. Lasse sie ausbrüten, hänge viel Kalk- und Mineralhaltige Knabbersteine rein, damit der Kalkhaushalt des Weibchens wieder normal wird und die Federn schnell nachspriessen. Mein Tierarzt hat da immer AviConcept verschrieben. Hilft doll bei der Federbildung.
    Vielleicht kannst Du Dein Männchen solange beschäftigen. Sorge für Abwechslung, selle Ihre Neugier wieder in den Vordergrund. Dein Männchen wird bestimmt jede Art der Abwechslung annehmen. Ich habe lauter Krimskrams auf den Boden zu liegengehabt, Charly hat mit Hingabe alles durch die Gegend bucksiert.
     
  4. Conny1112

    Conny1112 Guest

    Hallo
    Danke für deine Antwort.Wie lange soll ich denn die Eier drinnen lassen? Es sind schon 6 Stück wenn es nicht schon wieder mehr geworden sind.Werden die Eier denn nicht schlecht.??
    Danke!
    Conny
     
Thema:

Brauche Rat!!!!!!!??????

Die Seite wird geladen...

Brauche Rat!!!!!!!?????? - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. Brauche Hilfe!!!!

    Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...