brauche schnell hilfe 2

Diskutiere brauche schnell hilfe 2 im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - jetzt grade ist das 3te baby gestorgen! was soll ich damit machen soll ich es ergendwie kül lagern und zum ta brinegen kann der da endlich...
M

Micky&Co

Guest
jetzt grade ist das 3te baby gestorgen!
was soll ich damit machen soll ich es ergendwie kül lagern und zum ta brinegen kann der da endlich festellen ob das die papageinkrankheit ist?:(
 
Hallo Mickey

Wenn Du es untersuchen lassen willst vom TA , pack es in
Zeitungspapier ein , und lagere es draussen . Dann ab damit morgen zum TA . Bloss nicht in Plastik einwickeln .


Warum hast Du nicht mal auf unsere Hinweise gehört ??
Sorry- wenn ich das nochmal schreibe , aber solche Hinweise
sind immer ernst gemeint . Hast Du dir mal mit deinen Eltern
die Psttakoseverordnug durchgelesen . Info darüber dient nicht
nur dem Schutz von Tieren .
Hatte denn der TA den Verdacht der Psttacose bestätigt? Ich denke , er hatte den Verdacht geäussert ?
 
Hallo,
entschuldige daß ich mich auch mal einmische.
Bitte verzeihe ich habe den ersten Thread zu dem Thema nicht ganz verfolgt*schäm* und es tut mir auch leid daß es drei von den Küken nicht geschaft haben.

Aber habt ihr vielleicht schon mal an den Polyomavirus auch gedacht ? Auch Newcastle Diastese genannt oder Hopser- oder Rennerkrankheit ?

Es heißt ja daß beim Wellensittich die stärksten Jungen überleben und die dann aber alle Schwungfedern im Nest verlieren und nachher nicht mehr fliegen können.

Es könnte doch auch sein daß es "nur" dieser Virus ist und die drei Küken einfach zu schwach waren diesen Virus zu überleben ?

Weil ich weiß ja nicht hundertprozentig genau wie es beim Wellensittich ist ob es nicht wie bei anderen Papa`s es auch so ist daß einer den Virus in sich trägt, aber selber nicht dran erkrankt, aber eine Ansteckungsquelle für andere ist.

Sind beim Wellensittich alle positiven Hopser oder Renner ??

Weil ich habe ja selber diesen Virus im Bestand und bei meiner Halsbandsittichdame ist es ja so sie ist positiv getestet worden, hat aber keinerlei Krankheitssymptome, vielleicht geht daß ja beim Welli auch so ???

Liebe Grüße

Petra
:0- :0-
 
Thema: brauche schnell hilfe 2
Zurück
Oben