brauche ratschläge für gerettetes spatzenbaby

Diskutiere brauche ratschläge für gerettetes spatzenbaby im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - hallo.. mein freund und ich haben am samstag einen kleinen sperling aus einem taubenabwehrnetz gerettet, worin er sich elendig verfangen...
lillylamoure

lillylamoure

Neuling
Beiträge
23
hallo..

mein freund und ich haben am samstag einen kleinen sperling aus einem taubenabwehrnetz gerettet, worin er sich elendig verfangen hatte..obwohl es anfangs nicht so aussah, hat sich der kleine bisher gut erholt..er unternimmt mittlerweile sogar schon erste flatter-/flugversuche...

im moment fütter ich "insektenmatschpampe" und heimchen..frisst er auch gerne..ab wann muss ich umstellen..? wie soll ich ihn später auswildern..? und wie lang ist der weg bis dahin..?


am besten fände ich es, wenn er in kundige hände und eine (auswilderungs)voliere käme..leider hab ich hier im raum freiburg noch nichts ausfindig machen können...


wäre echt dankbar für tipps und ratschläge..fotos anbei..

spatz.jpg<br>spatz_2.jpg
 
Setz es da aus wo du es gefunden hast. Das ist die größte Hilfe in eine Hecke die sehr dicht ist.
 
ich habe es aus einem netz über dem obi befreit..gibt dort keine möglichkeit es zurückzubringen...
 
danke monika.. :)

das mit mr. pieps war ja um einiges dramatischer als bei mir..
mein spatzenbaby ist ja schon viel größer..bisher hat er sich gut erholt..und pickt mittlerweile sein futter auch schon von meinem finger..
ich hoffe, dass er in den nächsten tagen alleine fressen wird..schälchen mit wasser und futter hab ich schon in seinen käfig gestellt..

habe den käfig ans fenster zum balkon gestellt und direkt darunter eine spatzen-futterstelle eingerichtet..gott sei dank gibts hier sehr viele...so kann der kleine tagsüber schon seine artgenossen sehen..er zwitschert auch schon fleissig mit ihnen..

morgens und abends darf er hier im zimmer frei fliegen..das klappt noch nicht perfekt..er wird aber immer besser..:)
ich hoffe, dass er bald selbstständig ist und ich ihn dann zu den anderen lassen kann..
ist es denn bei spatzen so, dass sie fremde vögel ohne weiteres aufnehmen..? oder muss er sich dann erstmal alleine durchschlagen..?
 
Spatzis fragen da nicht lange, sondern kuscheln sich einfach an den, der gerade verfügbar ist ;) Er wird mit dem Trupp einfach mitfliegen.
 
oh ja..heute hat er sich schon an mich gekuschelt...

offenbar ist mittags schmusen angesagt..morgens war er noch total scheu..was ja eigentlich gut ist..ich habe den eindruck, dass er sich von den kollegen auf dem balkon schon einiges abgeschaut hat..
heute hat er auch zum ersten mal alleine gepickt..*freu*

ich weiß ja inzwischen, dass es hier massig spatzen-threads gibt..aber trotzdem hängt man ja mit allem herzblut an den tierchen..zumindest ist das bei mir so..:)
 
Thema: brauche ratschläge für gerettetes spatzenbaby

Ähnliche Themen

P
Antworten
28
Aufrufe
5.469
Gabriel
G
G
Antworten
9
Aufrufe
1.262
Geflügel 123
G
Zurück
Oben