brauche schnell hilfe

Diskutiere brauche schnell hilfe im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; mein vogel geht ohne grund auf den finger und lässt sich krauelen aber das macht er sonst nicht und der macht dauernt den mund auf und zu

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Helium

    Helium Guest

    mein vogel geht ohne grund auf den finger und lässt sich krauelen aber das macht er sonst nicht und der macht dauernt den mund auf und zu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scotty, 25. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2006
    scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hört sich an wie *sauerstoff* mangel.
    Sorgst du für genug frische Luft?
     
  4. #3 charly18blue, 25. Februar 2006
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    wenn ein Welli plötzlich so "zahm" ist, schrillen bei mir alle Alarmglocken. Er scheint ein Luftproblem zu haben, wenn er mit dem Schnabel so atmet. Wie sieht denn sein Kot aus? Frißt er? Plustert er sich auf? Erzähl mal ein bischen mehr.

    Liebe Grüße Susanne
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Neulichs ist doch auch einer auf dein Finger gegangen oder ist jetzt ne andere?

    Wie Susanne schon schrieb, erzähl mal ein bissel mehr.

    Ein Vogel der normalerweise nicht Zahm ist und plötzlich aufn Finger hockt...
    meiner meinung nach stimmt da was nicht.
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    bei mir schrillen da auch die Alarmglocken. wie die anderen schon sagen, erzähl mal etwas mehr. Ist der vogel aufgeplustert? schläft er viel? frisst er was, oder tut er nur so? Spuckt er, hat er durchfall?

    Schön wäre auch ein Foto von der Seite.
     
  7. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das hört sich wirklich nicht gut an!

    Geh mit dem Vogel am besten zu einem vogelkundigen TA! ! !
     
  8. Helium

    Helium Guest

    keine aufreung der vogel is wieder normal und gewht immer freiwillig auf den finger voll cool der is voll zam der is cool dem gehts jetzt auch gut
     
  9. Brieftaube

    Brieftaube Guest

    das deckt sich jetzt aber nicht ganz mit dem 1. Post, aber OK! ;)
    Hauptsache dem Vogel geht es wieder gut, würde ihn trotzdem genau beobachen, mal herausfangen und auf unnormale Atemgeräusche hin abhören!
     
  10. Helium

    Helium Guest

    ne der is wieder normal der wahr wahrscheinlich auser pust der hatte noch nie freiflug und heute hat er seien ersten flugstunden gehabt und danach habt er sokomisch geschnappt
     
  11. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wie kann man das verstehen er hatte noch nie Freiflug?:?
    Durfte er nicht raus oder wollte er nicht raus?
     
  12. #11 SchwarzerPhönix, 25. Februar 2006
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Kann mich Monsuns ":? " auch nur anschließen.
    Was ist das denn für ne unsinnige Frage?:o
     
  13. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    das da stimmt aber nicht mit dieser satz überein
     
  14. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, eben Margaret (darf ich dich so nennen?:) ), das machte mich doch auch schon ziemlich stutzig!:? :? :?

    Was meinst du damit?:idee:
    Das Eingangsposting?
     
  15. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Klar darfs du mich so nennen ;)

    Ich verstand die *Hilfe* ruf nicht da ich die vorherigen Beitrag gelesen hatte und da war ein welli schon aufn Finger gestiegen :?
    Na ja hat sich eh schon erledigt denke ich ;)
     
  16. Helium

    Helium Guest

    ja aber der welli hat sich nich kraulen lassen und da schon und er kam das erste ma freiwillig auf den finger damit meinne ich ohne kolbenhirse villeicht sind das aber auch schon die ersten erfolge ihn zu zähmen
     
  17. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, das kann möglich sein, muss es aber nicht. ;)

    Denn wenn normalerweise ein Tier von jetzt auf gleich zahm wird, kann es sich nicht mehr wehren bzw., hat die Kraft nicht mehr dazu.;)

    PS: Okay, Margaret :trost:
     
  18. D@niel

    D@niel Guest

    Das kann gut sein. Einer einer meiner Geier ist gestern aus dem Zimmer raus (kennt sich in der Wohnung nicht aus) und im Flur immer hin und her geflogen. Danach war er auch erstmal platt (Flügel abgestellt, gehechelt etc.).

    Sobald sich einer meiner Vögel verdächtig benimmt und ich ihn auch noch auf den Flügeln anfassen kann, gehen bei mir die Alarmglocken und ich weiß, dass etwas nicht in Ordung ist. Naja, meistens zeigt der Vogel parallel zu diesem Verhalten andere Krankheitsanzeichen ... war zumindest bei meinen so (z.B. Apathie, Aufplustern).
     
  19. #18 SchwarzerPhönix, 26. Februar 2006
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Das mit der, oder soll ich besser sagen "den" unsinnigen Fragen:
    Ich will hier ja niemanden angreifen, aber warum stellt Helium hier eine Frage in Forum die auch noch dick mit "Hilfe" betitelt ist, obwohl doch alles ok ist?!
    Nur weil der kleine Piepser beim ersten Freiflug mal hechelt, würde ich mir doch keine Sorgen machen. Ich denke, es ist doch nicht dein erster Welli, oder Helium? (Wenn doch: Entschuldige!)
    VG Anne:~
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Helium

    Helium Guest

    doch das ist mein erster welli darum war ich ja so aufgeregt
     
  22. #20 SchwarzerPhönix, 26. Februar 2006
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Aber Helium, du hast doch gleich vier auf einmal. Oder hast du sie alle zusammen bekommen?
    Naja... ist auch egal. Hat sich ja geklärt^^
     
Thema:

brauche schnell hilfe

Die Seite wird geladen...

brauche schnell hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.