Brauche RAT!.....

Diskutiere Brauche RAT!..... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle zusammen,..... Habe letzte Woche (mittwoch) die letzen beiden hähne für meine single Frauen bekommen,... jetz sind es 6 Pärchen.......

  1. #1 FamFieger, 29. März 2004
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo alle zusammen,.....

    Habe letzte Woche (mittwoch) die letzen beiden hähne für meine single Frauen bekommen,... jetz sind es 6 Pärchen....
    Leider musste ich heute mittag feststellen das einer der beiden neuen wohl nich soooo gut bei den anderen ankommt, und als ich eben noch mal bei ihnen war um das licht auszumachen, hab ich gesehen das der eine (aussenseiter) hahn n gehacktes köpfchen hat... ihm fehlen auf der stirn feder und sieht bisschen blutig aus....

    Könnt ihr mir bitte sagen was ich jetz machen soll????? :? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kenny321

    Kenny321 Guest

    Ich bin zwar kein Verhaltensforscher,
    aber ich würde an deine Stelle mir mal einen Tag sehr viel Zeit nehmen und genau studieren mit wem dein Außenseiter noch am besten klar kommt. Mit diesem würde ich ihn in der nähe der anderen in einen Einzelkäfig sperren.( Natürlich nur dann wenn die anderen auch drin sind, nicht das es noch mord und totschlag gibt) Du wirst sehen wenn dein Außenseiter zu dem einen Vertrauen geschlossen hat wird er sich beim Freiflug auch sicherer den anderen gegenüber verhalten und so auf dauer auch akzeptiert werden. Meistens ist es auch so das der andere Vogel dann auch den Außenseiter vor den Attacken der andere beschützt.

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Und wie sagt man so schön probieren geht über studieren. Denn jeder Welli verhält sich ja auch anders. Aber bitte immer wenns geht in den nächsten Tagen in der Nähe bleiben, denn wir wollen ja nicht, dass das Experiement auf kosten der Gesundheit von den Piepern endet.
     
  4. Erki+

    Erki+ Finkenmandy

    Dabei seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14542 Werder/Havel
    Hallöchen

    Also ich habe mal irgendwo hier bei den Prachtfinken gelesen, das man nicht den Gejagten aus der Gruppe nehmen sollte, sondern immer den Jäger. Weil sich sonst der Gejagte doppelt bestraft fühlt und der Jäger natürlich bestätigt. Denn er wollte den Kandidaten aus der Gruppe jagen und das hätte er damit ja dann geschafft. Und er würde das dann immer wieder versuchen. Ich weiss nun nicht, ob das bei Wellis auch so ist. Aber immerhin ein Versuch wert. :0-
     
  5. Kenny321

    Kenny321 Guest

    Wie schon erwähnt ich bin kein Verhaltensforscher nur ein Hobbyhalter und deswegen war das ja von mir nur eine Idee. Ich bin ja davon ausgegangen, dass mehrere ihn gejagt haben. Wenn es aber nur einer ist würde ich auch den Jäger hinausnehmen. Aber zum Schluss bleibt es ja dann deine entscheidung und du wirst deine Wellis ja am besten kennen und deshalb auch (da bin ich mir sicher) die richtige Entscheidung fällen.

    Viel Glück!!
     
  6. #5 ute_die_gute, 30. März 2004
    ute_die_gute

    ute_die_gute Guest

    Es ist ganz normal das sich die Rangfolge neu klären muss. Laß ihn drin, die Geier machen das untereinander aus. Wenn Du ihn rausnimmst (oder den "Jäger") verhinderst Du das Problem nur, welches immer wieder auftritt wenn sie zusammen treffen. Die Kleinen müssen das selber regeln. Auch wenn es schwer fällt.
     
  7. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    ?????

    Keine Karantäne? Wenn das man gut geht.
    Bei mehreren Vögeln sollte man sich doch daran halten.
    Eine Möglichkeit ( Muß aber nicht so sein). Wellensittiche versuchen kranke aus einem Schwarm zu drängen, wenn sie krank und nicht in Ordnung sind. Damit sie sich nicht anstecken. Das kann bis zur Tötung gehen.

    Oder, die chemie zwischen diesem Hahn und der restlichen Truppe stimmt nun einfach nicht. So etwas soll es auch gelegentlich geben. z.B. falsche Henne angeblalzt und sie hat ihm einen gedongt. Das war bei meinen so vor ein paar Tagen.

    Ich würde zunächst einmal für ein paar Tage zur isolierung raten.

    Gruß
    Hans-Jürgen:?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche RAT!.....

Die Seite wird geladen...

Brauche RAT!..... - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. Brauche Hilfe!!!!

    Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...