Brauche Schnell Hilfe!!!!!

Diskutiere Brauche Schnell Hilfe!!!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich kann Dir nur raten die zwei schnellstens zu trennen, damit der Hahn mal ausgiebig fressen kann. Als nächstes würde ich Morgen zum...

  1. #21 charly18blue, 19. November 2006
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich kann Dir nur raten die zwei schnellstens zu trennen, damit der Hahn mal ausgiebig fressen kann. Als nächstes würde ich Morgen zum TA gehen.

    Ich habe hier eine Standardhenne sitzen, die ihren ersten Mann beim Vorbesitzer auch nicht hat fressen lassen. Eines Morgens lag er dann tot im Käfig. Ich kapier nicht wie man so lange zusehen kann, wenn ein Tier nicht richtig zum Fressen kommt und zu verhungern droht.

    Liebe Grüße Susanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cornelia

    Cornelia Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76297 Stutensee
    Geh bitte schnellstens zu einem vogelkundigen Tierarzt, bevor es zu spät ist!!!!!!
     
  4. Ralf1981

    Ralf1981 Guest

    Das werte ich tun. Ich weis nur noch nicht welcher TA hier vogelkundig ist. Der letzte TA hat alles nur auf verdacht gegeben. Ist ja nun auch nicht das beste.
    Vieleicht könnt ihr mir da ja helfen. Ich wohne in der nähe von Jena. Wer kennt da so ein TA.

    PS: Mein Hahn wert sich wieder gegen die Henne. Aber nicht immer mit Erfolg.

    Danke
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Ralf,

    ich kann dir empfehlen:
    Frau Brauns in Plauen (war da schon 2 mal mit Wellis) sowie
    die Vogelklinik in Leipzig.
    Ansonsten gäbe es noch in Jena-Ammerbach Dr. Schaub, aber da habe ich keine persönlichen Erfahrungen.

    Viel Glück und gute Besserung für dein kleines Welli-Schätzchen!
     
  6. Ralf1981

    Ralf1981 Guest

    Ich danke dir.
     
  7. Ralf1981

    Ralf1981 Guest

    Ich wurde kanns schön über den Tisch gezogen ich habe mein Welli Hahn als Jungtier gekauft. So wurde es mir gesagt. Jetzt habe ich mal nach seiner Ringnummer geschaut der ist schon 4 Jahre. Er ist 21.04.02 Geboren.
    Finde das einen kanns schöne Frechheit.8(
    Aber alterserscheinung können das ja noch nicht sein.

    PS: Muss am Freitag noch mal zum TA.
     
  8. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Wie kommst Du auf dieses Datum? Auf dem Ring steht kein komplettes Datum drauf, auf den geschlossenen Ringen steht nur eine Jahreszahl ( der Rest ist die Züchternummer und eine laufende Nummer ) bei den offenen (silbernen ) Ringen kannst Du nicht mal das Jahr ablesen.
     
  9. Poldi_05

    Poldi_05 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cölbe, Germany
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Ralf1981

    Ralf1981 Guest

    Sorry da habe ich mich wohl falsch beraten lassen. Weil das worte mir so gesagt.
    Das bei offen Ringen kein alter zu bestimmen ist wuste ich nicht.

    Irren ist Menschlich.
     
  12. Ralf1981

    Ralf1981 Guest

    Ich war heute beim TA sie hat meinen Welli Hahn ein Spritze gegeben (Catosal).
    Und dann noch ein Pulver was ich ans Obst machen soll (Korvimin).
    Sie meint das er auch eine angeborene Erkrankung hat.

    Danke an alle.

    Mfg Ralf
     
Thema:

Brauche Schnell Hilfe!!!!!

Die Seite wird geladen...

Brauche Schnell Hilfe!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...