brauche RAt

Diskutiere brauche RAt im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - HAllo,was kann die Ursache sein???? Seit gestern legt eine Legewachtel nur noch weisse gummi weiche Eier die gestern sogar mit einer dünnen...
P

Papageien-Angel

Guest
HAllo,was kann die Ursache sein????
Seit gestern legt eine Legewachtel nur noch weisse gummi weiche Eier
die gestern sogar mit einer dünnen Hautschicht überzogen war.
Diese Hülle war wie bei einer HUndegeburt ( Fruchthülle)

HAt sie vielleicht Kalkmangel ???

GRuss ANdreaL
 
Gut erkannt. Bei diesen "Gummieiern" handelt es sich um s.g. Windeier. Die Schale fehlt deshalb, weil der Körper des Vogels nicht genügend Kalk zum Aufbau dieser zur Verfügung hat. Ich hatte vor drei Jahren das selbe Problem bei chin. Zwergwachteln. Habe dann einen Taubengritstein (z.B. von Klaus) in die Voliere gestellt und in zusätzlich mit einem Futterkalkgemisch bestreut. Wenn sie das Gleiche machen, dürfte sich das Problem von selbst erledigen.
 
DAnke

HAllo ,Danke werde mir Taubengritt besorgen.
MEine leben in einer grossen Aussenvoiliere .
mit Graue zusammen.

GRuss AndreaL. :0-
 
Thema: brauche RAt

Ähnliche Themen

Netty35
Antworten
0
Aufrufe
232
Netty35
Netty35
H
Antworten
7
Aufrufe
473
Holly55
H
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
594
Piratenvogel
Piratenvogel
P
Antworten
20
Aufrufe
1.165
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben