brauche rat..

Diskutiere brauche rat.. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ich hab 2 wellis (seit ca. 1 jahr zusammen), und wollte mal fragen wie das ist, wenn ich da noch einen dazu tue..wird der von den anderen bedrängt...

  1. Tobias

    Tobias Guest

    ich hab 2 wellis (seit ca. 1 jahr zusammen), und wollte mal fragen wie das ist, wenn ich da noch einen dazu tue..wird der von den anderen bedrängt oder verletzt werden, und wie lange dauert das ungefähr, bis sie sich vertragen??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd Hagemeier, 9. Juli 2000
    Bernd Hagemeier

    Bernd Hagemeier Guest

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tobias:
    ich hab 2 wellis (seit ca. 1 jahr zusammen), und wollte mal fragen wie das ist, wenn ich da noch einen dazu tue..wird der von den anderen bedrängt oder verletzt werden, und wie lange dauert das ungefähr, bis sie sich vertragen??<HR></BLOCKQUOTE>

    Hallo Tobias
    (B) Ich bin Wellensittichzüchter und rate dir wenn du neue Wellensittich zu deinen setzen willst nimm möglichst Junge Tiere da diese sich am besten eingewöhnen und von den Älteren auch besser angenommen werden.



    ------------------
     
  4. semmel

    semmel Guest

    Hallo,
    du solltest deinen Neuankömmling am besten in einen separaten Käfig tun und ihn erst mal neben deine beiden anderen stellen, so das sie Sichtkontakt haben. Nach 1-2 Tagen abwechselnd die Käfige öffnen, damit sie erste Kontakte knüpfen können. Nach einigen Tagen kannst du sie zusammen rauslassen. So kann der Neue bei evtl Sreitigkeiten schnell das Weite suchen. Eine Garantie dafür, daß sich die Vögel vertragen gibt es allerdings nicht. Oft zeigen sie ihre Abneigung zu einem Partner nicht deutlich. Das macht sich dann eher dadurch bemerkbar, daß sie nicht richtig fressen, Federn rupfen und überhaupt anfälliger werden (sie fressen ihren Kummer dann in sich hinein um es mal aus menschlicher Sicht zu beschreiben)
    Trotzdem viel Erfolg
    Gruß Steffi
     
Thema:

brauche rat..

Die Seite wird geladen...

brauche rat.. - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. Brauche Hilfe!!!!

    Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...