Brauche Rat

Diskutiere Brauche Rat im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo. Erstmal möchte ich mich entschuldigen, daß ich mich seit längeren nicht mehr gemeldet habe, aber ich war ein Monat lang auf Lehrgang und...
S

Samantha

Stammmitglied
Beiträge
218
Hallo.
Erstmal möchte ich mich entschuldigen, daß ich mich seit längeren nicht mehr gemeldet habe, aber ich war ein Monat lang auf Lehrgang und bin erst seit Freitag wieder Zuhause.
Ich brauche Rat. Meine zwei Gelbstirnamazonen Sarah und Georgie sind sehr verliebt. Jeden morgen -die Uhr kann danach gestellt werden- um 9.00 Uhr fangen sie mit ihre Liebesspiele an und den dazu gehörigen Kreichen. Armer Horsti darf nur zugucken, fängt aber dann an zu singen und pfeifen. Dann geht der Spaziergang los. Georgie, der nicht fliegen kann, läuft durch ganze Haus und dann geht es unter dem Kamin. Sarah geht dann auf das Bücherregal (wenn man es noch ein Bücherregal nennen kann, da sie alles abgeknabbert hat incl. Bücher) und geht dann mit Georgie auch unter dem Kamin. Außerdem will Sarah nicht dass ich mich Georgie näher, weil dann kriege ich ein auf die Nase. Soll dieses heißen, daß die beiden vielleicht an Nest suchen? :? :? Dementsprechend wurde heute ein Kasten hergestellt der morgen an die Wand kommt. Sind da bestimmte Dimensionen zu berücksichtigen? :?
Außerdem, wie ich eben sagte darf armer Horsti nur zugucken oder dann -wenn ich nicht arbeiten muss- mit mir noch eine Weile unter die Decke kommen, gerecht ist es aber nicht und deswegen wollen wir ihn auch einen Partner suchen, aber....im diesem Fall würde ich gerne die ADN Probe machen lassen, da ich nicht weis ob er eine Henne oder ein Hahn ist. Wo kann ich so eine Probe machen lassen und wieviel kostet so ein Test? Dann müssen wir ja auch das Geld zusammensparen für seine Hochzeit :D 8o Nachdem ein neues Bücherregal gekauft wird, am besten aus Eisen....
So, das sind die letzten Ereignisse der Amas in Frankreich, ohne zu erwähnen, daß meine Singsittiche andauernd im Nest sitzen aber noch keine Eier gelegt haben und Nymphen sind auch verliebt :D dürfen aber nicht der Nähe des Nest kommen. Also es ist sehr lustig und aufregend bei uns und wir haben riesigen Spaß an die Gefiederten und würden uns so freuen wenn einer von den Nachwuchs bekäme.

Gruß Samantha:0- :0-
 
Hallo Samantha,

schön, mal wieder von dir und deinen grünen Schätzchen zu lesen!:)
Soll dieses heißen, daß die beiden vielleicht an Nest suchen?
Das sieht ganz danach aus... ;)
Dementsprechend wurde heute ein Kasten hergestellt der morgen an die Wand kommt. Sind da bestimmte Dimensionen zu berücksichtigen?
Ich habe gerade mal bei dem Hersteller der "Kroes Naturstamm-Nisthöhlen" geschaut und dort folgende Angaben gefunden:

Maße___________ca. Ø innen_____Gesamthöhe___Flugloch
Venezuela Amazone ___30 cm ______60 cm________11 cm
Blaustirnamazone______32 cm______65 cm________12 cm
Mülleramazone________35 cm______70 cm________12 cm

Du kannst dir auch gerne mal unter deren HP die Höhlen anschauen: hier .
Und hier siehst du eine solche Nisthöhle in Beschlag genommen. ;)

Wo kann ich so eine Probe machen lassen und wieviel kostet so ein Test?
Hier findest du entsprechende Adressen. Medigenomix GmbH ist wohl mit 16 Euro z.Z. die billigste Alternative.;)
Dann müssen wir ja auch das Geld zusammensparen für seine Hochzeit
Vielleicht kannst du ja auch wieder einem armen Seelchen, das ein neues Zuhause sucht, helfen und sparst dabei noch.... ;)
In "Vögel aus dem Tierschutz" sind ja z.Z. wieder einige Amazonen "im Angebot" ....

daß meine Singsittiche andauernd im Nest sitzen aber noch keine Eier gelegt haben
Sei froh! Was wolltest du denn auch mit den vielen Vögelchen machen, wenn denn Nachwuchs käme? ;)
 
Besten Dank Sybille, dann werden wir mal direkt sehen ob das gebaute Nest die richtigen Dimensionen hat.
Ich gehe mal direkt im Tierschutz rein um zu sehen ob ich dort einen Partner für Horsti bekommen kann oder noch besser, vielleicht kann ich noch eine Seele ein besseres Zuhause bieten. Wenn ich nur an Georgie denke, der die ganze Zeit eine Einzelhaltung war und jetzt ist er so verliebt :D Außerdem ist er der Süße der Partei. Sarah ist die Zerstörerin (heute hat sie noch mal am Regal geknabbert und jetzt bange ich dass das ganze runterfällt) und Horsti der Krachmacher.
Gruß
Samantha:0- :0-
 
Thema: Brauche Rat

Ähnliche Themen

Netty35
Antworten
0
Aufrufe
203
Netty35
Netty35
H
Antworten
7
Aufrufe
468
Holly55
H
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
583
Piratenvogel
Piratenvogel
P
Antworten
20
Aufrufe
1.157
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben