brauche schnell hilfe 2

Diskutiere brauche schnell hilfe 2 im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; jetzt grade ist das 3te baby gestorgen! was soll ich damit machen soll ich es ergendwie kül lagern und zum ta brinegen kann der da endlich...

  1. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    jetzt grade ist das 3te baby gestorgen!
    was soll ich damit machen soll ich es ergendwie kül lagern und zum ta brinegen kann der da endlich festellen ob das die papageinkrankheit ist?:(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Mickey

    Wenn Du es untersuchen lassen willst vom TA , pack es in
    Zeitungspapier ein , und lagere es draussen . Dann ab damit morgen zum TA . Bloss nicht in Plastik einwickeln .


    Warum hast Du nicht mal auf unsere Hinweise gehört ??
    Sorry- wenn ich das nochmal schreibe , aber solche Hinweise
    sind immer ernst gemeint . Hast Du dir mal mit deinen Eltern
    die Psttakoseverordnug durchgelesen . Info darüber dient nicht
    nur dem Schutz von Tieren .
    Hatte denn der TA den Verdacht der Psttacose bestätigt? Ich denke , er hatte den Verdacht geäussert ?
     
  4. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    entschuldige daß ich mich auch mal einmische.
    Bitte verzeihe ich habe den ersten Thread zu dem Thema nicht ganz verfolgt*schäm* und es tut mir auch leid daß es drei von den Küken nicht geschaft haben.

    Aber habt ihr vielleicht schon mal an den Polyomavirus auch gedacht ? Auch Newcastle Diastese genannt oder Hopser- oder Rennerkrankheit ?

    Es heißt ja daß beim Wellensittich die stärksten Jungen überleben und die dann aber alle Schwungfedern im Nest verlieren und nachher nicht mehr fliegen können.

    Es könnte doch auch sein daß es "nur" dieser Virus ist und die drei Küken einfach zu schwach waren diesen Virus zu überleben ?

    Weil ich weiß ja nicht hundertprozentig genau wie es beim Wellensittich ist ob es nicht wie bei anderen Papa`s es auch so ist daß einer den Virus in sich trägt, aber selber nicht dran erkrankt, aber eine Ansteckungsquelle für andere ist.

    Sind beim Wellensittich alle positiven Hopser oder Renner ??

    Weil ich habe ja selber diesen Virus im Bestand und bei meiner Halsbandsittichdame ist es ja so sie ist positiv getestet worden, hat aber keinerlei Krankheitssymptome, vielleicht geht daß ja beim Welli auch so ???

    Liebe Grüße

    Petra
    :0- :0-
     
Thema:

brauche schnell hilfe 2

Die Seite wird geladen...

brauche schnell hilfe 2 - Ähnliche Themen

  1. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  2. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  3. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  4. Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring

    Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring: Hallo und ein frohes neues Jahr allen Vogelfreunden, kann mir hier vielleicht jemand helfen bei der Recherche, woher dieser Erlenzeisig mit...
  5. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

    Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...